Der seriöse Umfrage-Thread VI

Und dann erstmal kräftig durchrühren.

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich so. Die Touris gehen ja eben genau deswegen dahin. Aber wie das in allen Städten so ist, da wo die Touris hingehen, geht man als Einheimischer natürlich auf keinen Fall hin.

3 „Gefällt mir“

Ich mag das garnicht. Genauso, wie auch so schichtdesserts im Glas.
Ich geh dann eh auf nen Kaffee, dann zeig ich euch wie ich das mach. Haha.

2 „Gefällt mir“

Ich trink ja selbst keinen Kaffee, aber ich denk mir immer: Man kauft sich gerade einen teuren ultramegageilen-fairtrade-bio-heiltKrebs-Kaffee der nach Himmel schmecken soll und dann ballert man sich da Milch rein? Da rege ich mich bei meiner Freundin immer drüber auf. :smiley: Das ist, als würde man Eiswürfel in den Whisky kippen.

Kann mir das irgendwie nur bei schlechtem Kaffee vorstellen, den man sich genießbar machen muss.

2 „Gefällt mir“

Milch ergänzt den Geschmack von Kaffee.
Zucker ist Sünde, weil’s den Eigengeschmack überdeckt

6 „Gefällt mir“

Niemals Zucker, das ist wahr.
Aber hin und wieder find ich Milch schon gut.
Meisstens trink ich ihn aber schwarz.

Ich bin allerdings draufgekommen, bzw eine Freundin von mir hat entdeckt, wenn man bei Filterkaffee ein bisschen Salz ins Kaffeepulver mischt, verringert man die Bitterstoffe und es kommt mehr der Kaffeegeschmack raus.

Sind halt zwei völlig unterschiedliche Getränke.

Ein richtig guter Kaffee wird durch die Zugabe von Milch nicht schlechter. Manchmal habe ich einfach keine Lust auf die volle Intensität des Kaffeegeschmacks, also streckt man ihn mit ein wenig Milch.

Wenn du beschissenen Kaffee hast / der scheiße zubereitet wird hilft dir auch alle Milch der Welt nichts, weil es dann trotzdem komplett verbrannt schmeckt.

Manche Sorten harmonieren natürlich besser mit Milch als andere. Das kommt dann drauf an, welchen Geschmack man beim Kaffee eher mag.

Die einfache Lösung meiner Freundin:

Einfach ein milderen Kaffee kaufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber dann hast du doch weniger Koffein :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich mach mir dann einfach noch ein 2. Kaffee oder nen Tee im Büro :smiley:

Mich betrifft das eh nicht. Hab keine Filtermaschine. Espressokanne und mahle die Bohnen selber.

Da könnte man bestimmt auch Salz reintun

Filtermaschinen verbrennen den Kaffee auch meist mit ihrem Warmhalte-Feature.
Ich hab’ einen Handfilter, der geht ganz gut ohne dass da was verbrennt :smiley:Man muss nur aufpassen, dass das Wasser nicht zu kalt wird

1 „Gefällt mir“

Bestimmt. Aber die Bohnen die ich zur Zeit hab sind schon ganz gut so.

Siehste, gute Bohnen sind die viel bessere Lösung als so ein Salzkram :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Das steht ausser Frage.
Ich trink eh wahrscheinlich viel zu viel Kaffee.

Achso, danke für die Info. Ist mir nie aufgefallen. :eddyclown:

Na ja, nicht schlechter ist jetzt nicht wirklich überzeugend. Es sollte ja wenn dann eher besser schmecken. Und wie soll der Kaffeegeschmack richtig zur Geltung kommen, wenn ich da Milch reinkippe?

Manchmal halt zeitlich ungünstig gelegen. Es gab Jahre, da wr erst 5 Wochen wieder Schule und dann schon wieder Herbstferien. Das eine Bundesland hat gerade Ende der Sommerferien und eine Woche später geht das Erste in Herbstferien. Aber ohne diese Ferien wäre wohl die Schulzeit etwas lang. Manche Bundesländer sind seit Anfang August wieder am unterrichten, bis Weihnachten wären das fast fünf Monate.

Letzte ging nach Prag. War aber vorher am Gardasee, in Saalbach/Hinterglemm (wo ich als Schüler leider den Skilehrer machen musste), in Florenz, in Sorrent (Man, war ich oft in Italien :smiley: ) in England und im sechsten und vierten Schuljahr noch einmal in der Eifel und einmal am Rhein. Kann aber sein, dass ich was vergessen habe.

Dann natürlich vorwiegend.

Da hab ich schon so ein paar Verdächtige, die das geklickt haben könnten.

Bekommt man da bei euch keinen Abschluss? Bei uns bekamen Leute, die nach der 10. Klasse abgingen (halt 5. Klasse Gymnasium) den Sekundarabschluss I (Realschulabschluss). Zu der Zeit musste man aber für diesen auch noch keine Abschlussprüfungen machen.

Ich würde vielleicht auch mal rum kommen, aber die Frau steigt mir aufs Dach, wenn ich neben meinen anderen Freundesfahrten jetzt auch noch mit den Leuten aus dem Forum was mache :smiley:

Ich bin ja absolut kein Kaffeetrinker, aber wenn dann muss der Cappucino oder Latte schon ordentlichen Milchschaum haben.

1 „Gefällt mir“

Er muss doch gar nicht zu gleichen Teilen zur Geltung kommen wie beim Espresso.

Wenn ich einen Capucino trinke, dann will ich ja die Kombination des Milch & Kaffeegeschmacks und nicht den reinen Kaffeegeschmack. Eben weil ich gerade Lust auf einen Capucino habe und nicht auf ein Espresso. Und dieser Capucino schmeckt mit der richtigen Milch/Bohnen Kombi eben deutlich besser, als wenn ich die Großpackung vorgemahlene Pulver von Eduscho nehme.

Gerne, kostenloser Service für alle nicht Kaffee-trinker :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Nimm sie doch mit :wink:

Ne aber ich denke das würden vielleicht einige auch so machen. Wenn man weiss das da noch andere sind und man nicht alleine durch Hamburg irren muss.

Also ich muss sagen mir gefällt die idee immer mehr. Hoffentlich habe ich das nicht bis nach corona wieder vergessen :sweat_smile:

Ich könnte stattdessen auch gute Bohnen nehmen und Schwarz trinken. Besonders, wenn es dann auch guter Kaffee ist, wird mir das nicht ganz klar. Was sind den Bohnen die mit Milch besser schmecken als ohne?