Der seriöse Umfrage-Thread VI

Ist ohne böse Intention und soll lustig sein. Ich finde es unnötig und nicht lustig.

1 „Gefällt mir“

Ja da hast du schon recht.
Ich weiß halt nicht genau, was der Zweck sein soll. Wirkt halt vorallem auf mich so gewollt lustig, und strahlt weder Professionalität, noch gewitzte Lockerheit aus.
Naja.

4 „Gefällt mir“

Frag Falco. Der hat ihn gelebt!

1 „Gefällt mir“

Denke Martin.

Ich finde es unnötig und lustig, würde aber drauf verzichten da ich weiß dass es viele es nicht lustig finden.

3 „Gefällt mir“

Ich muss dazu gerade einen Kommentar unterdrücken. :ugly:

Wieder eine Gemeinsamkeit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also bist du die halbe Zielgruppe? :beanthinking:

Diese Frage kann ich nur zur Hälfte beantworten!
Der Fairness halber muss man bei dieser „Ausschreibung“ auch erwähnen, dass eine Waschmaschine die dort geforderten Tätigkeiten zumeist auch nicht besser oder schlechter erfüllen würde :kappa:

5 „Gefällt mir“

Zählt dazu, dass ich auf Arbeit das Halloweenevent für die Kinder unterstütze :thinking::sweat_smile:
Also hauptsächlich durch Anwesenheit und wahrscheinlich spontanen Blödsinns :sweat_smile:

:scream_cat:
Dabei machen Kinder außerhalb ihrer Arbeitszeit doch teils echt nicht wenige Überstunden :scream_cat:
(#lernen und #hausaufgaben und #präsentationen/vorträge usw usw usw…)
Aber ein paar Beiträge später erwähnt ja godbrakka „fenstertage“/brückentage… als ich das las, dachte ich auch irgendwie dran, dass so verlängerte Wochenenden auch für Kinder interessant sein könnten :thinking: und dann eben wirklich so’n Ferienblock direkt nach den Sommerferien entfernt werden könnte :thinking:

Ja, kann ich auf jeden Fall bei den meisten.
Wenn jemand diese thematisch anbringt/aufbringt, sollte sie Person aber auch dazu bereit sein, selbst in den Spiegel zu schauen, wenn es evtl. nicht nur bei der Erwähnung um einen simplen, lockeren kleinen Spaß geht, sondern evtl. eine Absicht oder gar ein Problem im Hinterkopf rumschwirrt…

Zusammenfassung

Ich hätte sehr gern an allen teilgenommen… war nicht immer möglich…
Aber ich hab „teils teils“ gewählt… denn da steht „fandet“ und nicht „findet“… meine Klassenfahrten waren je nach Situation unterschiedlich… entweder waren die Finanzen stark eingeschränkt (bzw. mein Kopf/die Ausgabebereitschaft noch zusätzlich, wenn es zuhause zu dem Zeitpunkt an jedem Cent fehlte und man selbst beim Kauf von allerkleinsten Dingen wie ein Getränk, Brötchen, Kaubonbon irgendwie ein schlechtes Gefühl bekam… voll Kacke, wenn man das nicht abstellen konnte.) … oder es scheiterte daran, dass ich sozial unsicher war, da ich in der jeweilig recht frisch neuen Klasse nur wenig Kontakte hatte… oder später dann wenig Zugehörigkeitsgefühl zu denen, die zur „Klasse“ gehörten (konkret hier Abifahrt und Ausbildungsreise) … und letzendlich kam mit Pech noch stark ausgeprägte Interessenlosigkeit an allem hinzu…

Aber an sich find ich Klassenfahrten ne feine Sache und hätte sie unter anderen Umständen sicherlich sehr positiv und gut wahrgenommen. :slightly_smiling_face:
Ist ne gute Sache sowas… und letztendlich konnten mich dabei andere Mitschüler auch mal besser kennenlernen und waren positiv überrascht von den Gesprächen :slightly_smiling_face:

Zusammenfassung

Südtirol… Skifahren…
Es fehlte an passender Kleidung… an Geld… und ab Tag 2 an Gesundheit, da ich mir eine Fraktur am Oberarm zuzog :grimacing:
Am schwierigsten war’s für mich vorher zu wissen, dass meine Eltern nie im Leben eine Reise ins Ausland machten (eine OP meiner Mom ausgenommen) und irgendwie empfand ich das ungerecht und betrübte vorher meine Stimmung irgendwie… dort vor ort war es aber okay… auch wenn ich wenig von finanziellen Probleme und Stress in der Familie abschalten konnte, hatte ich durchaus auch ein paar schöne Momente doch noch während der Reise finden können… bei der Rückfahrt hatten alle aber keine gute Stimmung… ein „Betreuer“ war kurz vor der Abfahrt lebensgefährlich verletzt worden… und unser Tutor als einer der besten Freunde von diesem musste sich halt um die Abfahrt und uns kümmern… wenigstens konnte der Busfahrer noch direkt bei der Abfahrt kurz zum Krankenhaus ranfahren, damit unser Tutor da nochmal schnell reingehen konnte :pleading_face::+1:

Wir hatten auch in der Ausbildungszeit eine Abschlussfahrt organisieren können… aber da gab es ne Menge Uneinigkeit… und letztendlich war es mir das selbstverdiente Geld nicht wert, mit einigen der Menschen dann fast ne Woche sehr viel Zeit verbringen zu müssen, da es auch mit Programm verknüpft war verpflichtend, um die Fahrt machen zu können… und es war mir einfach zu dumm… Ausbildungsende und dann Lehrer dabei, nur dass es offiziell stattfinden darf als „Arbeitszeit“ mit der Bedingung, dass man dort andere Kliniken aufsucht und kleine Vorträge und so macht… und dann abends nicht mal bis auf’s Saufen an sich kaum Spaß, weil die die ich mochte auch nicht ihr Geld dafür raushauen wollten… :nun: … wenn ich eh nicht davon überzeugt war und dann noch die sympathischsten Leute nicht teilnahmen… neeeeeeee danke.
Hieß dann halt arbeiten gehen und am WE wenigstens Spaß mit Kumpels haben :partying_face: :beers::partying_face:

Zusammenfassung

Ich hab tatsächlich schon mal an einem Forentreffen (nicht RBTV) teilgenommen, welches übersichtlich war (ca 25-30 Leute :thinking: ) und die Leute von Österreich, Norddeutschland usw usw usw extra deswegen nach Frankfurt am Main fuhren… war eine interessante und spannende Erfahrung da es ein Selbsthilfeforum war :sweat_smile: … ich unterstützte eine Person mit stärkerausgeprägtem Asperger Autismus bei der Fahrt ab Berlin… und das Zimmer teilte ich mir mit einer zu dem Zeitpunkt leicht befreundeten Forenmoderatorin und einem Forumsuser, der mal ihr Freund war :sweat_smile: … leider fand danach kein Treffen mehr statt, das auch Forenusern zur Verfügung stand und wurde zum reinen Modtreffen… ich wäre gern noch hingefahren, auch wenn ich selbst nach dem Treffen glücklicherweise mehr und mehr vom Forum wegkam, da ich es nicht mehr für mich so sehr brauchte :grimacing: … aber war ein sehr sehr spannendes und sichterweiterndes Treffen,und teils unglaublich offen, was Probleme, Belastungen und persönlichen Eigenheiten angeht… und hinterließ echt ein positives Gefühl… trotz so einiger Schwierigkeiten und viele nahmen viel positives davon mit, auch wenn es letztendlich zum Ende der Forumsreisen führte… Diebstahl unter den Teilnehmern, Konfrontation mit dem Älterwerden und sich selbst, Mods die nicht wirklich einfach nur entspannen und Privatperson sein konnten, sondern mehrfach als Berater/Helfer usw. genutzt wurden… und teils persönliche Konflikte/Auseinandersetzungen… denn nicht jede Person, die im Internet gut mit einer anderen Person auskommt, ist nicht unbedingt im direkten Kontakt der selbe Mensch…
spannend :popcorn::slightly_smiling_face: … und war befreiend für mich damals das Treffen und half mir sehr. Schade, dass es das nicht mehr gab… ich fühlte mich trotz aller Umstände sehr wohl unter diesen Menschen.
Zu allen habe ich aber später die Verbindung gekappt… war auch echt ein thematisch sehr spezielles Forum :grimacing:

Aber es war an sich toll mal mit Menschen und Leben privat aufeinander zu treffen, die sich womöglich nie ohne solch ein Treffen kennengelernt hätten…

Ich musste mal unterstützen bei einer Entsorgung als Kind… da hab ich nicht so drüber nachgedacht und hatte Freude daran meinem Dad helfen zu können…
Ansonsten vielleicht mal besoffen irgendwo als Jugendlicher… also evtl. ne Chipstüte da das meine Überlebenshilfe für die ca. 2km Fußweg waren :sweat_smile:

Aber so größeres nie mehr als das eine Mal im Leben soweit ich weiß :thinking:

Nein… nicht das ich wüsste :thinking:
Wenn überhaupt, dann nur, wenn ich als Sündenbock benutzt wurde :thinking: und quasi als Selbstschutz/Verteidigung…

Ich finde das Wort verpetzen eh schwierig… denn wenn ich daran denke, dass jemanden Gewalt angetan wurde… jo… da suchte ich sofort Hilfe bzw. war dann „Zeuge“ …

2 „Gefällt mir“

Sehr verwirrend!

1 „Gefällt mir“

Ja vorallem tut die erweiterte Geschlechtsbezeichnung auch einfach keinem weh, weswegen diese Empörung und dieser edgelord Humor jedes Mal allein schon völlig unnötig und überdramatisiert ist.
Frag mich auch wen das anziehen soll.

16 „Gefällt mir“

Mit Vollgas in die Leitplanke fahren. Das krieg ich hin.

1 „Gefällt mir“

In letzter Konsequenz ist das sogar vor allem auch diskriminierend. Also gesetz dem Fall das wäre eine relevante Ausschreibung für einen echten Job.

Das „d“ in Stellenausschreibungen ist halt mittlerweile gesetzlich verpflichtend, es sei denn, man möchte Klagen Tür und Tor öffnen. Wenn man dann direkt so ein Müll dazu schreibt, wirkt das schon ziemlich so, als würde man sich über die Personen, die sich unter „d“ einordnen lustig machen.

Aber ja, vermutlich dachte die Person die es geschrieben hat, es wäre total cooler Internethumor, weil es gibt ja viele Apache-Memes oder so :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Du meinst in Bezug auf die Geschlechtsbezeichnungen seitens derer die das als quatsch abtun? Ah okay hab mal egdeloard gegooglet…

Weiße alte Männer und Frauen bzw Leute mit infantilen Humor

1 „Gefällt mir“

Jop.
Aber kann man im Internet schon so machen, das verstehen LeUtE MiT HuMoR und andere sollen den Job eh nicht kriegen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein Gag der etwas übers Ziel hinausgeht, bei genauerem Hinsehen. Kurz geschmunzelt, habe ich aber auch, muss ich zugeben. So als erster Impuls. Den Ausführungen hier kann ich aber durchaus folgen und das dann kein so guter Gag mehr ist oder grade für „Betroffene“ doof ist (die nicht m/w sind), ist absolut nachvollziehbar. Sind halt so Sachen, mal eben geschrieben, nicht zu viel drüber nachgedacht und dann passierts. Dafür sollten wir jetzt nicht mit Fackeln vor Marahs Haustür stehen. Außerdem ist die Formulierung ja wieder änderbar. Wenn das gemacht wird, sollte es dann gut sein.

1 „Gefällt mir“

Es sind übrigens sexual Straftäter, also eine Unterkategorie zu den meist gesuchtesten Leuten :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Und änderbar ist sie nur, wenn wir darauf hinweisen. Nichts anderes ist gerade passiert. Fackeln und Mistgabeln ist nicht gleich Anprangern was einem missfällt. :blush:

6 „Gefällt mir“

Ich weiß. Eigentlich wollte ich nur zeigen, wie Verbrecher aussehen können. Finde nicht, dass da viele wie welche Aussehen.

1 „Gefällt mir“