Der seriöse Umfrage-Thread VI

Wäre mir neu, dass man Leuten, verbrechersein ansieht.

3 „Gefällt mir“

Wollte nicht damit sagen, dass das schon passiert ist. Wie gesagt den Ausführungen hier von einigen kann ich komplett folgen und hat mir auch nochmal einen schäferen Blick auf die Sache gegeben, nach dem ersten Schmunzel Impuls. Von daher in der Tat gut, dass darauf hingewiesen wird. Man sollte halt nur keine Risensache draus machen, manchmal schreibt man halt was unbedarfter Sachen. Passiert, war sicher keine Absicht. Sollte aber geändert werden, keine Frage.

Aber so eine paar Aussagen waren ja schon naja: "Mangelnde Professionalität, und irgendsoein ein Internettyp der was lustig findet…
Bisschen zügeln, Leute.

Eben, ich denke auch dass das geschehen wird, wäre jedenfalls überrascht wenn nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist es eben, man kann das Leute nicht ansehen und meist sind es nur Ansammlungen von Klischees und persönlichen Erfahrungen die dann ein bestimmtes Bild formen.

1 „Gefällt mir“

Aber schaffst du es, auch dabei noch zu schmunzeln und einen flotten Spruch auf den Lippen zu haben? (So stell ich es mir bei Falco zumindest vor)

1 „Gefällt mir“

Vorallem würden dadurch die Statistiken zu sexuellen Gewalttaten in familiären Umfeld obsolet werden, weil die Täter da einem durchaus vertraut sind und Klischees und Vorurteile über das Aussehen eines potentiellen Täters da wohl weniger greifen.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir wird es dieses Jahr vmtl auch ne digitale Feier. :stuck_out_tongue:
Du könntest ja mit dem Nerd Quiz starten und danach sind vllt eh schon ein paar weg? Ansonsten, wohnen welche der Leute zusammen, sodass sie zusammen spielen könnten? Oder ihr wechselt spectators aus? Geotastic kann man auch zu 9. spielen :slight_smile:

Es kann auch ein X sein, wenn ich mich nicht täusche

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es gibt genügend Leute, die meinen, wenn sie einen sehen, dass man es ihm ansehen könnte.

Es gab ja glaube ich ja sogar mal Bestrebungen seitens des FBI und anderer, bestimmte Gesichtsphysiognomien mit Straftätern in Verbindung zu bringen…
Einige machen das wohl traurigerweiße noch heute.

Ja, es muss halt eine 3. Option bei der Suche angegeben werden. Sonst kann sich jeder Bewerber der X oder D im Pass stehen hat direkt per Anwalt melden, wenn abgesagt wurde.

1 „Gefällt mir“

Es gab auch eine Zeit, in dem man Schädel abgemessen hat, weil böse Menschen bestimmte Maße haben. Sollte aber mittlerweile längst nicht mehr aktuell sein.

3 „Gefällt mir“

Das tun die wenigstens. Das ist das Problem.

1 „Gefällt mir“

Da krieg ich dezent Bauchschmerzen bei der Vorstellung.

1 „Gefällt mir“

Jop ich auch, ist halt Vereinfachung und Vorverurteilung at its best…
Leider funktioniert es ja heute noch genau so teilweeise… Ich sag nur racial profiling…

1 „Gefällt mir“

Habe sofort an Verbrecher gedacht als ich die Visagen gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

Unmenschlich mindestens jo

1 „Gefällt mir“

:nauseated_face: und ich dachte Eugenik wär durch

3 „Gefällt mir“

Naja war so ziemlich zur selben Zeit…
Und leider gibt es die unterschwellig auch noch…

Hat auch nichts damit zu tun, wie die Bilder teilweise geschossen wurden. :ugly:

2 „Gefällt mir“