Der seriöse Umfrage-Thread VI

war einfach pragmatische Faulheit und nach dem jetzt die Lebkuchen wieder im Supermarkt sind, war das einfach das Signal: jetzt lohnt es sich auch nich mehr den Keller 'n bisschen aufzuräumen :pinching_hand:

Warst du beim Bund? :smiley:

Im Falter schreiben sie übrigens, dass Unterflack wohl vom Flachs kommt, also vom Leinen.
Ich denke, dass auch die Verkürzung darauf zurückggeht.

Bildschirmfoto 2020-10-27 um 16.38.57

2 „Gefällt mir“

Bei uns nennt man das Wohnzimmer halt Stube :grinning:

1 „Gefällt mir“

:drum:

Bist du schnell eingeschnappt ?

  • Nein
  • Was soll die Frage ? :triumph:

0 Teilnehmer

eine hose zum schlafen wäre für mich eine schlafentzugshose

1 „Gefällt mir“

Könnte man zu therapeutischen Zwecken einsetzen :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Er macht auch meinen Wäsche!


:man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Hast du ein schlechtes Gewissen, wenn du Dinge Online kaufst ?

  • Ja, machs aber trotzdem
  • Ja, mach es deshalb auch nicht
  • Ich kaufe nie etwas Online

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich versuche es zu reduzieren und kaufe öfter hier in der Gegend.

Gar nicht stimmt allerdings nicht. Meine Option gabs aber nicht

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn du nur eine Sache pro Monat online kaufst, was ist dann dein Gefühl bei der einen Sache. Anscheinend schuldig, aber es ging wohl nicht anders :grin: Also „Ja, machs aber trotzdem“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nein, weil ich es nur online kaufe, wenn es lokal keine Alternative gibt.

Da hab ich auch kein schlechtes Gewissen.

4 „Gefällt mir“

Meine Schwester hat ihn auch mal getroffen, und es war wunderschön … selbst ich, obwohl ich eigentlich neidisch sein müsste, bin immer noch nur happy für sie, wenn ich daran denke.

4 „Gefällt mir“

Klamotten kaufe ich nur bei Kleiderkreisel, also gebraucht. Dadurch, dass ich mir sonst eher selten was anschaffe (alle paar Monate) bestell ich auch mal ein Küchengerät zb bei Amazon. Bücher versuche ich, wenn möglich bei den Autoren selbst oder beim Verlag zu kaufen. Ist beides nicht möglich, greif ich auf Thalia oder Mayersche zurück.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich nur, wenn ich bei Amazon bestelle.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe selten Online, eigentlich nur Dinge, die ich sonst nirgends bekommen kann. Komme vielleicht auf 5-6 Pakete im Jahr. Auch wegen des schlechten Gewissens.

Funktioniert das mit dem Kleiderkreisel gut?
Hab mir das nur mal flüchtig angeschaut gehabt vor einiger Zeit…aber irgendwie weiss ich noch nicht, ob ich das so cool finde von anderen Leute Kleidung zu kaufen, die die schonmal anhatten. :grimacing:

1 „Gefällt mir“