Der seriöse Umfrage-Thread VI

Exakt aus dem Buch lese ich Ria immer vor, wenn ich bei meinen Eltern bin. Gestern gab es Geschichten vom kleinen Stationsvorsteher.

5 „Gefällt mir“

Bin sogar für den einwöchigen extrem Lockdown, wie ihn Strobl vorschlägt. Eine Woche alles dicht. Ne Woche dürften es die meisten daheim aushalten und für die Wirtschaft Stelle ich mir das besser vor, als das ewige hoch runter und gerade hinsichtlich des Weihnachtsgeschäfts wäre das von Vorteil.

2 „Gefällt mir“

Bei meiner Freundin kannst gefühlt noch ne 0 hinten dran hängen :sweat_smile:
Es ist absurd, was die Klamotten besitzt und immer wieder neu kauft.

Irgendwo muss der hohe Durchschnitt ja herkommen. Hier wird sich ja eher damit gebrüstet wie besonders wenig Kleidung man kauft. Also muss es logischerweise auch eine andere Seite geben, mit Leuten die viel mehr als 60 Kleidungsstücke im Jahr kaufen.

Ich würde nicht mal sagen, das ich besonders wenig kaufe.

Dieses Jahr hab ich z.B. endlich mal wieder alle meine weißen unterzieh T-Shirts ausgetausch und auch die Boxershorts.

Aber wenn ich alle meine Klamotten zähle, und dabei wirklich jedes T-Shirt etc. und jedes paar Socken und alle Sportklamotten mit reinzähle, komme ich nicht auf 100 Teile.

Und die tausche ich nun wirklich nicht 1 x im Jahr zur Hälfte aus :thinking:

Habt ihr einen SodaStream o.ä.?

  • Ja, benutze ich auch regelmäßig
  • Ja, benutze ich aber eher selten
  • Nein, hätte aber gerne etwas zum Aufsprudeln von Wasser
  • Nein, ich trinke sowieso kein Sprudelwasser
  • Nein, ich trinke zwar Sprudelwasser, aber brauche keinen Aufsprudler

0 Teilnehmer

Ich Frage mich grade nur ob da auch die Sachen drin sind die dann wieder zurückgeschickt werden. Weil viele sich ja mittlerweile mehrere Sachen zur Anprobe online bestellen, teilweise in unterschiedlichen Größen und das meiste davon dann wieder zurück schicken

Wir haben den SodaStream Crystal und ich benutze den täglich mehrmals. Das einzige, was mich da nervt, ist die geringe Größe der Karaffen. Nachvollziehbar, aber ich sitze dann manchmal mit drei vollen Karaffen da, weil ich nicht dauernd neu aufstehen will. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ein Genie, der das erfunden hat.
Neugierigen Leuten mit Sammelleidenschaft mit dem Prizip Übrraschungsei das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Was ich so mitbekomme, war da noch nie irgendwas drinnen, was ich überraschend gerne in einer Box gefunden hätte haha.

Meine Schwester macht das manchmal sogar richtig dreist.
Bestellen, einmal, vielleicht zweimal tragen und wieder zurückschicken. „Hat doch nicht gepasst“
Haha.

Auch, wenn ich gerade jetzt im Herbst/Winter unter der grauen Dunstglocke richtig angst vor einem Lockdown hab, halte ich das schon wahrscheinlich für sinnvoll.
Ausserdem haben wir beim letztens Zusammensitzen alle beschlossen, dass wir uns diesmal schon alle gegenseitig besuchen werden, weil das ja sonst niemand aushält.

2 „Gefällt mir“

Ersetze dreist durch asozial

11 „Gefällt mir“

Och da sind hin und wieder schon coole Sachen dabei die msn sich sonst nicht kaufen würde. Nix lebenswichtiges aber halt nice to have.

Das ist ja richtig Scheisse. Sorry.

2 „Gefällt mir“

Im Grunde sind Lootboxen Wundertüten für Erwachsene oder nicht? Kostet mehr als der Inhalt wert ist.
Oder sind da qualitativ gute Sachen drin?

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir doch nicht anders. Das einzige was ich wirklich öfter mal kaufe ist höchstens Sportbekleidung, weil die trotz Lüften und Hygienespülung doch irgendwann muffig riecht und ausgetauscht werden muss. Normale Alltagskleidung trage ich bis sie zerfällt.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber deshalb finde ich den Durschnitt von 60 ja eben um so beeindruckender. Ich bin niemand der von sich sagt, er kauft besonders wenig, aber auf 60 komme ich nie im Leben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne der wert der Sachen ist schon deutlich höher. Steht auch immer mit bei Sonst wäre ja Quatsch

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir dafür dann mal sowas hier gekauft:

Und dann mit 1,5 Liter. Da kommt man dann erstmal ne weile hin. :ugly:

Habt ihr eine Lootbox oder ähnliches abonniert?

  • Ja
  • Nein hatte ich aber mal
  • Nein aber ich mag das system
  • Nein möchte ich auch nicht

0 Teilnehmer

Und die explodiert auch nich, wenn man die aufmacht, wenn man sie mal mitnimmt?
Hatte mir eine aus Edelstahl bestellt, ich darf jedes Mal meine Brille putzen, wenn ich sie mit Sprudelwasser drin aufmache. :joy:

Ansonsten hole ich wohl ne fancy große Karaffe für daheim. Endlich einen Grund sich pompöses Geschirr zu kaufen.

I know. Ich weiß allerdings garnicht ob sie das überhaupt noch macht. Eine Zeit lang war das aber fast pathologisch. Richtiger Profi.
Sie ist da auch bestimmt nicht die Einzige. Da bin ich überzeugt, dass das viele so ausnutzen.

Glaub ich schon. Ist ja eh nett, wenn man sowas mag. Aber wie gesagt, ich hab da noch nie gesehen, dass irgendwas drin war, was mich interessieren könnte.
Was ist da meist drin?
Irgendein Schlüsselanhänger, eine Tasse mit irgendeinem lustigem Aufdruck, ein T-Shirt mit irgendeinem nerdigen Aufruck, irgendein Energydrink, vielleicht irgendein wahlloses Comicheft, eine Sammelfigur, Aufkleber.

Wenn ich eine Tasse will, suche ich mir die selber aus. Soll ja zu mir passen. Ebenso beim Shirt oder der Figur. Ich will ja wissen was ich für mein Geld bekomme.
Aber so bin halt ich haha.

2 „Gefällt mir“

Ok unterwegs hatte ich die bisher nich nicht mit. Aber diverse tollpatschige umkippmanöver hat das Teil ausgehalten ohne hoch zu gehen. :ugly: