Der seriöse Umfrage-Thread VI

Schon eher sofort denke ich, hab sowieso schon öfter mal mit dem Gedanken gespielt an Medikamenten und Therapiestudien teilzunehmen…
Was ich bisher noch nicht gemachte habe, da es ja auch nicht wahllos sein sollte und einiges an Hintergrundwissen sicher gut ist…

Die Frage haben sich mein Bruder und ich letztens auch gestellt und erst habe ich wie aus der Pistole geschossen gesagt, auf jeden Fall impfen lassen, aber dann hab ich zu grübeln begonnen und so ein bisschen unheimlich ist diese Geschwindigkeit, mit der das rausgestampft und zugelassen wurde dann schon.
Gleichzeitig beeindruckend und unheimlich, wie das dann funktioniert, wenn die Hebel in bewegung gesetzt werden und bei Zulassungen ein bisschen abgekürzt werden darf.

Das zeigt auch was möglich wäre wenn es um die Heilung und Therapie anderer Krankheiten geht, wenn plötzlich alle an einem Strang ziehen und Geld da ist…
Wäre schön wenn in Zukunft auch da es nicht alleine der Pharmaindustrie überlassen bleibt wo rein investiert wird, so wie es vor Corona größtenteils leider der Fall war.

Aber ja die Zulassungsverfahren gehören dann wieder entschleunigt…

Bts :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja heutzutage aufjedenfall

Gerade jetzt am Heimweg im Uber durch meine Fotos am Telefon gescrollt und hab wieder ein Gedicht entdeckt, dass für mich so ziemlich zu Anfang vom ganzen Coronalockdownschas geschrieben wurde.
Jetzt wollt ich einfach mal so fragen, neugierig wie ich bin, hat euch schon mal jemand extra ein Gedicht geschrieben?
(Ich lass die Umfrage mal Anonym, vielleicht ist das ja irgendwem, aus irgendwelchen Gründen unangenehm)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal einem fremden Menschen an der Kasse Geld gegeben?
(bspw. falls diesem wenige Cents für den Einkauf fehlten und dies erst beim Bezahlen auffiel.)

  • Ja
  • Nein
  • Keine Erinnerung

0 Teilnehmer

Pappverpackungen direkt beim Einkaufsladen lassen…
(bspw. von Cornflakes, Tiefkühlkost, Schokolade usw…)

  • Ich packe bestimmte Dinge regelmäßig im Markt aus und lasse die Verpackung dort.
  • Ich packe bestimmte Dinge ab und zu im Markt aus und lasse die Verpackung dort.
  • Ich packe sehr selten direkt vor Ort aus und lasse die Verpackung dort.
  • Nein. Mache ich eigentlich nie.
  • Früher tat ich das häufiger.
  • Ich kaufe möglichst verpackungsfrei.
  • Ich kaufe keine Produkte, bei denen es sich meines Erachtens lohnen würde, sie dort direkt auszupacken…

0 Teilnehmer

Habt ihr dieses Jahr mal eine Batterie in den Hausmüll entsorgt? … bzw. irgendwohin wo sie nicht hin darf?

  • Ja
  • Nein
  • Kann vorgekommen sein

0 Teilnehmer

Wenn ein kleines Spielzeug oder technisches was weiß ich schon was alles… von euch entsorgt wird und darin befindet sich ein Akku verbaut… entfernt ihr diesen extra?
(Also davon ausgegangen, dass er umständlicher erreichbar ist, als über ein Batteriefach…)

  • Ja
  • Nein
  • Kam meiner Meinung noch nicht in solch eine Situation :thinking:
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal als erwachsener Mensch (nach Schulzeit) in der Öffentlichkeit Müll aufgesammelt… einfach so, ohne beruflichen Grund usw…

  • Ja
  • Nein
  • Wahrscheinlich ja
  • Wahrscheinlich nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Hat euer Bad ein Fenster?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Habt ihr Geschwister?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Habt ihr aktuell Kerzen zuhause? :eyes:

  • Ja… einige
  • Ja… wenige
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Habt ihr mindestens ein Paar Socken, welches so designt ist, dass die Socken unterschiedlich aussehen?..
bspw. verschiedene Motive, Farben usw…

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht

0 Teilnehmer

Benutzt ihr einen Wecker?
(Ich meine damit ein Gerät als hauptsächlich als Wecker… nicht euer Smartphone oder dergleichen… sondern nen WeckerWecker eben… :sweat_smile: )

  • Ja, nutze einen mit digitaler Zeitanzeige.
  • Ja, nutze einen mit analoger Zeitanzeige.
  • Nein, nutze Smartphone oder vergleichbares.
  • Nein, nutze keinen Wecker regelmäßig.
  • Anders…

0 Teilnehmer

Besitzt euer Haushalt irgendwo etwas, woran man die Zeit direkt ablesen kann?
(Also ne Zeitanzeige an einem Gerät die auch ohne Interaktion die Uhrzeit preisgibt…)

  • Ja, mindestens eine Uhr an der Wand.
  • Ja, mindestens eine Uhr, die irgendwo steht… bspw. auf einer Kommode, einem Tisch usw…
  • Ja, an mindestens einem Haushaltgerät gibt es eine Zeitanzeige… bspw. Herd, Waschmaschine usw…
  • Ja, auf/an etwas anderem…
  • Nein
  • Klick

0 Teilnehmer

Schon mal vom Urlaubsort aus direkt eine Postkarte verschickt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht mehr genau
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Besitzt du Badelatschen?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

So halb. Ich glaub, inspiriert aus einem Schreibfehler, den ich Mal im Forum gemacht hatte, hat jemand Mal ein kleines Gedicht (eine Abwandlung von einem Lied) geschrieben und als Reaktion in dem Threads geposted. Ich weiš nicht, ob das zählt.

Schwarmintelligenz ich brauche eine Entscheidungshilfe

Welche Farbe soll ich für die weissen Flächen an meinem neuen Rolly wählen? (1-3 stehen nicht zur wahl)


  • Aqua
  • Spring
  • Flamingo
  • Violet
  • Midnight
  • Chili
  • Canary
  • Sunset
  • Arctic
  • Sky

0 voters

Euer Partner hat einen erotischen Traum von eurem/r besten freund/in. Das…

  • Ist mir egal
  • Verunsichert mich
  • ist mir unangenehm
  • Macht mich wütend
  • Macht mich eifersüchtig
  • Weckt selbstzweifel
  • Find ich lustig
  • Macht mich traurig
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Euer bester Freund (m, w, d) hat einen erotischen Traum von eurer mutter/Vater.

  • Mir egal
  • Beeinflusst mich kurzzeitig positiv (zb Lachen)
  • Beeinflusst mich langfristig positiv (lustige Anekdote)
  • Beeinflusst mich kurzzeitig negativ (grummelig, unangenehm)
  • Beeinflusst mich langfristig negativ ( freund wird gemieden)

0 Teilnehmer

Seid ihr schonmal aufgewacht weil ihr im Schlaf geweint oder gelacht habt?

  • Ja geweint
  • Ja gelacht
  • Nee

0 Teilnehmer

Glaubst du an traumdeutung?

  • Ja
  • N bisschen vielleicht
  • Nee

0 Teilnehmer

War der letzte Traum an den ihr euch erinnert

  • Eher ein Alptraum
  • Ein positiver traum
  • Ich träume nicht

0 Teilnehmer

Ist unrealistisch. Next. Wie @anon74477453 sagen würde

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja Chromfelgen vorgeschlagen, aber die hast du ausgeschlossen. :hauke:

2 „Gefällt mir“

4 und 7 gehören zu meinen Lieblingsfarben. Die würde ich immer wählen :smiley: 6 ist aber auch hübsch.

3 „Gefällt mir“

Gehts nur um die kleinen Flächen bei den Rädern? Die sieht man ja eh fast nicht.
Ansonsten bin ich natürlich für Platinum :coolgunnar:

Premium kann ich mir nicht leisten :sweat_smile: zahle schon für die mehr ps ordentlich darauf

Auch wenn’s erst mal wie ein Alptraum klingt, war es doch ein recht positiver Traum: Ich hab geträumt, ich sei Lehrerin. Erst an meiner alten Realschule, aber die Kinder waren nicht so Scheiße wie zu meiner Jugend, sondern hatten Respekt vor mir und mochten mich (wie unrealistisch das eigentlich ist, haha). Dann war ich Lehrerin an einer Grundschule und auch da waren die Kinder unnatürlich lieb und nett :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo nur alles was weiss ist. Hinten auch noch ein bisschen. Ist halt nur ein Akzent aber es fällt schon auf.

Wieso führt da Midnight? Schwarz auf Schwarz. Voll die Langweiler! Da hat man mal Chance auf ein bisschen Farbe und verzichtet einfach drauf.

4 „Gefällt mir“

Weil ich Chrom will!! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“