Der seriöse Umfrage-Thread VI

Würdet ihr eure Eltern wegen Unterhalt verklagen, wenn ihr ein sehr, sehr gutes Verhältnis zu ihnen habt, aber sie euch nicht den gesetzlichen Mindestunterhalt überweisen? (egal ob wollen oder können) (anonyme Umfrage) (denkt daran, dass die euch auch noch enterben könnten usw.)

  • Ja klar direkt verklagen
  • Nein, niemals
  • Sonstiges
0 Teilnehmer

Steht für mich im Widerspruch zu „erlauben mir nicht mit ne Frisur auszusuchen“

7 „Gefällt mir“

Für mich nicht. Generell das Thema

wird wahrscheinlich von allen anders gesehen. Man will ja auch, dass aus den Kindern was wird und als Kind weiß man meistens noch nicht, was man will und wie die Welt funktioniert.

Kennt ihr „The Rich Kids of TikTok“? Das sind reiche Kinder, die auf TikTok mit dem Reichtum flexen, den ihre Eltern angehäuft haben. Hier ein gutes Beispiel:

Die machen auch solche „I want it I got it“ Videos:

Ich wusste übrigens selbst nicht, dass Menschen sowas in Echt besitzen können. Ich dachte bisher, dass die Leute, die einen Porsche und einen Zweitwagen haben schon reich sind.

Zur Umfrage: Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr sowas seht? (anonym)

  • Ich will auch reich sein!
  • Was für Blagen
  • Es sei ihnen gegönnt
  • Sozioökonomische Fragestellungen
  • Die wachsen bestimmt völlig ohne Bezug zum Wert des Geldes auf
  • Denen liegt der Geschäftssinn bestimmt in den Genen
  • Vielleicht werden meine Kinder auch mal Rich Kids
  • Wofür das Alles überhaupt? (philosophisch)
  • Ich wusste gar nicht, dass so viele Leute in Echt so reich sind
  • Sonstiges
0 Teilnehmer

Ich liebe meine Eltern und meine Eltern lieben mich, solange zumindest wie ich mache, was sie sagen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ups sorry

Edit: Nochmal sorry. Den Rechtschreibfehler konnte ich nicht stehen lassen. AAARRRRRGH.

Wie kann man so reich sein und dann kauft man sich so hässliches Sachen :sweat_smile:

Das hat bestimmt was mit Kunst zu tun. @HerrDirk was meinst du dazu?

Ist das noch Kleidung oder schon Kunst?

1 „Gefällt mir“

Rot. Weil Rot macht schneller.

1 „Gefällt mir“

Haha, darüber hab ich mich schon mal amüsiert und mit ner Freundin unterhalten.
Ich sag mal so, hübsch(und mein Ästhetikverständnis) ist anders.
Da kann ich aber auch mit was tollem kommen:
Zehensocken sind ja schon grausig. Schlimmer sind dann die Zehensneaker.
Und jetzt gibt es einen Zehensneaker von Balenciaga.
Das Foto ist aber ganz geil

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich habe den Smilie richtig interpretiert.

Sonst hast du ein unverdienten Like abgestaubt :beannotsure:

Aber irgendwo ist doch die Grenze zwischen Kunst und Kleidung oder? Balenciaga und Supreme können wahrscheinlich alles verkaufen. Die Marken sind einfach zu hyped und die Sachen werden immer wertvoller, wenn sie ausverkauft sind. :ugly: Aber auch beim Laufsteg gibt es Mode, die ich eher Richtung „tragbare Kleidung“ einordne

und solche, die ich eher in Richtung, „Kunst, die nur Designer verstehen“ einordne

Wird das nicht bei Schuhen genauso sein?

Gibt es auf dem Designerlaufsteg nicht eh die Unterscheidung: prete a porter (tragbar) und Haute Couture (reine Kunst)?

8 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht. Wenn ja, sind bestimmt einige von denen als „tragbar“ bezeichnete Sachen in der Realität immer noch nicht tragbar.

10 Punkte für Hufflepuff! :tada:

3 „Gefällt mir“

Kommt doch immer drauf an für wen.

Viele Sachen die Menschen auf der Straße anhaben, wären aus meiner persönlcihen perspektive als „nicht tragbar“ einzustufen. Anderen gefällts halt, sollen sies tragen :slight_smile:

„Haute Couture“ hat tatsächlich nicht den Anspruch von irgendwem getragen zu werden, sondern eher den Anspruch zu sagen „guckt mal, sowas cooles kann ich. Bringt zwar niemandem was, aber guckt halt trotzdem mal“

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Da hab ich ja selbst erst ein bisschen gebraucht, bis ich das mit der Laufstegmode und der ganzen Inszenierung verstanden hab.
Da gehts ja unteranderem auch um was anderes, als reine Tragbare Mode zu präsentieren, sondern es wird oft generell ein Ästhetik, Formbegriff verhandelt und natürlich können sogar Inhalte transportiert werden und Mode wird dann mehr skulptural bzw objekthaft und nicht zuletzt als in einem performativen Gestus behandelt.
Das absolute Abbilden von Oberfläche.

6 „Gefällt mir“

Mögt ihr Erbsen und Möhren?

  • Ja klar, herrlich!
  • Sind schon in Ordnung
  • Nur Erbsen
  • Nur Möhren
  • Beides nicht

0 Teilnehmer