Der seriöse Umfrage-Thread VI

Wie du möchtest. :slight_smile: Diese Sonderregel mit (Bluts)verwandschaft und Geschwister habe ich noch nirgens gehört.

(Für ne Pm, einfach meinen Username in eine neue Nachricht tippen)

Weil der Virus nahe Verwandte verschont, muss man wissen :nerd_face:

Ein Hoch auf den Föderalismus :partying_face:

Das Beste auf der Homepage vom Land NRW ist, das die beiden Neuesten Beiträge dazu sich widersprechen.

Das eine ist die offizielle FAQ, das andere eine „Slide Show“ wo alle Regeln in einer Grobübersicht zusammen gefasst sind.

Die eine Quelle sagt leider nicht dasselbe wie die andere. Sind aber beide aktuell :ugly:

Ich glaube dann darfst du dir aussuchen welche dir besser gefallen :wink:

Irgendwann in den nächsten 10 Jahren. Hätte aktuell eh nicht die Hardware dafür, freuen tun ich mich darauf explizit nicht und ich hoffe, dass sie bis dahin an der ein oder anderen Sache gearbeitet haben (oder irgendein Modder). Ich will nämlich 3rd Person Ansicht.

Ich suche immernoch ne Auflistung was für ein System ich brauche um es auf max settings zu spielen

Auf jeden Fall ein today I learned.

So werden die Fritten gegessen! :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Denk schon, dass ich das gleich Kauf, gerade weil ich im Winter mehr zocke als im Sommer passt das gut. (Sprach sie und der Release wurde auf 1 Quartal 2021 verschoben :smiley:)

2 „Gefällt mir“

Also bei uns in RLP dürfen private Feiern noch mit 25 Leuten stattfinden, bis letztes Wochenende sogar bis 75. Und das Beste: Da besteht keine Masken- oder Abstandspflicht.

Ja, das ist wirklich fantastisch!

Wo hätte uns das nur hingebracht, wenn alle Menschen sich vernünftig verhalten würden. Das wäre ja nicht zum Aushalten!

1 „Gefällt mir“

Ich war glaube ich nicht einmal auf einer Feier, bei der wirklich mehr als 20 Leute waren (und die war sogar noch draußen). In Restaurants und Gaststätten immer höchstens 5 Leute am Tisch und beim Toilettengang Maske auf.

Warum man das auf privaten Feiern bis jetzt nicht musste (ich hab Bilder und Videos von Geburtstagen und Hochzeiten gesehen - frag nicht), weiß kein Mensch.

Oh einen Tag vor dem jetzigen Releasedatum wird das verkündet.

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben :grinning:

Ich weiß nicht was in den Menschen vorgeht.

Es wäre halt so schön, wenn es dann genau diese Menschen wenigstens treffen würde, und sie auch unter ihrem Verhalten am meisten Leiden würden. Aber das tun sie ja leider nicht. Im Gegenteil fühlen sie sich vermutlich dadurch bestätigt, dass Ihnen ja nichts passiert ist und das deshalb alles nicht so wild sei.

Ich bin auf jeden Fall echt beeindruckt, wie realistisch alle Katastrophenfilme der letzten 20 Jahre auf einmal wirken, wenn es um das Verhalten von Politik und Gesellschaft geht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Film: „Wird doch keiner so dumm sein…, was für ein unrealistischer Müll.“
2020: :doge_finger_guns:

Ich habe dieses Jahr viel gelernt.

4 „Gefällt mir“

Ja, ich stell mir das vor allem bei der Pest irgendwie genau so vor.

Alle: „Schließt euch zu Hause ein, die Pest geht um!“

Einige: „Auf keinen Fall! Wir müssen die wegbeten, alle in die Kirche!“

Alle: „Warum sind denn jetzt so viele tot?“

Einige: „Ja mei, ihr habt halt nicht richtig gebetet, können wir ja nichts für wenn das dann schiefgeht, und jetzt verpisst euch aus unserer Kirche und steckt uns nicht an. Wir müssen Wein saufn!“

2 „Gefällt mir“

Der Bruder meines Mannes hat uns das bestellt und ich darf es haben, wenn er fertig ist. Das geht bei ihm aber immer ziemlich schnell. :slight_smile:
Nicht wie bei Last of us 2, was wir zu dritt gekauft haben und ich immer noch drauf warte, dass unsere Kumpel es durch hat. Ich bin aber die Mama mit Mann, die eh immer am längsten braucht. Jaja :roll_eyes: :smiley:

Die auch… Aber normalerweise hast du ja mehr Shake als Fritten.

Seltsam. TLOU2 müsste eine deutlich geringere Spielzeit haben als Cyberpunk. Oder gefällt ihm das Spiel nicht und er quält sich gerade so durch? :grinning_face_with_smiling_eyes: