Der seriöse Umfrage-Thread VI

Finde das ein bisschen gemein Wir sind Helden mit Silbermond und Juli gleichzusetzen :smiley:

Fand Juli ganz okay damals. War das ein oder andere ganz nette „Feel-Good“ / „Sommer-Vibe“ Lied dabei. Silbermond war mir irgendwie immer zu quengelig von den Liedern her.

2 „Gefällt mir“

Wie kann man die nicht kennen?

Ja touche.
Ich hab zugegebenermaßen so ne generelle aversion gegen deutsche Popmusik. Ich war schon kurz davor Glasperlenspiel mit in die Liste zu packen, konnte mich aber noch rechtzeitig zügeln! :wtf:

1 „Gefällt mir“

Ich finde sie haben ne gute Mischung zwischen Feelgood und Melancholie. :heart:

Haha Ede Songanalyse incomming :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ja, deutscher Pop ist jetzt auch nicht der Bringer an sich.

Fand aber bei Wir sind Helden hatte man bei den Liedern einen deutlichen inhaltlichen Einschlag gehabt. Also Inhalte, die auch Sinn ergeben und nicht sowas wie „Perfekte Welle“, auch wenn ich das Lied im Sommer toll fand :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hmm vielleicht habe ich schon mal von denen gehört. Mehr aber auch nicht.

Ja, wir sind Helden waren auch nette Leute. Denkmal war schon nen feiner Song.
:eddy:
Ich glaube die alten, noch guten deutschen Popmusiker sind bei mir so in Verruf geraten, wegen allem was danach an Grütze kam eben von Glasperlenspiel, Max Giesingers und Co.
Eigentlich kann ich den alten drei deutschen Bands nur „du bist das beste was mir je passiert ist“ vorwerfen. Bei dem Lied Rollen sich mir jedes Mal die Ohren ein, bah so viel kitsch.

1 „Gefällt mir“

Also meiner Meinung nach wurden Julis Lieder aber mit der Zeit inhaltlich immer besser/kritischer/bedeutungsvoller. Muss auch sagen, dass die Singleauskopplungen und die „Hits“ leider die Bedeutungslosesten sind^^

Da gibts auf den Alben noch viel schönere Lieder mit wirklich schönen Bedeutungen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Shmebulock kennt Disturbed nicht, du kennst Juli nicht, was kommt als nächstes? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, Alben hatte ich von denen nie.

Könnte auch außer perfekte Welle gerade kein Lied von denen ad hoc nennen.

Von Silbermond sinds immerhin Durch die Nacht und Symphonie oder so. Wobei das könnte auch dasselbe Lied gewesen sein :ugly:

Fand tatsächlich das Album „Von hier an Blind“ ziemlich gut. Verbinde damit aber auch recht viele konkrete Erinnerungen, das sorgt immer für ein leichten Bias :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist dann natürlich immer schade. Eine veröffentlichte Single mit mehr Tiefgang, macht dann bei mir auch eher Lust drauf in ein Album von denen reinzuhören, weil ich dann eben genau solche Songs da auch erwarte. Hab mich nie weiter mit Juli befasst, eben, weil ich da nicht viel mehr erwartet hab nach der perfekten Welle.
Vielleicht war ich auch einfach ein Banause :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wirklich nicht? „Regen und Meer“, „Dieses Leben“ sind noch zwei bekannte Lieder^^
Ah „Elektrisches Gefühl“ könnte man auch noch kennen^^

Sind tatsächlich zwei verschiedene Lieder. Ich mag beide Lieder tatsächlich sogar irgendwie. Frag mich nicht warum. Ansonsten kann ich mit Silbermond nicht viel anfangen, auch wenn sie ja immer mit Juli verglichen werden. :man_shrugging:

Lustig dass die jetzt hier erwähnt werden :smiley:
Haben grade gestern in der Podcastaufnahme unter anderem ein Album von denen besprochen.

„Es ist Juli“ War damals mit 9 mein erstes Album was ich mir selbst gekauft habe.
War beim hören für die Folge erstaunlich schnell erstaunlich Textsicher :smiley:

Mittlerweile find ichs aber eher solala

1 „Gefällt mir“

Mein Tipp. Aber kanns auch verstehen, wenn mal mit denen nichts anfangen kann.^^

1 „Gefällt mir“

Das passiert mir aber mit so vielen Liedern die ich (früher) oft gehört hab. Scheine da irgendwie ne Begabung für zu haben mir Liedtexte merken zu können. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn du „alt“ sagst meist du aber nicht mir sind Helden, Silbermond und Co, oder? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Juli und auch Silbermond fand ich ganz fürchterlich, die einzigen beiden Bands dieser Art (aus der Zeit), die ich gut fand waren Wir sind Helden und Mia. Bei beiden witziger Weise aber nur die ersten beiden Alben. Hieb und Stichfest funktioniert heute noch, höre ich noch manchmal - schade, dass die so rasch so langweilig geworden sind.

1 „Gefällt mir“

Zweiter Meme Thread mit einem Post Limit pro User, pro Tag?

• Ja
  • Nein
  • Egal

0 Teilnehmer

Falls ja, wie viele Posts pro Tag pro User?

• 1
  • 3
  • 5
  • 10

0 Teilnehmer

Doch. „alt“ im Verhältnis zu Bands wie Glasperlenspiel. Mir ist schon klar, dass wir sind Helden, Juli und Silbermond nicht die ältesten bekanntesten deutschen Bands sind.