Der seriöse Umfrage-Thread VI

der einzige dem ich heute die Tür aufmache ist der Pizzaboy :smiley:

4 „Gefällt mir“

Es gibt ja noch den sauren Teil von Süßes oder Saures… Hast du dann auch ganze Häuser in Klopapier eingewickelt? :andreas:

Auch nicht dem DHL-Boy :beanfeels:

Den erwarte ich ja, für den gilt das nicht.

2 „Gefällt mir“

Wie hart mich das angekotzt hätte. Allein die Vorstellung macht mich krank.

Irgendne abgelaufene Pfefferminzschokolade müsste ich noch irgendwo rumliegen haben.

Ne wir haben nie was angestellt, dafür waren wir zu brav. :smiley:

Kann mich noch an eine Person erinnern, die uns entgegnet hat, als wir nach Süßem oder Sauren gefragt haben, dass er uns nur was gibt, wenn wir ein selbst ausgedachtes Gedicht aufsagen können und nicht nur sowas langweiliges wie „Süßes sonst gibts Saures“.
Danach standen wir dann ne Viertelstunde vor dem Haus rum und haben uns was ausgedacht um nochmal hinzugehen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich kenns nicht anders, aber so schlimm wars nicht.

bei uns gehen die Kidner ja zampern, das war so weit ich mich erinner aber immer am Jahresanfang :thinking:
da müssen die Kinder auch was vorsingen oder ein Gedicht aufsagen um was zu bekommen.
Süßes oder saures kenn ich von hier überhaupt nicht, auch nicht am 31.10.

Bei meine Eltern sind auch nur selten Kinder vorbeikommen und häufig waren das dann auch Nachbarskinder. Aber ein paar Gruppen sind schon draußen rumgelaufen.
Wir sind halt meist die Mehrfamilienhäuser der Freunde durchgegangen (da kommt man einfach rein und die Nachbarn kennt man dann schon Mal) und dann meist noch zu anderen Einfamilienhäusern oder Leuten mit Außentreppenhaus.
Unten beim Treppenhauseingang zu klingeln war nämlich immer blöd, weil dich ja dann erstmal jemand überhaupt reinlassen muss. :sweat_smile:
Allgemein war ich ja eigentlich auch fast zu schüchtern für die ganze Aktion. Aber Süßigkeiten und so. :grimacing:

Von zampern hab ich wiederum noch nie was gehört. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn man den aber nicht vom Fenster oder so sieht? :thinking:
Oder fragst du erst über die Sprechanlage nach wer da ist und wenn dieser unerwartet/unangekündigt ist, schickst du den gleich wieder weg?^^

Wart ihr selbst schon mal als Kind (<18 Jahre) verkleidet an Halloween unterwegs und habt bei meist fremden Leuten an der Tür geklingelt und nach Süßigkeiten verlangt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich reagier einfach nicht, wenn wer klingelt ohne, dass ich weiß wer es sein könnte. In der Regel weiß ich ja am Tag der Lieferung, dass der heute kommen wird und mach dann halt auf, wenn er klingelt.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn es klingelt, du an diesem Tag die Lieferung erwartest, aber es doch jemand anderes ist?

Wird die Tür wieder zugeschlagen. :man_shrugging:

Ist in den 4 Jahren hier nicht passiert.

Passiert mir ständig :sweat_smile:
Und das nervt, wenn man denkt, es ist das Paket, aber dann steht irgendein Spendeneintreiber vor der Tür :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Echt? Bei uns wird auch so gut wie nie unangekündigt geklingelt…
Spendeneintreiber oder Umfrageleute rufen hier eher unangekündigt an…

Mein Beileid :sweat_smile:.
Was dafür hier häufiger vorkam, sind Leute die einfach zum Spaß hier geklingelt haben, sprich du machst auf und es passiert nichts. Dabei ist jeder Gang vom Bett zur Tür, der nicht nötig war, verschwendete Energie :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie riechen die das… Kommen sonst auch nie, aber wenn, dann immer an dem Tag, an dem eine Lieferung erwartet wird :weary:
Ich bestell auch nur selten was online.