Der seriöse Umfrage-Thread VI

Deswegen hab ich kein Festnetztelefon :florentin:

2 „Gefällt mir“

Vor ein paar Jahren haben sie mal hier geklingelt und ich hatte nichts da. Deswegen hatte ich im Folgejahr extra was gekauft und dann kamen keine Blagen. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon recht früh Gefallen an solch Gruseldingen gefunden, und habe, bevor ich wusste was Halloween ist, mit den anderen Kindern meiner Familie Gruselfeste gefeiert, so richtig mit ausgedachter Menükarte wo so Dinge wie Vampirpups (Schokokuss), Sargsplitter (Salzstangen), Raupen (Erdnussflips) und Matsch mit Spinnenweben (Schokopudding mit Sahne) draufstanden, meine Mutter hat dann auch immer schön geschmückt und gebastelt. Aber zu anderen Leuten sind wir nicht gegangen.
Also irgendwie gehört der ganze Gruselkram zu mir. :monkey_face:

3 „Gefällt mir“

Haste dir wenigstens was gekauft, was auch dir schmecken würde?

Du Fuchs du

Ja, habe ich die Wochen danach gegessen.

Na immerhin :fuerdaswasesseinwill:

Jetzt hat jemand geklingelt und bis ich die Maske geholt hab und runtergegangen bin, waren sie schon weg. Na toll. :smiley:

Maske brauchst doch net. Sag einfach du hast dich als Corona-Leugner verkleidet :kappa:
(das ist Ironie, nicht ernst gemeint, haltet euch an die Vorschriften)

1 „Gefällt mir“

Als ich Kind war gab es nicht mal Halloween Parties oder so in Deutschland da war das ganze echt kein Thema und dabei hatten wir in Gießen damals echt viele Amies und haben sogar nen Wohnhaus (Mehrfamilien) der Armee in der Nachbarschaft.

Würdet ihr etwas studieren oder eine Ausbildung machen, von dem/der ihr wisst, dass die Jobaussichten später schwierig sind?

  • ja, dass Interesse geht vor
  • nein, ich ziehe eine gewisse Jobsicherheit vor
  • schwierig, kann ich so ad hoc nicht sagen

0 Teilnehmer

schon zu spät

1 „Gefällt mir“

Aufmachen und sagen das ich auch nicht an Corona glaube :kappa: und Sie anniesen oder Ihnen Erziehungsschellen geben :beanwat:

Nee, aber an Silvester, dann aber unter dem Namen Rummelpott.

Bei uns ziehen die Kinder an Sankt Martin mit selbstgebastelten Laternen um die Häuser, singen und sammeln Süßes. Das ist okay und dann gibt’s auch gerne was. An Halloween stelle ich die Klingel ab und mache die Rollläden runter.

Du bist auf dem Bürgersteig unterwegs und jemand kommt dir entgegen (ohne Maske, da unter freiem Himmel, kein Ballungsgebiet). Was machst du ?

  • Nichts. Ich gehe normal an ihm/ ihr vorbei.
  • Ich halte die Luft an.
  • Ich halte in einer Einfahrt (o.ä.) an (abseits des Bürgersteigs), und lasse denjenigen passieren und gehe danach weiter.
  • Ich gehe soweit am Rand vom Bürgersteig, wie es geht.
  • Ich weiche (sofern es möglich ist) für den Passiervorgang auf die Straße aus.
  • Ich wechsle die Straßenseite.
  • Ich ziehe für den Passiervorgang eine Maske auf und zieh sie danach wieder ab.
  • Ich drehe um.
  • Die Frage betrifft mich nicht, da ich auch unter freiem Himmel immer eine Maske trage.

0 Teilnehmer

Wenn es ein schmaler Bürgersteig ist und mir ältere Menschen entgegen kommen, halte ich oft die Luft an und dreh den Kopf zur Seite. :sweat_smile: Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass Luft anhalten nichts bringt, aber man kommt nicht aus seiner Haut. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kommt auf die aktuelle Situation in meinem gebiet an und auch was das für eine Person ist.

Seid ihr fiktosexuell?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Das Google ich nicht, wer weiß was da für Schweinkram bei raus kommt! :beanwat:

8 „Gefällt mir“