Der seriöse Umfrage-Thread VI

Da fehlt uns, glaube ich, der Generationenvertrag. Würde wohl eher Süßes verteilen, wenn ich selber als Kind rumgelaufen wäre. So sehe ich es aber irgendwie nicht ein, für fremde Kinder Geld auszugeben.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich müssten die Balgen einem doch was vorsingen oder war das wieder was anderes?

Stimmt schon ein bisschen :smiley: obwohl bei mir das ‚nerv mich nicht‘ überwiegt

Das ist bei uns St. Martin.

1 „Gefällt mir“

Jo, das war noch harte Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Von:
https://lexikon.stangl.eu/22285/fiktosexuell-fiktophil/?fdx_switcher=true

5 „Gefällt mir“

Echt? Da hab ich noch nie drüber nachgedacht und ich hatte selbst als Kind auch noch kein Halloween. Ulkiger Grund.

Also gestern war das erste Jahr wegen Corona, bei dem ich nicht die Tür aufgemacht hätte. Es hat aber zum Glück eh keiner geklingelt.

Ich finde ja irgendwie, das ich als Erwachsener da nix mitzureden habe, ob nu Halloween sich durchsetzen soll oder nicht/ cool ist oder nicht, ich bin nicht die Zielgruppe. Und für Kinder muss man doch einfach neidlos anerkennen, dass die das offensichtlich toll finden. Und ein Fest mehr, das sich an Kinder richtet und Gelegenheit zum Verkleiden bietet, kann nie schaden :grin:

Ich finde eher Erwachsene nervig, die dann meinen die krassesten Halloween Partys zu feiern und hunderte Euro für Deko und Kostüme rauszuballern :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Das verwirrt nur deinen sonstigen Suchverlauf :kappa:

Deutlich größere Finger als bei anderen. Leicht gehässiger „Spitziname“ in der Schule war „Langfinger“ :smiley:

Im schlimmsten Fall verschwinden die ganzen Singles aus meiner Umgebung :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Bei dir sind auch so viele? :scream:

1 „Gefällt mir“

Dann haste aber immer noch die Alben!

1 „Gefällt mir“

Sei nicht so albern!

Vergisst du, dass du Filme gesehen hast ?

• Ja, kommt oft vor
  • Ja, kommt manchmal vor
  • Nein, wenn man mir einen Filmtitel/-inhalt sagt, weiß ich, ob ich ihn gesehen habe oder nicht

0 Teilnehmer

Also ich vergesse zwar gerne mal worum es in dem Film geht, aber generell weiß ich welche Filme ich mal gesehen habe und welche nicht.

4 „Gefällt mir“

Ging mir zb mit Justice League so, gesehen und echt schnell vergessen um das es ging.

1 „Gefällt mir“

Bussi!
https://www.instagram.com/p/CHDC-3JFJio/

1 „Gefällt mir“

In Videospielen beim spielen mit einem Controller: Das Rennen der Spielfigur lieber durch gedrückt halten einer Triggertaste, oder durch aktivieren mit dem L3 oder R3 Knopf (reindrücken des Sticks) ?

• Dauerhaftes Drücken der Triggertaste
  • Aktivieren durch L3 oder R3 Taste
  • Ist mir beides gleich recht

0 Teilnehmer

Durch Drücken einer der Knöpfe, da ich die Triggertasten eher für andere Dinge brauch

2 „Gefällt mir“

Ich glaube er meint die Taste die das Laufen auslöst und nicht explizit die Schultertasten