Der seriöse Umfrage-Thread VI

Vielleicht haben sich die Meinungen ja geändert. ^^

Ganz deiner Meinung. Spiele ja grade Fallout 4 (am PC, aber trotzdem mit Controller, find ich gemütlicher) und da ist das auch so. L3 ist sprinten und R3 ist ducken. Und es ist einfach total hakelig.

Was dann noch bei dem Spiel dazu kommt ist die Steuerung/Aufrufen des PipBoy und die Schnellwahlobjekte, welches alles irgendwie nicht so recht intuitiv ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wird noch interessant.

Wie oft kommt zu euch der postbote? (vorausgesetzt er hat was für euch)

  • Jeden ausser Sonntags
  • Jeden Tag ausser am gesamten we
  • Jeden Tag ausser Sonntags und montags
  • Anders

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal ernstzunehmende Konkurrenz gespürt?

  • Nein
  • Ja, zu Geschwistern
  • Ja, zum partner
  • Ja, zu Freunden
  • Ja, zu weiteren Verwandten
  • Ja, zu fremden (zb auf instagram, forum…)
  • Ja, zu Arbeitskollegen
  • Ja, zu Schulkameraden/kommilitonen
  • Ja, sonstiges

0 Teilnehmer

Habt ihr trockene Augen?

  • Ja morgens
  • Ja generell
  • Ja abends
  • Nee

0 Teilnehmer

Gibt es ein Wort, was ihr oft/mehrfach googeln müsst wegen der Rechtschreibung?

  • Ja
  • Nee

0 Teilnehmer

Ich schreibe das Wort Arzt aus irgendeinem Grund immer „Artzt“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Postbote kommt hier jeden Tag.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es Kenntnisse. Frag mich nicht warum, schreib ich immer falsch obwohl eigentlich einfach.

1 „Gefällt mir“

Ja, „Atmosphäre“ hab ich früher oft mit „th“ geschrieben und googel das immernoch ab und zu Mal, wenn ich das schreiben will, um ganz sicher zu sein, dass ich das noch richtig im Kopf habe.

2 „Gefällt mir“

„Interesse“ ich will da immer ein zweites r reinballern, hört sich für mich richtig an, sieht geschrieben aber dann doch falsch aus und ich schaue nach :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Da bist nicht der einzige, ist einer der häufigsten Rechtschreibfehler meiner Kiddies.

Für mich auch das schlimmste Wort unserer Sprache.

Wie kann ich das verstehen? Es gibt Orte, da kommt er nicht jeden Tag hin (wenn er denn Post hat)?

Es gibt doch sogar überlegungen, so ganz allgemein nicht mehr jeden Tag Post auszuliefern. Also z.B. Montags gar nicht mehr.

Gibt auch ein paar Regionen, wo die Post bereits einzelne Tage nicht mehr zustellt, ja.

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei uns schon, also in der Theorie. Eigentlich wird der Rayon in zwei Teile geteilt und abwechselnd werden sie zugestellt, aber wenn blaue Post, Pakete u.ä. an einen Haushalt gehen, wird dieser dann erst zugestellt. Sprich außer der Verteiler ändert sich nur wenig bis nix.

Frage mich eh, wie das dann mit Sachen ist, die Fristgerecht zugestellt werden müssen.

„Ja sorry, Frist verpasst. Wir haben an dem Tag leider nicht zugestellt“

Eigentlich wärs da ja eh besser einen Eingangsstempel zu nehmen. Wenn ich so an den Brief denke, ich ich von der Bahnhofspolizei München bekommen habe.

„Bitte holen Sie ihre Brieftasche bis zum 22.09. ab!“

Stempeldatum: Ende August
Datum als er im Briefkasten lag: 21.09. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, bei uns werden solche Sachen sowieso zugestellt, egal ob im Rayonteil des Tages oder nicht.

Wenn du speziell nach den nächsten vier Jahren fragst, stehen die Chancen für beide nicht so gut.

Ich meine, die sind beide schon echt alt :beanthinking:

Klebestifte, welcher der beiden klebt besser; UHU oder Pritt?

vs

  • UHU
  • Pritt
  • Ich kann keinen Unterschied feststellen.
  • Kann ich nicht beurteilen, da ich den jeweils anderen nie verwendet habe.

0 Teilnehmer

Hätte ich nicht gedacht. Und ich wohne ja auf dem Land.

Man wirft doch Briefe manchmal extra noch ein, damit sie am nächsten Tag da sind (an Briefkästen steht ja, um welche Uhrzeit sie geleert werden).
Ich hab auch schonmal Post bekommen, da war das Datum und der wirkliche Eingang aber eine paar Tage versetzt, aber trotzdem kommt bei uns jeden Tag der Briefträger.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr den Takt eines Songs raushören?

  • Ist kein Problem
  • Bei manchen Songs tu ich mir schwer
  • Nö, geht gar nicht
  • Was ist ein Takt?

0 Teilnehmer