Der seriöse Umfrage-Thread VI

Es war ein aus dem Unverständnis heraus die Welt anrufendes Warum.
Ernstgemeinte Antworten darauf führen in dem Moment zu Wirrungen.

Weil’s knallt genügt.

Ach ich würde heutezutage fast alle Alkoholika die ich mag alkoholfrei bestellen wenn der Geschmack identisch wäre.

1 „Gefällt mir“

Da liegt aber ja der Hase im Pfeffer.

Es gibt einfach kein alkoholfreies Bier, welches mir so gut schmeckt wie normales. Alkoholfreies Malzbier ist mir sogar viel zu malzig vom Geschmack.

Falls du es noch nicht probiert haben solltest, empehlen kann ich das Wolfscraft brutal alkoholfrei und das Kehrwieder über normal null IPA.

Die sind mal nicht so seifig und süß im Geschmack.

Also in nem Internet Mythen Debunking Video, was ich gesehen hab, wurde das als Quatsch abgetan. Dass man da manchmal Tierchen findet, passiert erstens auch ohne Salzwasser und ist zweitens ein Stück weit normal, weil Erdbeeren halt auf der Erde wachsen. Aber häufig sind die Tierchen dann sowieso schon tot und deswegen wäscht man auch Erdbeeren (und anderes Obst und Gemüse), um eben Dreck und Tierchen vom Feld zu entfernen.
Aber dass sich da besonders viele Tierchen drin verstecken, die erst bei Salzwasser hervorkommen, soll so nicht stimmen. Wenn man einfach hinguckt bevor man die Erdbeere isst, passiert schon nichts. (Das war ungefähr das Fazit aus dem Video).

Muss aber sagen, dass ich auch nie die Videos gesehen hab, in dem jemand das behauptet hat, dass da Tierchen rauskommen, wenn man sie in Salzwasser legt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei Kirschen ist das bspw. der Fall.

Das Video war von „How to cook“ richtig? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Aber es ging ja um Erdbeeren :point_up:
Und würde man das bei Kirschen äußerlich nicht auch sehen? :thinking:

Jep, hab mir die ganze Reihe dazu angeguckt, auch von den ganzen Contentfarmen ist schon erschreckend. :sweat_smile:

Ja, aber im Video selbst meinte sie, es sei allgemein keine gute Methode, wo ich mir dachte „Äh. :ugly:

Manchmal siehst du die Minilöcher nicht. Aus dem Grund bekomme einige etwas die Krise, wenn sie Kirschen aufschneiden und denen Würmchen (Larven) entgegen kommen. Aus dem Grund woher in Wasser legen und warten, bis die Biester rausschwimmen oder einfach ignorieren. ^^

Mit etwas Glück, kann man den Befall allgemein reduzieren:

1 „Gefällt mir“

Bin nicht so der Kirschenesser. :smiley:
Ich wollte @TIMBOlino1984 nur ermöglichen, wieder Erdbeeren genießen zu können :beanomg:

Aber gut zu wissen, vielleicht denke ich da dran, wenn wir nächstes Mal Kirschen ausm Garten enten. :thinking:

2 „Gefällt mir“

‚Drecksack‘ habe ich noch nie gehört. Allerdings ist hier ‚Neger‘ eine nicht unübliche Bezeichnung für Weißbier mit Cola.

Mangos!

Werdet ihr euch die US-Wahl live im TV bzw. Stream bis in die frühen Morgenstunden anschauen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Lebenszeit ist endlich …

6 „Gefällt mir“

Erste Hochrechnungen wird es meines Wissens eh erst ab 3 Uhr Nachts geben, da kann man dann auch gleich auf den nächsten morgen warten.

Gar nicht schauen, ich war recht underwhelmed und enttäuscht von der ersten Staffel.
Ein paar hübsche Bilder können das auch nicht retten.
Und was alle an Baby Yoda finden versteh ich tatsächlich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Das kann man auch wunderbar als Antwort auf die „schaust du die US-Wahl“-Frage lesen :fuerdaswasesseinwill:

15 „Gefällt mir“

Ich hab auch erst gedacht „geniale Antwort“ :smiley: Bis ich gesehen habe dass das gar nicht darauf bezogen war :smiley:

4 „Gefällt mir“

Eben. Um 4 steht meine Freundin auf, wodurch ich meist kurz wach werde. Die kanns mir dann erzählen und dann schlaf ich noch ein Stündle.

Ich guck mir ja nichtmal bei der Bundestagswahl den ganzen Tag die Berichterstattung an. Und die interessiert mich noch immer mehr als die US-Wahl. Immer mal zwischenzeitlich informieren und morgens dann das Ergebnis abwarten.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch da oft großer Schund und „wir dürfen/können zwar noch nichts berichten, also erzählen wir dieselben Sachen noch 27x dabei“ :sweat_smile: