Der seriöse Umfrage-Thread VI

Das liegt aber - imho - an den gefüllten Eiern :smiley: Russische Eier sind einfach was Feines!

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht halt cool aus mit dem Kaviar. Geschmacklich ist es vermutlich kein Mehrwert :smiley:

Ich hab die auch mal mit Trüffel drauf gegesesen. Sah ähnlich klasse aus - dürfte aber auch geschmacklich bei den „Mengen“ keinen Unterschied gemacht haben :slight_smile: Generell verstehe ich aber durchaus den Reiz solcher Lebensmittel - brauchen tu ich die aber nicht so wirklich

1 „Gefällt mir“

Benutzt du einen Abzählreim für die Himmelsrichtungen ?
(z.B. „Nie Ohne Seife Waschen“)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Verschickt ihr lieber Sprach- oder Textnachrichten?

  • Lieber Sprachnachrichten
  • Lieber Textnachrichten
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

Bekommt ihr lieber Sprach- oder Textnachrichten?

  • Lieber Sprachnachrichten
  • Lieber Textnachrichten
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

Austern, Kaviar, irgendwelche Trüffelgeschichten, Schnecken…
Ich glaub da war tatsächlich schon einiges dabei.
Mal aus der Laune heraus sich einfach mal soirgendwas leisten und sich gut dabei fühlen.
Kurz vor dem ersten Lockdown mit ner Freundin einen sehr verschwenderischen Tag gegönnt, nicht an morgen gedacht und regelrecht zelebriert, das hat viel Spaß gemacht, wenn auch nicht billig, aber man macht sowas ja nicht jeden Tag.

Textnachrichten!
Verdammet seien alle, die ständig nur Sprachnachrichten verschicken :beanrage:/

Ich will in meinem Tempo lesen, das ganze auch in einer lauteren Umgebung oder ohne dass alle mithören, selbst wenn ich keine Kopfhörer auf habe. Wenn es nicht zwingend notwendig ist, bitte alles schreiben. Und wenn schon Sprachnachrichten verschickt werden, überlegt euch vorher was ihr sagen wollt. Ich will die Informationen. Dem Denkprozess will ich nicht auch noch zuhören.

Eine Ausnahme: Eine bekannte hat ne Lese-Rechtschreibschwäche und tut sich auch mit dem Tippen recht schwer. Da kann ich verstehen, dass sie lieber Sprachnachrichten verschickt.

5 „Gefällt mir“

Wenn jemand mit mir sprechen will, soll er halt anrufen :cluelesseddy:
Ich hasse Sprachnachrichten.

10 „Gefällt mir“

Ist dein freundeskreis eigentlich ausschließlich weiblich oder ist das immer die selbe Freundin? :sweat_smile: Ist mir nur aufgefallen weil du das in letzter Zeit häufiger schreibst

1 „Gefällt mir“

„… … … … … … …ehm, also, dann heute um 15Uhr?“ Nachricht beendet.

Echter russischer Kaviar und wahrscheinlich sogar von nem Mafiosi :sunglasses:

Unser Nachbar hat uns den damals geschenkt und wie wir später erfahren haben, war er in Autoschieber Dinger verwickelt und hat ihn wohl da auch geschenkt bekommen.

Und als Kind gab es bei Opa immer mal Täubchen.

Ziemlich ausgewogen eigentlich. Eher Zufall, dass die Geschichten häufig mit Mädels sind. Hab sogar selbst schon mal kurz überlegt, ob ich statt Freundin, Freund schreib, wegen der Glaubwürdigkeit, aber mich dann jedes mal dagegen entschieden haha.

Aber stimmt schon irgendwie, ich hab einige sehr enge Freundinnen, mit denen ich auch viel unternehme.

Jetzt fälllt mir zusätzlich auf, ich hab den gestrigen Tag auch ausschließlich mit Mädels verbracht - haha.
Erst den ganzen Tag mit ner Freundin shoppen gewesen und dann abends mit zwei weiteren Freundinnen was trinken gewesen und eben, als wir von den Anschlägen hörten, sofort zur einen Freundin, die ums Eck wohnt nach Hause, Nachrichten geschaut und sich dort die Nacht um die Ohren geschlagen.

1 „Gefällt mir“

Wofür nutzt man den eigentlich? Um sich die Anfangsbuchstaben von 4 Himmelsrichtungen zu merken? Wenn man Ohne Seife Waschen Nie nehmen würde um den Verlauf der Sonne zu nehmen (Den Satz müsste man natürlich ändern), könnte ich es ja noch verstehen. Aber sich den Satz zu merken ist doch nicht leichter wie direkt die ein- zwei silbigen Richtungen.

Da gibt es doch „Im Osten geht die Sonne auf. Im Süden nimmt sie ihren lauf. Im Westen wird sie unter gehen. Im Norden ist sie nie zu sehen“

4 „Gefällt mir“

Ich denke der Sinn liegt eher darin, sich die Reihenfolge im Uhrzeigersinn zu merken. Muss man sich nur noch merken, dass norden oben ist (zumindest auf unserer Halbkugel) und man kann die Position der anderen daraus ableiten. Deshalb vermutlich auch der Beginn mit N und nicht mit O.

Die Anfangsbuchstaben sind da sicher nicht der Hintergedanke.

1 „Gefällt mir“

Denke um sich die Reihenfolge auf dem Kompass zu merken.

1 „Gefällt mir“

RIP Viva :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Was ein total sinnloser Spruch ist, weil du dir ja trotzdem merken musst wo welche Himmelsrichtung eingesetzt wird. :smiley:

Was ist passiert :beanfeels:

Hat sich wohl gelöscht. Habs grad im Spam erfahren. :beansad: