Der seriöse Umfrage-Thread VI

Ne, leider nicht.
Ich hatte genau ein gutes Fach in der Schule ( und teilweise Wirtschaft, aber da lag es eher an der Lehrerin)

1 „Gefällt mir“

Und warum bist du noch nicht Kanzler? Ich bin enttäuscht

1 „Gefällt mir“

Ach, mein Berufswunsch war lange Zeit Moderator…von daher hatte ich dafür schon irgendwie die Anlage oder die Lust zu. Aber meine Behinderung, die auch Sprachfehler inkludiert, hatte von Anfang an was dagegen. :smiley:

Aber als ich bei Disgolfturnieren Turnierdirektor war und die morgendliche Willkommensansprache an die Spieler gehalten hab war das schon ein tolles Gefühl :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ein männliches Kanzler ? :beanjoy: Das gibts doch nur im Märchen.

2 „Gefällt mir“

Das glaub ich dir :slightly_smiling_face:
Klingt richtig schön

2 „Gefällt mir“

I feel you

1 „Gefällt mir“

Helmute Kohl

In Anlehnung auf die Frage weiter oben: Die Schulleitung hat mir wegen meines Verhaltens (seit dem 6. Schuljahr immer Verhalten unbefriedigend) verboten zur Schülersprecherwahl in der Oberstufe anzutreten - ich habe 84% der Stimmen bekommen, obwohl ich nicht zur Wahl stand. Wurde aber dann wiederholt. War aber vorher Klassensprecher ein paar Mal.

Kenne ich auch noch aus der Grundschule.

Hatten später was ähnliches auch in Erdkunde.

2 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:
Waren das alles Protestwähler oder warst du sehr beliebt in der Schule?

Zum Glück nicht. Mir war die Schule immer zu wieder, ich wollte mich nie mehr in die Schule investieren, als notwendig.
Ich miss gestehen, ich fand damals diejenigen, die sich freiwillig als Klassen oder Schulsprecher aufstellen ließen, immer suspekt - mit denen hab ich mich nie verstanden haha.
Wir haben auch da immer Blödsinn getrieben. Einmal haben wirs irgendwie geschafft, eine erfundene Person als Klassensprecher aufzustellen.
Das Klassenbuch haben wir eh regelmäßig geklaut und verschwinden lassen.

1 „Gefällt mir“

In Amerika könntest du so Präsident werden

Ist das der deutsche Bruder von Scyunmute Cheese?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte wahrscheinlich mit einem großen Vorsprung gewonnen, dann kamen halt die Protestwähler noch dazu. Ich dürfte ja nur nicht teilnehmen, weil sie sich sicher waren, dass ich gewinne. Hätten sie mit 5% gerechnet, hätten sie mich wohl einfach teilnehmen lassen.

Zumindest wäre ich da nicht mundtot gemacht worden :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Das war also nicht nur bei uns so :smiley:

Ääääähm…

…weiß nich!

Lel, miserable Bezahlung, beschissene Arbeitszeiten.

1 „Gefällt mir“

Gab es damals noch nicht. Hätte ich aber auf jeden Fall cool gefunden, durch Videospiele etc habe ich mich schon immer für Englisch interessiert um da mehr zu verstehen. Meine Mutter hatte auch noch alte Schulbücher aus ihrer Schulzeit, mit denen habe ich dann in der Grundschule schon zu Hause ein kleines bisschen Englisch gelernt.

War mal für ne halbe Wochen Klassensprecher, dann gab es da ne kleine Streiterei durch die sich die Gruppendynamik dann so hochgekocht hat dass ich direkt wieder abgewählt wurde xD

Ne, das ist doch ganz klar Auftrag an die gesamte Schülerschaft, für eine möglichst ungenaue Klassenbuchführung zu sorgen.
Sozusagen die erste Idee der Pflicht zum ungehorsam(gegen den Staat).

2 „Gefällt mir“

Dadrunter leiden in der Regel mehr die Schüler, zumindest wenn ich Lehrer wäre.

Musste grad meine eigene Stimme auf „ja“ ändern. Mir ist eingefallen, dass ich mal Streitschlichter war :sweat_smile: Oh Gott, dass unnötigste Amt ever.