Der seriöse Umfrage-Thread VI

Aus aktuellem Anlass.

Kennt ihr Detmold?

  • Ja und ich weiss wo es liegt
  • Hab ich schon Mal gehört aber kein Plan wo das liegt
  • Nein noch nie gehört

0 Teilnehmer

Wer soll das sein?

Was ist der aktuelle Anlass?

Swingstate Detmold?

Bitte Nix. A Rua is endlich - hoff ich.

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

:nun::fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

:beanomg: wann sperren die diesen detmold endlich ein?

4 „Gefällt mir“

Wow.
Gibt es eigentlich einen True Crime Podcast, der sich mit sowas auseinandersetzt?

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite daran!

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich wohne dort :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Folge Profiler

1 „Gefällt mir“

Weltstadt Detmold wer kennt sie nicht :wink:

@madd1nmw is sus :beannotsure:

Guck, nur die Ösis kennen es nicht - sag ich doch.

Denkt ihr, das Dinge wie Kunst und Schönheit objektivierbar sind?

  • ja beides
  • nein beides nicht
  • Kunst schon
  • Schönheit schon
  • zum Teil vielleicht

0 Teilnehmer

Nach Höxter frag ich besser nicht. :sweat_smile: Obwohl seit dem „Horrorhaus“ könnte man das auch mittlerweile kennen

Damit werd ich ständig vom Kollegen aufgezogen, weil mein Geburtsort im Kreis Höxter liegt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich schwanke sehr zwischen „zum Teil“ und „ja beides“, tendiere irgendwie zu ja, aber trau mich auch nicht das anzuklicken haha.
Hm. Schwierig. Zumindest eine Annäherung an eine objektive Bewertung und Betrachtung ist bei beiden Begriffen möglich und wird ja unternommen.
Es gibt ja genug Aufsätze die sich damit auseinandersetzen.
Und ja, ich würde wahrscheinlich schon sagen, dass unser Ästhetisches Empfinden(und Ästhetik ist ja - ursprünglich zumindest, ich glaube bis zum 19.Jhdt etwa- die Lehre der Schönheit gewesen und fasst nun ja einen weiteren, komplexeren Begriffsraum. Wahrnehmung im Allgemeinen und nicht nur das Schöne wird untersucht/gesucht) großen und ganzen einer Art von „Regeln“ unterlegen ist - eine Ästhetik Hollywoods funktioniert beispielsweise nicht umsonst Weltweit, auch wenn der einzelne sich dann in seinem Geschmack vielleicht nicht getroffen fühlt.
Also wahrscheinlich wirklich eher ja.
Ohman! Großes Thema.
Der letzte Text den ich zum Thema gelesen hab ist Die Errettung des Schönen von Byung-Chul Han.
Ein sehr netter kleiner Text, der zwar nix wahnsinnig aufregendes macht, aber gut zu lesen ist und ein paar hübsche Gedanken hat.

7 „Gefällt mir“

Geht mir exakt genauso. Es gibt dazu so einiges, alleine schon viele philosophische Auseinandersetzungen. Unmöglich ist es definitiv nicht.

3 „Gefällt mir“

Dann trau dich ruhig, ja beides anzuklicken.

1 „Gefällt mir“