Der seriöse Umfrage-Thread VI

Macht der Robo jeden Tag.
Alle zwei Wochen gehe ich dann mal mit dem richtigen Staubsauger über das Sofa etc wegen den Katzen

Alle paar Tage, aktuell könnte ich es aber jeden Tag machen, weil die Wohnung eine halbe Baustelle ist.

Ich hasse sauber machen, ich versuche einmal in der Woch sauber zu machen.

Hey ho, ich möchte mal von euch wissen, fühlt ihr euch aktuell auch so müde? Natürlich kann sich das lange nicht jeder Mensch erlauben, aber am liebsten würde ich jeden Tag meine 12-14 Stunden schlafen, wie mein Kater - und ich werde dann trotz des späten Aufstehens, passend zum Sonnenuntergang (den wir jetzt ja auch wieder früher haben) auch noch wieder müde.

  • Ich schlafe jetzt deutlich weniger als sonst.
  • Ich schlafe etwas weniger als sonst.
  • Ich schlafe genau so viel, wie vor Corona, im März.
  • Ich schlafe ein bisschen mehr als sonst.
  • Ich schlafe deutlich mehr als sonst.

0 Teilnehmer

Den Beitrag möchte ich dann später aber schon noch lesen, auch wenn hier schon neue Umfragen im Gange sind Hehe…

Brauche zurzeit etwas mehr Schlaf, aber das liegt am Winter, nicht an Corona.
Im Sommer bin ich allgemein fitter/ aktiver

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es eher eine Mittags und Nachmittagsmüdigkeit…
Abends bin ich relativ wach.

Deine Umfrage beruhigt mich ein bisschen :smiley: Ich bin, so seit letzter Woche oder so, echt deutlich müder als sonst. Hab diesen Sonntag auch bis 13.30 Uhr gepennt obwohl ich nicht sonderlich lang wach war oder gesoffen hab am Tag davor.

Dachte schon, irgendwas stimmt nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit ich meine neue Matratze habe schlafe ich die Nächte endlich wieder durch.

Ich schlafe mittlerweile meist auch schon während der Primetime Sendung ein.

Nope, fühle mich nicht müde, selbst, dass ich aktuell sogar weniger schlafe, was mir irgendwie zu denken gibt, lol.

Geht mir auch so. War aber auch schon immer so und ist ja irgendwie auch logisch. Hab mal gelesen, dass es an irgend einem Hormon liegt, das im Winter durch die kürzeren Tage halt weniger ausgeschüttet wird (oder war es ein Müdigkeitshormon was mehr augeschüttet wird? Ich weiß es nicht mehr^^).

Ich bin am fittesten, wenn ich ins Bett gehen sollte. :smiley:

Durchschlafen war mir schon immer suspekt. Ich schlafe nie durch. Ich wache jede Nacht mindestens 2 oder 3 mal auf. Ist aber die letzten Tage tatsächlich etwas besser geworden. Hatte vor paar Wochen ne Phase wo ich immer nur 2h geschlafen hab, aufgewacht, dann wieder 2h geschlafen, aufgewacht undsoweiter, bis ich aufgestanden bin. Das war ziemlich blöd.

Derzeit schlafe ich in der ersten Phase so 2 bis 3 Stunden und anschließend dann so 5 bis 6 nochmal hinterher. Mal mit kürzeren Wachphasen dazwischen. Aber deutlich weniger fragmentiert.

Hatte ich sonst auch. Mir wurde auch gesagt das ich jetzt weniger schnarche. Vielleicht solltest du auch Mal über ne neue nachdenken. Kann wunder bewirken

Dazu fehlt mir absolut das Geld. So eine wirklich gute Matratze ist ja nun auch nicht günstig. :thinking:

Aber wenn ich vielleicht bald mal wieder arbeiten sollte oder auf sonstigem Wege mehr finanzielle Mittel erhalte denke ich da vielleicht mal drüber nach.

„die beste jemals getestete Matratze kostet nur 199€“ :kappa:

Das Triforce hätte sogar ich dir so malen können und hatte immer eine 5 in Kunst. Da sehe ich auch keinen künstlerischen Wert.
Aber ich bin da auch ein Banause. Es gibt brühmte Gemälde, die mMn entweder potthässlich oder einfach nicht gut gemalt sind.

Dafür das ich diese Woche schon 2 Nächte durchgemacht habe, bin ich schon ziemlich fit. Aber schlafe natürlich weniger als sonst.
Aber von dieser Woche abgesehen hat sich da nichts geändert, ich schlafe ja seit Jahren pro Nacht nur 3-4 Stunden.

Das konnte ich mir nie vorstellen, hab auch Kumpels die quasi den ganzen Tag pennen können. Selbst wenn ich morgens nach einer durchzechten Nacht heimkomme, hab ich noch nie so lange geschlafen.

Wie viel Schlaf braucht ihr im Schnitt pro Nacht um ausgeschlafen zu sein?

  • 0-1
  • 1-2
  • 2-3
  • 3-4
  • 4-5
  • 5-6
  • 6-7
  • 7-8
  • 8-9
  • 9-10
  • Mehr als 10

0 Teilnehmer

Und wie viel Stunden Stunden schlaft ihr im Schnitt pro Nacht?

  • 0-1
  • 1-2
  • 2-3
  • 3-4
  • 4-5
  • 5-6
  • 6-7
  • 7-8
  • 8-9
  • 9-10
  • Mehr als 10

0 Teilnehmer

Ich bin auch echt neidisch auf Leute, die regelmäßig mit so wenig Schlaf auskommen. Da könnte ich täglich ne Stunde länger lesen, länger zocken usw. Ach, wäre schon cool.

3 „Gefällt mir“

Mit nur 4 Stunden schlaf wäre ich kein Mensch mehr :weary:

1 „Gefällt mir“

Nach knapp 2 Wochen mal eine Rückfrage, wie es sich bei euch entwickelt hat …

Bei welchem Wert liegt der aktuelle Wocheninzidenz in deiner Stadt/ deinem Kreis bzgl. des Corona-Virus ?

  • 00 - 19
  • 20 - 29
  • 30 - 39
  • 40 - 49
  • 50 - 59
  • 60 - 69
  • 70 - 79
  • 80 - 89
  • 90 - 99
  • 100 - 109
  • 110 - 119
  • 120 - 129
  • 130 - 139
  • 140 - 149
  • 150 oder mehr
  • keine Ahnung

0 Teilnehmer

Im Vergleich zu dem Wert von der letzten Umfrage (bzw. den Wert von vor 12 Tagen), ist der Inzidenz gestiegen oder gesunken ?

  • gestiegen
  • (ungefähr) gleich geblieben
  • gesunken
  • keine Ahnung

0 Teilnehmer

Ist krankheitsbedingt - weiß nur niemand, was es für eine Krankheit ist. Aber nach 20 Jahren gewöhnt man sich dran.

1 „Gefällt mir“