Der seriöse Umfrage-Thread VI

Wenn wir sie dann alle dahinschießen dürfen, dann ja. Ansonsten: nein

Junge Menschen/Erwachsene leiden stärker unter den Beschränkungen als ältere unter dem Lookdown, gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit für einen lebensgefährlichen Verlauf, bei Alten ungleich höher. Außerdem sind Alte oft mit ebenso alten zusammen, weshalb ein „spread’en“ des Virus unter alten Menschen auf mehrere Arten noch unverantwortlicher ist.

Das würde ich so pauschal nicht sagen.
Es wird auf verschiedene Art und Weise und aus verschiedenen Gründen unter dem Lockdown und den Beschränkungen gelitten.
Es zeichnen sich auch verschiedene Formen der Einsamkeit ab.
Aber ich würde nie generell sagen, dass ältere weniger drunter leiden als jüngere.
Alter und Aussehen egal.

2 „Gefällt mir“

Weil du empirisch messen kannst, was Menschen als schön empfinden. Bspw. werden symmetrischere Gesichtszüge im Allgemeinen als attraktiver wahrgenommen, größere Augen werden idR kleineren gegenüber bevorzugt usw… Dementsprechend kannst du das ganze leicht objektivieren indem du verschiedene Parameter misst.

1 „Gefällt mir“

Du musst das ja auch nicht so sehen wie ich. Ich sehe es nunmal so und handle dementsprechend. Da darf jeder drüber denken wie sie oder er will, mich stört nicht sonderlich.

Das ist doch das Problem. Im Allgemeinen. Unter „objektivierbar“ stell ich mir vor, dass man definitive Aussagen zu Schönheit treffen kann. Nicht wahrscheinlich, sondern definitiv. Ein Viereck ist klar definiert. eine beliebige geometrische Form ist objektivierbar, bei Schönheit bin ich skeptisch.

2 „Gefällt mir“

Richtig ausgeschlafen fühle ich mich so nach 9-10 Stunden Schlaf, aber insbesondere unter der Woche komme ich nur auf 6-7 Stunden. Am Wochenende schlafe ich ohne Wecker aus.

Und auf jeden Fall Katzen! :heart_eyes_cat:
Die können auch immer schön lang schlafen :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr selbstgemachtes Essen das ihr von Fremden geschenkt bekommt bedenkenlos verzehren?

  • Ja ganz ohne bedenken
  • Ja aber mit einem mulmigen Gefühl
  • Nein ich weiss ja nicht woher es kommt
  • Nein ich nehme nichts von Fremden an

0 Teilnehmer

Wie sah das ganze vor Corona aus?

Habt ihr schon mal eine Arbeit gekündigt, vor Corona?

  • Nein
  • Ja, einmal
  • Ja, mehrmals

0 Teilnehmer

Wurdet ihr schonmal gekündigt, vor Corona?

  • Nein
  • Ja, einmal
  • Ja, mehrmals

0 Teilnehmer

Kommt ein bisschen drauf an, was es ist und von wem. Fremde sind ja nicht gleich Fremde.
Wenn ich von dir beim Wichteln zB Kekse bekommen würde, würd ich die essen. Obwohl ich dich nicht wirklich kenne, habe ich durch das Forum doch ein gewissen Gefühl, dass ich dir vertrauen könnte.

4 „Gefällt mir“

Ich bin eher bei nein. Mir sträubt sich auch alles, wenn die Kollegen die Kekse oder Muffins mitbringen, die ihre Kinder gebacken haben. Nein danke. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Da die Umfrage aus dem Kontext des Wichtelns kommt habe ich mal „Ja“ geklickt.

Jemand der mir hier beim Wichteln was selbstgemachtes schickt, dem würde ich nicht unterstellen, mir was Böses zu wollen.

Wenn mich jemand Random auf der Straße anspricht und sagt:

„Naa, Bock auf ein Müsli. Ist selbstgemacht!“ würde ich ihn vermutlich einfach ignorieren und weitergehen.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte aber theoretisch beides mal der selbe Typ sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, dann hätte ich auf der Straße die Chance auf ein leckeres Müsli verpasst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder hast hasenköttel in deinem Wichtelgeschenk :kappa:

Solang es geschmeckt hat :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Isst du dein Gebäck lieber ohne Schnodder und Popel?

2 „Gefällt mir“

Dabei machen die die Muffins doch erst so schön saftig :ugly:

Ok, mir wird schlecht. Lieber nicht weiter drüber anchdenken… :smiley:

Tatsächlich ja :smiley:

Klar aber ich könnte ja auch die größte Drecksau sein :wink: