Der seriöse Umfrage-Thread VI

Könnte der Koch in meinem Lieblingsrestaurant auch sein. Man kann nicht alles kontrollieren und immer und überall skeptisch zu sein, macht einen auf Dauer unglücklich. Manchmal muss man einfach vertrauen.

3 „Gefällt mir“

Außer, die Kinder sind alt genug, um Space-Cookies zu backen!

Ja bei Gastronomie hab ich irgendwie zumindest noch das Gefühl der Sicherheit das die zumindest theoretisch einer Kontrolle unterstehen. Da fällt es mir leichter auszublenden das es nicht so sein könnte :sweat_smile: ich gebe ihm ja mein Geld dafür gibt er mir gutes Essen :grin:

1 „Gefällt mir“

Einfach mal auf YouTube nach Gordon Ramsay Kitchen Nightmares suchen :sweat_smile:

Da muss ich nur in den Hof von unserem jetzt geschlossenen Chinesen gucken. Aber da wusste man zumindest das man da nichts essen sollte :grin:

Das tu ich auch, aber Ria darf (nach dem Händewaschen) auch mal „rühren“ (sie hält eigentlich nur den Löffel rein) oder eine Zutat dazuschütten. Wenn sie nicht erkältet ist. Sonst ist man ja nur am Händewaschen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich gesehen habe, wie die kleinen Kids beim Keksebacken & bemalen (macht eine Freundin seit Jahren zu ihrem Geburtstag und seit einiger Zeit dann halt auch immer mit Kleinkidnern dabei) mit dem Kram rumgeschmoddert haben, haben wir die Dinger immer brav eingesteckt und auf dem nach Hause weg direkt in die nächste Tonne gekloppt :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Würde Ria rumschmoddern, dürfte sie das Zeug alleine essen. Ich bin die mit dem absurden Verhältnis zu Speichel, falls du dich erinnerst. Schnodder macht die Sache nicht besser.

2 „Gefällt mir“

Ich find das immer verrückt, wenn Freunde ohne Probleme das Zeugs essen, auf dem der Kleine gerade noch rumgekaut hat.

Er war ganz enttäuscht, als ich sein Essen abgelehnt habe. Aber mir reicht das schon, wenn er mit seinen vollgesifften Händen nach mir greift. Bei eigenen Kindern verlieren manche da vielleicht irgendwie den Respekt vor, aber ich finds nich so geil :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin immer noch erstaunt darüber, dass es auch solche Mütter gibt. In meinem Umfeld kann selten eine nachempfinden, warum ich das nicht niedlich finde.

1 „Gefällt mir“

Guck mal hier, angeschnoddertes Brot auf dem her rumgekauft hat. GUCK MAL! GUCK!

Das ist nicht niedlich, das dient mir immer als abschreckendes Beispiel :ugly:

Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken.

3 „Gefällt mir“

Ich habe immer wieder das Bild vor Augen, dass mir ein rotzendes Kleinkind vors Gesicht gehalten wird mit den Worten, ob ich nicht gerne ein Küsschen hätte.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da bei Kleinkindern irgendwie total abgehärtet. Bei Erwachsenen bin ich super schnell angeekelt, aber wenn mir so ein kleiner Knirps was hinreicht oder will, dass ich mit von seinem Teller esse… na da kann ich einfach nicht nein sagen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben mal mit meinem Schwager und seiner Familie ein Picknick gemacht. Mein Neffe hat das irgendwann für mich beendet, indem er volle Kanne übers Essen gehustet hat, seine Eltern hat das nicht gestört, die haben noch nicht mal was dazu gesagt. Ich bin so froh, dass bei Ria auch im Kindergarten auf Hustenetikette geachtet wird, sodass sie das wirklich schon gut verinnerlicht hat, dass man in die Armbeuge hustet.

4 „Gefällt mir“

Hättet ihr damit gerechnet, dass Graf Zahl nochmal so viel Liebe erfährt? :slightly_smiling_face:

  • ja
  • nein
  • der heißt Count Count

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ist bei meinem Neffen exakt genauso! Und es wird nichts gesagt und auch nicht beigebracht, wohin gehustet wird.

Findet ihr Menschen allein dadurch, dass sie eine Maske tragen, und man nur noch die obere Hälfte - sprich hauptsächlich die Augen - sieht, im Allgemeinen attraktiver als vorher?

  • ja, bei mir fremden Personen
  • ja, bei mir bekannten Personen
  • nein

0 Teilnehmer

Ich merke zumindest für mich selbst, dass mir viele Menschen besser gefallen, wenn ich nur die obere Gesichtshälfte sehen kann. :thinking: Auch bei Leuten, bei denen ich weiß, wie sie unter der Maske aussehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Klaro, der ist zeitlos :relieved:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du nen kleinen Kink für dich entdeckt :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“