Der seriöse Umfrage-Thread VI

1 „Gefällt mir“

Was ich so auf den Fotos sehe, wäre das noch schlimmer gewesen :smiley:

So mal ein bisschen deep Shit…
Waren die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki, in euren Augen ein Kriegsverbrechen?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Na ist doch ganz einfach :kappa:

4 „Gefällt mir“

Warum sollte ich weinen? Ich weine zwar, aber nicht wegen sowas.
Kunstunterricht in der Schule fand ich nie besonders reizvoll.


Wir hatten auch in der Volksschule ich glaub in der 3. und 4. Klasse abwechselnd Werkunterricht und Handarbeiten, so hieß das damals, war aber dem Textilen Gestalten im Gym dann ähnlich.
Da haben wir sowohl genäht, als auch gehäkelt und ich glaube gestrickt.
Ich mochte die Handarbeitslehrerin so überhaupt nicht, frau Bogner hieß die, sie mich auch nicht. Ich hatte auch damals nicht die Geduld, mich mit Stricken und nähen mehr auseinanderzusetzen, häkeln und weben viel mir irgendwie leicht, da hab ich irgendwie schneller Ergebnisse gesehen, auch wenn ich nicht wusste was ich damit sollte.
Die gute Frau Bogner hat auch regelmäßig meine Eltern vorgeladen und mir auch einen recht hübschen Eintrag ins Mitteilungsheft beschert.
Ich paraphrasiere, weil ichs nicht mehr auswendig weiß, das Heft liegt aber noch irgendwo. „HerrDirk hat es geschafft ganze zwei Stunden damit zu verbringen in sein Heft zu zeichnen und nichts zu tun.“

Ich habe den Werkunterricht überigens genauso gehasst, wie Handarbeiten.
Auch im Gymnasium dann, Werkunterricht fand ich fürchterlich und auch Bildnerische Erziehung bzw Kunstunterricht empfand ich als ganz schlimm.

Heute find ich diese ganzen Dinge wieder Interessant. Handwerk generell. Arbeiten mit den Händen und mit verschiedenen Materialien.

5 „Gefällt mir“

Die Frage stellt sich doch gar nicht, natürlich waren sie das ^^
Das waren Angriffe die einzig darauf abgezielt haben die Zivilbevölkerung zu töten

Um mal Wikipedia zu zitieren, was Kriegsverbrechen sind:

  • Zerstörung und Aneignung von Gut in großem Ausmaß, die durch militärische Erfordernisse nicht gerechtfertigt sind und rechtswidrig und willkürlich vorgenommen werden;
  • „vorsätzliche Angriffe auf die Zivilbevölkerung als solche;
  • vorsätzliche Angriffe auf zivile Objekte;
  • vorsätzliches Führen eines Angriffs in der Kenntnis, dass dieser auch Verluste an Menschenleben, die Verwundung von Zivilpersonen, die Beschädigung ziviler Objekte (…) verursachen wird, die eindeutig in keinem Verhältnis zu dem insgesamt erwarteten konkreten und unmittelbaren militärischen Vorteil stehen;
  • der Angriff auf unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude, die nichtmilitärische Ziele sind (….);“

Das sind jetzt nur die Punkte aus der Liste, die auf die Angriffe zutreffen

6 „Gefällt mir“

Ihre Klamotten bzw. die ihres Mannes sind ja auch nicht so toll, Hehe…

Frag mal nen Amerikaner…
Aber recht hast du auf jeden Fall, nur gesteht sich das halt niemand ein in den USA und International.

Ich verstehe halt nicht, dass das International nicht so genannt wird, bzw es immernoch vollkommen legitim zu sein scheint für die Amerikaner.

Jeder Krieg an sich ist Verbrechen.

2 „Gefällt mir“

Zumindest international denke ich nicht, dass das so unkritisch wie in den USA gesehen wird. Oder meinst du jetzt auf der politischen Bühne? Da wird, denke ich, mehr geschwiegen.

Vom Westen? Weil es ein Zerwürfnis mit den Amis bedeuten würde und wir uns sehr gern auf die Nato verlassen

2 „Gefällt mir“

Klar auf politischer Bühne, selbst Japan selbst bewertet das in keinster Weise, und das will nicht in meinen Kopf wieso…
Mich würde mal Interessieren wie das Thema an progressiveren amerikanischen Unis diskutiert wird…
Bzw ob man da ehrlicher zu sich selbst ist.

Gelernt will ich nicht sagen, aber wir hatten in der Grundschule noch Handarbeitsunterricht. Halbes Jahr Textilgestaltung und halbes Jahr Werken. Meine Mutter nutzt heute noch ein von mir in der Grundschule gesticktes Lesezeichen. Aber heute habe ich keine Ahnung mehr davon.

Geht ihr gerne ins Theater?

  • ja, schon immer
  • ja, mittlerweile
  • nein, noch nie

0 Teilnehmer

Ist okay. Wenn mich jemand einlädt oder so, ist es okay, aber von mir aus, gehe ich eher nicht hin. D.h. aber nicht, dass ich es schlimm finde o.ä.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich geh, dann gerne. Hatte auch Mal so ein Theater Abo.

3 „Gefällt mir“

Gerne, aber viel zu selten

3 „Gefällt mir“

Müsste ich mal testen.

Nie mit der Schule in einem Stück gewesen?

BTW schön, dass hier die Meinung zu den Atombombenabwürfen hier so eindeutig ist. :slightly_smiling_face:
Vielleicht ist die Politik ja auch irgendwann so weit wie das Forum.

1 „Gefällt mir“

Du hast aber nach der persönlichen Meinung gefragt, nicht ob ich als Bundeskanzler ein Verfahren gegen die USA vor dem internationalen Strafgerichtshof anzetteln würde :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“