Der seriöse Umfrage-Thread VI

Weil es nicht nicht stört, wenn er beim Pinkeln Zähne putzt oder duscht. Aber bei der Sitzungen will ich niemanden dabei. Ist das unüblich? :grinning: Kam mir jetzt voll normal vor.

Ich weiß nicht warum, aber allein die Vorstellung ist mir unangenehm.

1 „Gefällt mir“

Nach jetzt schon beinahe 12 Jahren wird bei uns noch nicht mal die Badetür richtig zugezogen, sondern hängt eh halb offen da. In der heutigen Zeit kann man das Verhalten dann immerhin als Hygienekonzept tarnen :smiley:

Verwendet ihr, regelmäßig und privat, noch einen klassischen Desktop-PC?

  • Ja
  • Nein, aber ein Notebook
  • Nein, nur ein Tablet (auch kein Notebook)
  • Nein, nur ein Smart-Phone (auch kein Notebook&Tablet)
  • Nein, und auch nichts von den anderen Optionen

0 Teilnehmer

Verwendet ihr, regelmäßig und privat, eine Tastatur?

Notebook oder extra Tastaturen für Tablets/Phones zählen, nur eben keine virtuellen/touch Tastaturen.

  • Ja, mit mechanischen Switches
  • Ja, mit „rubber-dome“ Switches
  • Ja, aber keine Ahnung was für Switches
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja, hab einen PC (Windows) mit rubber-dome Tastatur (Mac Tastatur).

Wenn man nicht explizit mechanisch kauft, ist es in den meisten Fällen doch eh Rubberdome :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, hab auch erst überlegt ob ich die beiden Optionen zusammen packe aber so sieht man auch wer überhaupt weiß was er hat. Zumal es eventuell auch Leute gibt die sich eine „Gamer-Tastatur“ kaufen ohne zu wissen dass diese mechanische Switches hat :smiley:

Ich wollte eventuell eine folge Umfrage machen welche mechanischen Switches - aber bei aktuell 6 Leuten lohnt sich das vermutlich nicht.

Ich hab dann gerne mal den Moment wenn (nicht familiärer) Besuch da ist, dass ich mich grad aufs Klo hocken will und dann denke „Hups, vergessen die Tür abzuschließen“ :sweat_smile:

Wenn jetzt nur meine beste Freundin da ist, würde ich wahrscheinlich auch nicht abschließen (Kindergartenfreundschaft, wir saßen schon wortwörtlich zusammen auf der Toilette :grin:), bei anderen Freunden weiß ich nicht, ob das ihnen nicht unangenehm wäre, und schließe deswegen doch lieber ab.

1 „Gefällt mir“

Es weiß halt eh jeder, dass man gerade auf der Toilette ist.
Und sonst hab ich mir ohnehin angewöhnt ehe ich die Tür einfach aufmach, zu klopfen.

Aber stimmt schon, es kommt auf die Runde drauf an.
Wenns eine gemütliche kleine Runde ist und man zu sechst, zu siebt oder zu acht bei sich zu Hause ist, ist das was anderes, als wenns eine Party mit 20 oder 30 (oder vielleicht sogar mehr Leuten).
Aber ich hab da in den letzten paar Jahren generell auch recht viel Scham abgelegt. So gibts in meinem Freundeskreis wenig Menschen mit denen man nicht schon mal beim Ausgehen gemeinsam aufs Klo ist und vor denen man gepinkelt hat oder eben umgekehrt. Ganz egal ob Männer oder Frauen und auch garnix sexuelles, sondern einfach mal geschwind gemeinsam in die Damenkabine, weil da weniger Anstehen.
Nur am Pissoir vor Fremden tu ich mir bizarrer Weise immer noch schwer haha.

1 „Gefällt mir“

Seid ihr impulsiv?

  • Eher ja.
  • Eher nein.
  • Weiß ich nicht.

0 Teilnehmer

Im Clubkontext ist es bei uns quasi üblich auch gemischt zusammen aufs Klo in eine Kabine zu gehen für das kurze pieseln…
Da will irgendwie keiner alleine sein.

2 „Gefällt mir“

Ich hab da in meinem engeren Freundeskreis und der Familie ja auch keine Scham. War bei mir aber auch in der Kindheit so, dass das Bad quasi nie abgeschlossen war (Mal abgesehen vom Duschen und selbst dort war es dank Duschvorhang auch Mal erlaubt kurz ins Bad zu flitzen, wenn von der Person drinnen das ok gegeben wurde).

Ich kann aber verstehen, dass es manchen Leuten halt anders damit geht und möchte die nicht in Verlegenheit bringen, wenn sie ins Bad gehen wollen und ich da schon auf der Toilette sitze.

Fremde müssen mir dabei jetzt nicht unbedingt zugucken, aber als Frau ist ja das private Geschäft sowieso hinter verschlossener Türe. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist schon wahr :wink:
Dort hab ich das gelernt.
Aber eben dadaurch hab ich das auch ausserhalb des Clubkontextesschon das eine oder andere Mal gemacht.

Ja das ist schon klar, das will man nicht.
Ich meinte halt nur, dass es eben eigentlich selten notwendig ist, zuzusperren, weil man in einer kleinen runde in der Regel eh weiß wo derjenige gerade hingeht. Meistens wird das ja auch noch gesagt.
Eigentlich hab ich keine Ahnung, wieso ich gleich von den Klogeschichten begonnen hab zu erzählen haha.

4 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von Babyfotografie (noch direkt in der Klinik)?
(so wie hier: https://www.firstmoment.de/ )

  • Gut, ist ne schöne Erinnerung für die Eltern
  • Finde ich nicht gut (Gründe sind so vielfältig, vielleicht dann ausführen?)

0 Teilnehmer

Eddie hielt es damals für eine gute Idee das erste Bild, was sein Sohn jemals sieht zu schießen. Also ein Bild von zwischen den Beinen seiner Frau in Richtung Wand. Kam wohl nicht so gut an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weder noch. Das ist mir regelrecht egal.

12 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Also ich feier die Idee.
Aber ich bin auch der männliche Part, ich sitz bei der Geburt nur daneben und klopf dumme Sprüche :rofl:

Hmpf. Muss ich mir merken, dass ich man bei jeder Umfrage noch die „Egal“ Option hinzufügt.

2 „Gefällt mir“

I see what you did there!