Der seriöse Umfrage-Thread VI

Bei @HerrDirk stell ich mir manchmal so einen eloquenten englischen Gentleman im netten Anzug mit Taschenuhr etc. vor und einem Teegedeck.

( Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass in dem Bild mindestens die Zigarette (Tschick war das doch :thinking:) fehlt)

5 „Gefällt mir“

Naja, das schmeichelt zwar, aber ich glaube ich würde das nicht so uterschreiben.

Yes indeed, Tschick it was.

Ich will dein hübsches Bild von mir nicht zerstören, deshalb lass ichs einfach so stehen und schweige.

Und nun genug von mir. Wieder zurück zu den Umfragen.

5 „Gefällt mir“

Eins noch…
Kann mich an keinen Text von dir hier erinnern der nicht reflektiert, charmant oder auch ein bissel selbstironisch gewesen wäre…

Jo ravender Gentleman halt

2 „Gefällt mir“

:beanthinking:

• Sempf
  • Semf
  • Senpf
  • Sänf

0 voters

Sehnf

:white_check_mark: Sänph

2 „Gefällt mir“

Es wird Würzbrei ausgesprochen

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Mostrich

:kappa:

4 „Gefällt mir“

Hm ich sag einfach Senf. Da braucht kein Umlaut hin.
Aber ich kenn genug Leute die alles durcheinander sagen. Sempf. Senft. Semf.
Sind dann auch meistens die, die auch an das wort anders ein t(oder ists ein d? das ist so schwer herauszuhören) anhängen. Anderst.
Oder ganz verrückt ‚einzig‘ steigern. Einzigste. Pfui. Dem entgegne ich gern, steigert man ‚einzig‘, man müsste ‚kein‘ sagen.

8 „Gefällt mir“

Umfrage wie faszinierrend findet ihr HerrDirk? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht.

3 „Gefällt mir“

Geht ihr gerne ins Spaß/ Freizeitbad?

• ja
  • nein
  • früher mal

0 Teilnehmer

Geht ihr gerne in den Freizeitpark?

• ja
  • nein
  • früher mal

0 Teilnehmer

Wie viele für sich stehende (nicht zusammengesetzte) Wörter kennt ihr, die auf -nf enden?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • mehr/alle

0 Teilnehmer

Lösung

Offiziell gibt es 5:
fünf
Genf
Hanf
Senf
Sernf (ein Fluss in der Schweiz)

Genf hab ich nicht mitgezählt, weil es ein Name ist. Sernf hab ich noch nie gehört.

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht (Fluss). :smiley: Aber ich bin bisher immer von dreien ausgegangen, „fünf“ ist mir nie in den Sinn gekommen. :see_no_evil:

Zu teuer und zu süß. Ich mag diese american icecream nicht, die Konsistenz ist auch ganz anders als unser europäisches Eis

1 „Gefällt mir“

Estragonsenf
Honigsenf
Natursenf
Zwetschkensenf
:nun:

6 „Gefällt mir“

:nun:²

einhundertfünf
zweihundertfünf
dreihundertfünf… :smiley:

6 „Gefällt mir“

Welches Industrieeis, das eine ähnliche Zusammensetzung und Güte aufweist, ist denn günstiger? Hast du Empfehlungen?

Ehrensenf

1 „Gefällt mir“