Der seriöse Umfrage-Thread VI

Ich vermeide wenn es geht Fahrstühle! :beansweat:

Ich hätte lieber weniger Feiertage, dafür mehr Urlaubstage. Finde Feiertage meistens völlig unnötig, an den falschen Tagen platziert und überhaupt ist es kacke, dass da dann quasi alle zugleich frei haben.

5 „Gefällt mir“

Ich finde es passt schon. Aber da ich in einem Dreiländereck wohne (unter 10 km nach Hessen bzw. NRW) ist es ein wenig blöd, dass die nicht bundesweit einheitlich sind. Allerheiligen ist bei uns und in NRW ein Feiertag, in Hessen nicht. Also kann man nie mit allen Bekannten etwas unternehmen, es gibt Kinder die damals von hier nach Hessen auf die Schule sind, da gab es noch Pfingstferien, hier nicht usw.

1 „Gefällt mir“

Gibts in Nachbarländern nicht die Regelung, dass wenn ein Feiertag aufs Wochenende fällt, dann dafür als Ausgleich der Montag frei ist ? Sowas bräuchten wir auch :smirk:

Was er sagt. :point_up:

Guckst du Quiz-Sendungen ?

• Ja
  • Nein
  • Nur auf RBTV

0 Teilnehmer

7 „Gefällt mir“

Ab und an „Gefragt - Gejagt“…aber ansonsten eigentlich nur die Quizformate auf RBTV.

2 „Gefällt mir“

Hab früher viel Quizshows geschaut, als ich noch regulär TV geschaut hab, jetzt eigentlich nur mehr Internetcontent wie von RBTV oder z.B. von Cinema Strikes Back mit der Reihe „Für eine Hand voll Donuts“

2 „Gefällt mir“

Küche und Wohnzimmer sind bei uns ein Raum. Aber der Esstisch steht eher im Küchenteil.

In letzter Zeit bin ich ein Youtube-Loch der High School Quiz Show gefallen.

Mehr ist natürlich immer besser, aber die Aktuellen sind zu schlecht auf das Jahr verteilt :smiley:

Für mehr Feiertage im Sommer!

Vermisse ich tatsächlich ein bisschen :sweat_smile: hatte das in der Reha ja ständig geguckt.

2 „Gefällt mir“

Läuft das nicht weiterhin im NDR? Hab da gestern Abend erst in deren Mediathek ein paar aktuelle Folgen geguckt. Zumindest standen da aktuelle Dati bei…aber es könnte auch sein, dass das Reuploads von alten Folgen sind. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Im Fernsehen gibt es auf jeden Fall Folgen mit Plexiglas ohne Publikum. Von daher müsste es eigentlich was geben, zum Beispiel auf diesem Youtube Kanal, der sicherlich ziemlich offiziell aussieht… mit 700 Abos…

Keine Ahnung, ich empfang kein TV Programm. Aber jo, Mediathek :thinking: die könnte ich ja auch benutzen… :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

In der ARD Mediathek gibt es sie auf jeden Fall :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

tenor (4)

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber nur in der Unterkategorie des NDR!
Bei der ARD-Kategorie gibt es keine Folgen mehr.

1 „Gefällt mir“

Jo die Dritten sind ja mittlerweile alle in der ARD Mediathek gesammelt
Die ARD ist ja nicht der Fernsehsender, sondern „Das Erste“…

1 „Gefällt mir“