Der seriöse Umfrage-Thread VI

Nur gibt es eben das XXXfache an Menschen die Englisch sprechen,

Und das xfache an Konkurrenz, die sich bereits etabliert hat.

Gibt es denn eine englische Variante von Kino+? Also wirklich ein Format in dem Leute einfach nur zusammensitzen und ueber Filme quatschen?

Ich kenne tatsächlich einige, die nur deshalb nicht Englisch sprechen wollen, weil man ihren Akzent raushört und das finden die mega peinlich. Spanier mit spanischen Akzent? Kein Problem. Russe mit russischem Akzent? Kein Problem. Die Liste geht unendlich so weiter. Alles kein Problem „Ist doch voll gut, dass die unsere Sprache sprechen oder sich zumindest Mühe geben“ Ja, in der Tat. Aber ein Deutscher hat nen deutschen Akzent? „Oh Gott! Peinlich! Schrecklich! Eine Zumutung!“
Es ist so albern :smiley:

15 „Gefällt mir“

Was findet ihr am coolsten, unabhängig davon, ob ihr es könnt?

  • Ski fahren
  • Snowboard fahren
  • Schlitten fahren
  • Schlittschuh fahren
  • Schneeschuhwanderung
  • Skilanglauf

0 Teilnehmer

Suppe:

  • Mit klarer brühe
  • Cremige konsistenz
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Waschmittel einfüllen:

  • nach füllkappenmaß
  • frei Hand nach Gefühl

0 Teilnehmer

Weichspüler :

  • Ohyeah
  • Ohno

0 Teilnehmer

Adventskalender im Dez.

  • Habe keinen
  • Wird nach dem aufstehen geöffnet
  • Wird auf der arbeit geöffnet
  • Wird abends geöffnet
  • Wird geöffnet zum Zeitpunkt :

0 Teilnehmer

Hosentaschen

  • Nutze ich im alltag und auf der arbeit
  • Nutze ich nur auf der arbeit
  • Nutze ich nur im Alltag
  • Nutze ich nie obwohl ich welche habe
  • Meine Hosen haben keine taschen

0 Teilnehmer

Exakt,

bei uns im Büro sind 7 Leute.
6 davon können Englisch auf für normales telefonieren und emails völlig ausreicht.
4 davon kriegen Panik wenn sie eine Ausländische Nummer sehen und rufen zu mir und einer Kollegin „ist Ausland, nimmt das bitte einer“ weil sie Angst haben Fehler zu machen.

Viele Deutsche denken eben, man darf eine Sprache nur sprechen, wenn man sie fehlerfrei kann.

Ist aber auch mit unserem dummen Sprachen lernen System in der Schule zusammenhängend, wo jemand 100% verständlich spricht oder schreibt, aber dann am Ende eine 4 kriegt, weil er in Französisch die Accents falsch gesetzt hat

6 „Gefällt mir“

Wenn ich einen habe, wird er geöffnet wenn ich dran denke. Mal morgens, mal abends, mal 2 Tage später :smiley:

Theoretisch haben meine Hosen ja Taschen, die sind aber in der Regel nicht zu gebrauchen, da viel zu klein oder seltsam positioniert (das Thema Hosentaschen bei Frauenjeans gab es hier ja öfter mal)

6 „Gefällt mir“

Kommt drauf an.
Tomatensuppe Cremig
Nudelsuppe natürlich nicht.

Ich hab noch diverse Waschpodpackungen die mir meine Mutter ab und zu mal gebracht hat. Daher aktuell weder noch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Früher hatte ich immer Schiss vor Einbrechern. Deshalb konnte ich nie mit offenem Fenster schlafen.

Ich bin der Alptraum jeder Arzthelferin. :grin: Bei mir sind auch schon Oberärzte verzweifelt. Mein Rekord sind 6 Fehlversuche. Teilweise mussten sie schon am Kopf oder Knie abzapfen. Mittlerweile krieg ich direkt immer einen zvk.

Wobei ich sagen muss, dass meine Französisch-Lehrerin damals echt sehr streng war, was die Aussprache angeht. Dabei ist ja gerade Französisch mit den ganzen Nasal-Lauten nicht immer einfach. Die ist immer ausgerastet, wenn man ein Wort nicht PERFEKT ausgesprochen hat (ja, sie ist in jeder Unterrichtsstunde sehr sehr oft ausgerastet…)

Battle of the threads

Round 1

  • Die gif freie laberecke
  • Spamthread
  • Weder noch

0 Teilnehmer

Round 2

  • Absurde umfragen
  • Seriöse umfragen
  • Weder noch (paradoxerweise ^^)

0 Teilnehmer

Round 3

  • Ich habe gute Laune
  • Tiere thread
  • Wichtel thread
  • Essensthread

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Kampf der forumswettbewerbe?

BSC vs. Kochwettbewerb vs. Filmthemenchallenge

1 „Gefällt mir“

Die Threads die verloren haben werden übrigens geschlossen.

@Rolly Keiner mag den BSC.

Ich mag den BSC :beansad:

2 „Gefällt mir“

Der Einzige, der die BSC mochte wurde letztens gebannt

1 „Gefällt mir“

Amen!

Wofür steht BSC?

Berliner Sport-Club

2 „Gefällt mir“

2 Meiner Lieblingshosen haben Hosentaschen, die aber eigentlich nicht zu gebrauchen sind.
Ansonsten hommt vorne Links der Schlüssel hin, vorne Rechts eventuell das Feuerzeug, Hinten links das Handy und hinten rechts die Geldbörse.

Als erstes fallen mir da die Sachen von RedLetterMedia ein, aber wenn man da ein bisschen länger überlegt fällt einem bestimmt noch mehr ein, da gibts sicher genug.

1 „Gefällt mir“

Bohndesvision Song Contest

2 „Gefällt mir“