Der seriöse Umfrage-Thread VI

Hast du „Angst“ vor dem Moment, wenn deine Eltern sterben ?
(Wir gehen von einem „normalen“ altersbedingten Tod aus)

  • Ja, kann mir das nur schwer vorstellen
  • Nein, auch das gehört zu Leben dazu
  • Keine Meinung / Keine Angabe

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Als wäre der Tod nicht schlimm genug, hab ich genau so Angst vor dem ganzen Theater drum herum der dann auf einen zu kommt…

3 „Gefällt mir“

Angst nicht.

Ich kann es mir nur einfach nicht wirklich vorstellen, wie das so sein wird.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten es bereits die letzten 2 Jahre vor, endlich mal an einen Tisch zu kommen, um über Tod, Beerdigung, Patientenverfügung usw zu sprechen… ursprünglich wollten Mom und ich das machen, weil es mir wichtig war und es auch um Dad ging, der halt krank ist und älter als sie… dann gab es stets Verzögerungen und etwas was dazwischen kam… naja… wir wollen es jetzt dieses Jahr noch schaffen und leider gab es jetzt wieder Verzögerungen, da nun plötzlich meine Schwester auch noch mitmachem will… mal gucken, wenn das zusammen nicht hinhaut, werd ich es wohl wie ursprünglich geplant mit Mom alleine erstmal machen.

Ich bin ja schon froh, dass sie nach Jahren endlich weiß, dass ich bspw. bereits einen Baumplatz in einem Friedwald hab, sollte ich plötzlich den Löffel abgeben :smile::+1:

Edit:
Aber Angst… nein… ich denke, ich könnte damit recht gut umgehen, auch wenn meine Eltern so gesehen noch recht jung sind. :thinking:
Die stärkste Familienbindung hat meine Schwester… ich befürchte, sie wäre komplett ausgeknockt :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Bei warmen Temperaturen mit offenem Fenster schlafen ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei kalten Temperaturen mit angestellter Heizung schlafen ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Spezialfall hier: Der Nachbar raucht Kette und ich kann nicht bei offenem Fenster schlafen. Nie wieder eine Wohnung mit Balkonen in der Nähe des Schlafzimmerfensters.

4 „Gefällt mir“

Ach, sowas kannste auch ohne Balkone haben. Hier im Nachbarhaus rauchen se auch alle nach hinten aus dem Fenster raus, was dann immer schön bei uns ins Schlafzimmer zieht. Aber geschlossenes Fenster war mir dann trotzdem zu warm

1 „Gefällt mir“

Hab das diesen Sommer wieder versucht.

Aber die Straße runter wendet die Tram und es wohnen halt viele Assis in der Gegend, so das man mit offenem Fenster gerne mal nachts um 2 wachgebrüllt wird, weil sich irgendwelche Dullis auf der Straße überbieten wollen.

Also isses zu geblieben, nachdem wir ordentlich durchgelüftet hatten.

1 „Gefällt mir“

Aber ein Holzkohlegrill auf dem Balkon ist eine Geruchsbelästigung. Lol.

1 „Gefällt mir“

Das hatten wir diesen Sommer auch (der Balkon des Nachbarhauses geht nach vorn raus). Ich wette, das sind die selben Nachbarn, die einfach auf alles scheißen.

3 „Gefällt mir“

Eine von Rostocks teuersten Wohnengegenden ist genau so. Eng, keine Parkplätze, dreckig, laut. Aber schön Mondmieten nehmen weil es zentral liegt. In meiner Bank hängen sogar Werbetafeln über Kapitalanlagen in der Gegend aus.
Dann lieber in die gut angebundenen Plattenbau Ghettos ziehen.

Ich finde es so absurd. Mein Schlafzimmer würde 24/7 nach Pall Mall stinken aber Grillen geht zu weit. :smiley:

Von den teuersten Wohngegenden in Düsseldorf sind wir noch ein Stück weit weg :grin:

Sieht man an eurer Hand/Arm in nicht angespannten Zustand hervorstehende sehnen und/oder Venen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Schaut ihr Talkformate auf RBTV oft in beschleunigter Geschwindigkeit ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Auf welcher Geschwindigkeit

  • 1,25
  • 1,5
  • 2

0 Teilnehmer

Glaubt ihr es gibt Formate von RBTV die wenn die Teilnehmer gut englisch sprächen, internation auf youtube erfolgreich wären ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Welches Format, bitte schreiben?

Ich glaube, Kinoplus/Serien, Game/Filmfights, Verflixxte Klixx etc würden gut funktionieren

1 „Gefällt mir“

Nein. Das wird fremdschämiger als jedes Call in Format.

1 „Gefällt mir“

Ich sagte ja „wenn sie gut englisch sprächen“
auf youtube haben ausserdem auch formate erfolg, wo Franzosen, Frankocanadier,Inder, Japaner, etc englisch sprechen und man hörrt, dass die natürlich kein perfektes Englisch sprechen, aber es funktioniert.

Die einzigen die alles cringig finden, wenn man hörrt beim Englisch sprechen,dass jemand Deutscher ist, SIND DEUTSCHE

7 „Gefällt mir“

Und dann könnte ich noch weniger schauen weil sie auf internationales Publikum setzen. :man_shrugging:

Bei Crism habe ich auch kein Problem, aber wie viele bei RBTV sprechen so gut englisch?

1 „Gefällt mir“

Ne, da es diese Formate bereits erfolgreich gibt (RBTV hat sie nicht erfunden) und somit viel zu große Konkurrenz herrscht.

Und das sehe ich so bei den meisten Formaten. Im deutschsprachigen Raum haben sie die größten Chancen, was ihnen auch bestätigt wird.

1 „Gefällt mir“