Der seriöse Umfrage-Thread VI

Dann sagen wir ab der Postberman-Braga-Ära :wink:

1 „Gefällt mir“

Star Trek > Stargate > (Andromeda) > Star Wars > (Babylon 5) > (Firefly) > Battlestar Galactica

Star Trek nur bis einschließlich Enterprise,
Star Gate nicht Universe
und Star Wars nur bis Mickey Mouse übernommen hat (RIP EU :beansad:)

1 „Gefällt mir“

Stargate find ich eher fürchterlich. Den Film mochte ich immer ganz gern, aber die Serie hat man halt auch nur geschaut, weil sie gerade lief.

Von Star Trek mag ich eigentlich nur TNG und DS9. Und die Kinofilme haben auch immer ihren (oftmals cheesy) Reiz gehabt. Voyager find ich von der Idee und dem Konzept her spannend, spielt aber das Potential eines verlorenen Schiffs auf der Rückreise nicht ganz aus und fühlt sich dadurch in wahrheit eher wie ein Aufguss von TNG, an. Allerdings fand ich Janeway immer ganz cool.
Alles ab JJ Abrams ist auch eher vernachlässigbar, Discovery und Picard fand ich beides sogar sehr fürchterlich und kaum anschaubar.

Bei Battlestar Galactica mag ich die Idee auch sehr, da hab ich aber glaub ich auch nur die erste Staffel gesehen und aus irgendwelchen Gründen nicht weitergeschaut.

Star Wars da mit den Anderen in einen Topf zu hauen fällt mir irgendwie schwer, da das durch den Märchen/Fantasy-Ansatz halt in meinen Augen komplett anders funktioniert.
Allerdings sind mir die Originalen Filme von der Auswahl wahrscheinlich am nächsten.
Die Disney-Filme haben es zumindest in ihrer langweiligkeit geschafft, dass ich die Prequels mehr schätzen gelernt hab, als - so schlecht die Filme auch sind - künstlerisch originäre Werke, die eine Idee eines Geschichtenerzählers zumindest ausspielen.
Allerdings hat es Disney ebenso geschafft, dass sie Star Wars in meinen Augen totgeritten haben.
Die Serien find ich eigentlich alle eher uninteressant. Und vom EU hab ich auch nur die Zahn Reihe gelesen und vielleicht ein paar Comics gelesen, aber hat mich auch nie lange an der Stange gehalten.
Die Spiele hab ich früher als Kind/Jugendlicher eigentlich immer gern gespielt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube der erste Todesfall ist der schlimmste. Und ist bei meinem Vater schon 10 Jahre her.

Da hast du prinzipiell Recht. Habs v.a deswegen reingenommen, weil Star Trek und Star Wars eigentlich immer miteinander verglichen werden (auch wenns nur wenig Sinn macht) und wegen des Namens.

1 „Gefällt mir“

Mir ists ja auch klar, warums dabei ist. Ist wohl auch ein „Kampf“ der sich hartnäckig halten wird. Star Trek vs Star wars. Die Trekkies gegen die Star Wars Fans.
Wollts nur erwähnt haben, dass ich den Vergleich halt ein bisschen schwierig finde.

Deswegen wird dieser „Kampf“ mMn auch nie zu Ende sein.

Wahrscheinlich gabs die Umfrage schon mehrmals, aber mich würd interessieren:

Wie viele Musikinstrumente besitzt ihr?
(Gerne noch als Antwort welche :slight_smile: )

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • mehr als 10
  • mehr als 20
  • mehr als 30
  • Ich bin Instrumentenmessi und hab mehr als 50!

0 Teilnehmer

Und wieviele Instrumente spielt ihr davon regelmäßig noch?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • mehr als 10
  • mehr als 20
  • okay, jetzt wirds absurd…aber…mehr als 30
  • isch habe garkeine Instrument!

0 Teilnehmer

Haben 1 spielen 0 :thinking:

5 „Gefällt mir“

Mist…ich wusste das ich eine Option vergessen hab :smiley:
Edit: Hab sie hinzugefügt…müsst ihr halt nochmal abstimmen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

E-Gitarre (1 gehört mir, mein Vater hat noch 3 bei sich), Akustikgitarre, eine Ukulele, ein Keyboard und ein Saxophon

Regelmäßig aber nur die Gitarren.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es:
E-Gitarre, Synthie, Kalimba und ein Cajon.
Spiele aber nur auf dem Synthie manchmal und der Kalimba selten. :smiley:

Gitarre spielen lernen hab ich aufgegeben. Aber die Gitarre hat mich eh nur nen 10er gekostet (war nen halbes Geschenk von nem Freund), von daher isses auch egal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Akkordeon, Gitarre, E-Bass, Synthie, Melodica, Klavier

1 „Gefällt mir“

Lerne seit 1,5 Jahren Gitarre, spiele von daher regelmäßig.
Vor 2 Monaten hab ich außerdem noch ne Ukulele bekommen, auf der ich aber eher selten spiele

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schonmal ein vierblättriges Kleeblatt gefunden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal eine der folgenden Zeitschriften unironisch gekauft?

  • Gala
  • Bunte
  • Bild
  • Stern
  • Playboy
  • Coupe
  • Wendy
  • Bravo
  • Popcorn
  • Bild der Frau
  • Intouch
  • Vogue
  • Glamour
  • sonstige

0 Teilnehmer

The one and only.

5 „Gefällt mir“

Gitarre, E-Piano, Mundharmonika, Ukulele, Kazoo.

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Nein

4 „Gefällt mir“

Beim Playboy habe ich mir damals die Tomb Raider Ausgabe gekauft. :sweat_smile: Müsste so um 2000 gewesen sein.

Die Bild habe ich noch nie gekauft. :beangasm:

2 „Gefällt mir“