Der seriöse Umfrage-Thread VII

ALG II aber es reicht für Hobbys also komme ich gerade so klar. Es gibt Leute, die haben deutlich weniger also bezeichne ich mich nicht komplett als „arm“

Reiche fühlen sich fast nie reich. Beispiele: Scholz, Lindner, Merz, und diverse Reiche die sich in Interviews zur Mittelschicht zählen.

2 „Gefällt mir“

Also alleine wäre es dieses Jahr knapp geworden mit dem Geld.

Glaube auch nicht, dass es hier im Forum faktisch Reiche gibt. Aber man kann sich ja auch als Mittelschicht „reich“ fühlen, wenn man halt mehr Geld zur Verfügung hat, als man (mit einem bescheidenen Lebensstil) braucht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin reich an Wissen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube denen ist sehr wohl bewusst, dass sie reich sind.

Nur irgendwie ist es in Deutschland nicht möglich, dass sich ein Politiker hinstellt und sagt:

„Ja, ich bin reich“ und alle würden das so akzeptieren. Daher kommt es mMn oft zu diesen Stilblüten.

@Umfrage

Ich habe mich mal als „Reich“ eingetragen. Auch wenn das etwas übertrieben gibt. Aber da es nicht weiter differenziert wurde, trifft das wohl zu.

Wir gurken irgendwo bei den oberen 10% rum glaube ich mit unserem Haushaltseinkommen.

„Reich“ sind wir dadurch zwar nicht (das ist man mMn. erst, wenn man nicht mehr arbeiten muss, sondern das Geld von alleine zu einem kommt). Aber uns geht es schon sehr gut.

Na ob das reicht :eddyclown:

Hältst du den Lockdown (in Deutschland) grundsätzlich für Notwendig ? (Anonym)

• Ja
  • Nein
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Hältst du den Lockdown (in Deutschland) in seiner angedachten Form für nützlich/ausreichend ? (Anonym)

• Ja
  • Nein, zu wenig Maßnahmen
  • Nein, zu viel Maßnahmen
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Betrifft dich der komplette Lockdown (in Deutschland) mehr als bisherige/ momentane Maßnahmen ? (Anonym)

• Ja, beruflich
  • Ja, privat
  • Nein, nicht mehr als bisher
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Ich bin mir nicht ganz sicher was aktuell/ab Mittwoch gilt aber sie sollten Homeoffice noch mehr Pushen. Ich denke auf der Arbeit stecken sich auch jetzt noch viele an. Außerdem Maskenpflicht auch auf der Arbeit (in Innenräumen) egal was die Abstände sind.

Im Prinzip (soweit ich das überblickt habe) das gleiche wie beim ersten. Alle Geschäfte/ Dienstleister, die nicht Lebensnotwendig sind, machen dicht. AG sollen prüfen ob eine Betriebsschließung oder Homeoffice machbar ist. Das mit den Treffen usw. kennt man ja schon aus den bisherigen Verboten.

Kommt darauf an, was Montag auf Arbeit ist, ob man nun doch auf HO setzt. Ansonsten ändert sich nichts. Bei Weihnachten sind wir an der Grenze.

Vermutlich wären Reisebeschränkungen sinnvoll. Ich weiß aber selber nicht, ob ich mich dran halten würde und man sollte nie Regeln aufstellen, die man nicht kontrollieren kann oder von denen man weiß, dass sie nicht eingehalten werden.

An was hast du als erstes gedacht, als du jetzt das Wort „Magnum“ gelesen hast ?

• Ein Eis
  • Ein Privatdetektiv
  • Ein Revolver

0 Teilnehmer

Ich hab die Antwortmöglichkeiten vor der Frage gesehen :confused:

Hm, dass wirst du jetzt leider erschossen. Tut mir leid :man_shrugging: :disappointed:

Easy Win, gg, 16:0
- Flo Harten

2 „Gefällt mir“

Ich hab zuerst an die Größeneinheit gedacht, die man z.B. für Flaschen oder Kondome manchmal nutzt.

Habt ihr schon für den Vogel des Jahres gevotet? :bird:

• Ja
  • Nope

0 Teilnehmer

Habt ihr für die lahme Stadttaube gevotet?

• ja, natürlich
  • natürlich nicht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt die 3. Umfrage dazu?

Keine Ahnung

Ist das jetzt schon die dritte Umfrage zur Vogelumfrage ?

• Ja, mindestens
  • Waren es nicht erst zwei ?
  • Keine Ahnung, was fragst mich.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“