Der seriöse Umfrage-Thread VII

:thinking: Was für eine romantische Beziehung.

6 „Gefällt mir“

Also besser als nix würd ich sagen. Wenn man nicht viel Platz hat, aber trotzdem seine eigene Sauna will, go for it.
Besuche selber so alle zwei Wochen ne Sauna, die die hier in nem Badehaus um die Ecke mit dabei ist.

Ein Jahr komplett ohne Videospiele:

  • Ungern
  • Ginge schon
  • Kein Problem
  • Währe interessant

0 Teilnehmer

Ein gekipptes Fenster kann leicht ausgehebelt werden btw. Die sind also nicht einbruchssicher.

:white_check_mark: Gar nicht

5 „Gefällt mir“

Ganz leichte Übung. So selten, wie ich spiele, kommt es bei mir oft vor, dass ich mehr als ein Jahr kein Computerspiel spiele.

2 „Gefällt mir“

Naja alleine das ich Youtube für Musik nutze, sehr oft.

Ist immer die Frage, warum man sowas machen sollte. Früher war da immer noch ein „oder“ oder ein „und du bekommst dafür X“

Also wenn es nen ordentlichen Grund gäbe warum, kein Problem. Aber sehe nicht das mir das irgendwie was bringen würde.

Und außerdem heißt hier „ohne Videospiele“ nur nicht selbst spielen, oder generell auch keine News, Videos usw? Weil im Internet unterwegs sein und aktiv jeden Videospiel Inhalt zu vermeiden stelle ich mir ziemlich anstrengend vor :sweat_smile:

Du darfst nie wieder den Super Mario Film gucken :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Fenster ganz auf für 30-45 Minuten und Tür zu.

Könnte ich.
Ist nur ein sekundäres Hobby von mir.

Ich müsste also ein Jahr lang nur PC-Spiele spielen? Ich spiele ungerne am PC, aber okay, man nimmt ja was man kriegen kann. :kappa:

Unwahrscheinlich, da das dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik widerspräche, einem fundamentalem Gesetz der klassischen Physik. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Der Gag erschließt sich mir nicht. Sind nicht alle PC-Spiele automatisch Videospiele?

Ist ein „Gag“ für die ältere Zielgruppe. :older_man:

Durch die Einführung der Heim- und Personal-Computer (PCs) in den 1980er Jahren entwickelten sich zunächst zwei technisch betrachtet unterschiedliche Arten des Computerspiels: Zum einen das Videospiel (damals „Telespiel“), welches auf speziellen Spielkonsolen fußte und das Computerspiel für Heimcomputer und später zunehmend für PCs. […] Seit Mitte der 1990er Jahre werden die Bereiche für Spielekonsolen und PCs aus Vermarktungsgründen wieder zunehmend zusammengeführt.

2 „Gefällt mir“

Schonmal ein Lebkuchenhaus gebaut ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wie oft hattet ihr dieses Jahr 2020 eine Erkältung? (d.h. über mehrere Tage Schnupfen, Halsschmerzen, Husten, erhöhte Temperatur etc)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6+

0 Teilnehmer

Lebt ihr zurzeit unter der Armutsgrenze? (dabei ist egal, ob ihr euch wirklich arm fühlt)

Die Armutsschwelle liegt laut dem Statistischen Bundesamt bei 1074 Euro bei einem Einpersonenhaushalt, das sind 60 Prozent eines durchschnittlichen Haushaltseinkommens. Wer weniger Geld zur Verfügung hat, gilt als armutsgefährdet.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Die zweite Umfrage ist übrigens anonym, für die die nicht offen antworten wollen. :slight_smile:

Bisher noch gar nicht. Die ganzen Hygiene-Maßnahmen haben halt auch in dieser Hinsicht gut geholfen.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es da mit dem Hygienekonzept aus?

Ist aber mehr Aufwand und setzt Einbrecherskills voraus im Gegensatz zu einem Fenster, das wie eine Tür offen steht.

2019 hätte ich nie im Leben „Ginge schon“ genommen. Dieses 2020 war aber bisher so stressig, dass ich kaum gespielt habe. Ich gehöre leider nicht zu denen, die mit neuer Hardware und Kurzarbeit in Ruhe zu Hause zocken konnten. Es ist einfach traurig. :sweat_smile:

Das muss ich mal nachrechnen. :face_with_monocle:
Die Wärme kommt auch raus wenn die Kälte reinkommt aber nimmt die Wärme automatisch die Feuchtigkeit mit oder bleibt die an den Rollos kleben?