Der seriöse Umfrage-Thread VII

3 „Gefällt mir“

Es ist so schade, dass Tom Cruise so durch ist. :beansad:

Übrigens empfehlenswert die „Dokureihe“ von Leah Remini zu Scientology und ihrem Ausstieg (Leah Remini: Scientology and the Aftermath).

7 „Gefällt mir“

…da genug andere Möglichkeiten in meiner Umgebung bestehen sein Geschäft zu verrichten darf er es gern dort versuchen. (Bäcker, Rewe, Apotheke)

2 „Gefällt mir“

Haben ist besser als brauchen :beansmirk:

Weil ich auf den Thread aufmerksam gemacht wurde ^^.

Nehmen wir an, euch hat jemand echt schlecht behandelt und richtig verletzt (emotional). Ihr wartet einen bestimmten Tag ab, dann ist klar, wird es nie wieder Kontakt geben.

Was macht ihr?

  • In einer letzten Nachricht nochmal alle Gefühle an der anderen Person loslassen
  • Einfach wortlos alles blocken/löschen und drüberstehen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Gab es nach dem schlecht behandeln nochmal eine „Aussprache“ oder ist das mit „einem Tag abwarten“ gemeint?

Aktuell tendiere ich eher dazu zu sagen, alles instant zu löschen, aber je nach dem, würde ich auch sicherlich nochmal in einer finalen Nachricht alles erläutern, was war, wenn es noch kein Gespräch gab.

1 „Gefällt mir“

Das ist offen, aber zur genaueren Definition sagen wir mal, es gab keinen richtigen Abschluss.

Hmm. Ich glaube, wenn ich wirklich zutiefst verletzt wäre, würde ich vermutlich keine finale Antwort schreiben, alleine, um mich zu schützen. Zumindest, wenn ich davon ausgehen, wie ich es heutzutage machen würde.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie die Aussicht aufs Gespräch steht. Wenn ich weiß, dass derjenige entweder nichts einsieht oder auch garkeine Lust auf ein Gespräch hat, würde ich es mit mir selber abschließen.

1 „Gefällt mir“

…mit Ignoranz strafen. Alles andere ist es nicht mehr wert.

1 „Gefällt mir“

Kommt auch drauf an, wenn er mir ein Paket bringt und fragt ober er kurz zum pinkeln auf’s Klo kann, dann ja. (Oder im Sommer ob er 'nen Schluck Wasser haben will)
Wenn einfach so geklingelt wird, wäre ich misstrauisch und würde nur ja sagen wenn mein Freund auch da ist.

Fällt es euch schwer diese Umfrage zu beantworten?

  • Ja…
  • Nein, ist für mich glasklar.
  • Ich kann mich nicht hineinversetzen.

0 Teilnehmer

Schwierig. Kommt halt auch immer auf den Einzelfall an. Ich hab mal „Alles blocken/löschen und drüber stehen“ gewählt, weil ich meistens diesen Weg gegangen bin.
Es gab nen Fall, wo ich versucht habe, nochmal in einer letzten Nachricht alles rauszulassen. Aber wenn keine Rückmeldung gekommen wär, hätte es mich wohl innerlich zerfressen. Und die Rückmeldung, die kam, war auch mehr als unbefriedigend, weil sich die Person in ner Opferrolle gesuhlt hat.

Ich hatte bis letztes Jahr auch Kontakt mit einem Paar, das so kaputt war und mich ausgenutzt und verletzt hat. Klar, die meinten immer sowas wie „Wir sind doch Freunde, wir wollen dir nichts Böses. Es war nie unsere Absicht, dich auszunutzen“. Die sind zum Glück durch nen Umzug ins Ausland von allein aus meinem Leben verschwunden und oh Wunder, obwohl wir doch „Freunde“ waren, haben sie sich danach nie wieder gemeldet, obwohl ich noch lange so viel Kacke wegen denen am Arsch kleben hatte. Ich hab auch oft gedacht, ich würd denen gern noch ein letztes Mal schreiben und mich auskotzen, aber es bringt halt nichts. Jeden Vorwurf, den ich denen machen würde, die Beschreibung meiner verletzten Gefühle usw. würden die vermutlich auch nur umdrehen und mir zurück an den Kopf werfen. Und nachher würd ich vermutlich auch noch glauben, dass ich vllt doch wirklich die Böse in dem ganzen Spiel bin (was ich definitiv nicht bin). Das ist es mir nicht wert.

9 „Gefällt mir“

Anfang der 2000er habe ich noch in Berlin gelebt und da wurde ich mal in Tiergarten von Scientology angesprochen. Die „Kirche“ von denen ist da irgendwo in der Nähe. Mir war an dem Tag ohnehin seeehr langweilig und jede Ablenkung recht, also bin ich mitgegangen. Da mir absolut klar war, dass ich nur deren Zeit verschwende, hatte ich sogar meinen Spaß. Aber ich weiß nicht mehr so ganz genau wie der Test ablief. Man wurde an ein Gerät angeschlossen, sollte Fragen beantworten und dann wollte man mir sagen wie erleuchtet ich sei oder so. Ich war wohl nicht erleuchtet. Schade. :schade:

4 „Gefällt mir“

Es kommt halt immer drauf an um wen es geht und wie sehr einen das belastet.
Aber eine Nachricht mit allen Gefühlen vollgepackt würde ich wahrscheinlich nicht schreiben. Das halte ich für wenig zielführend.
Vielleicht fände ich aber irgendein finales Wort, einen Abschluss doch ganz gut.
Auch um sich da selber einen Abschluss zu markieren, das kann einem schon eine Last nehmen.
Komplettes Ignorien kann natürlich auch richtig sein, aber man muss halt auch da aufpassen, dass man da dann wirklich weitergeht und nicht doch alles noch mehr in sich hineinfrisst.
Von den beiden Auswahlmöglichkeiten tendiere ich zur wortlosen Variante, aber es gibt da für mich eben mehr, als diese zwei Möglichkeiten.

3 „Gefällt mir“

Aber er hat doch DHL Kleidung an, also eine Uniform. Diese Uniform vermittelt Autorität und die ist zu respektieren :kappa:

-------------------------------------------------------------------------

hier entlang bitte:

3 „Gefällt mir“

Ich mag solche Herangehensweisen :smile:

Gerade Tiergarten ist ein guter Ort, um von allen möglichen Menschen und Absichten angesprochen zu werden…
Vor ein paar Jahren redete ich mit vielen Menschen immer mal spontan, wenn ich angequatscht wurde und hörte auch interessiert zu… war oft überrascht, wie ausdauernd Ansichten vertreten wurden und wie gering teils die Wahrnehmung davon war, dass ich null mit dem Gesagten mitschwinge :sweat_smile:
Naja… waren interessante Gespräche.
Wobei mich da stets eher die Geschichten von Obdachlosen und psychisch erkrankten Menschen mehr interessierten, als Ansichten irgendwelcher Gruppierungen usw… :thinking:

Seit ein paar Jahren fahre ich ja hauptsächlich mit dem Rad durch die Stadt und dadurch gezielter… aber jetzt wo ich wieder ne Jahreskarte hab, könnt sich das auch wieder ändern und evtl. treffe ich dann wieder mehr auf spannende Schicksale und Ereignisse usw… (also sobald dieses Coronading einigermaßen durch ist bzw in Griff…)

Grundsätzlich fände ich es auch mal spannend durch Zufallsbegegnung meinen Erleuchtungsgrad abchecken zu lassen :grin:

2 „Gefällt mir“