Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ja man hat ja auch bei den 2 gemerkt dass sie mit der Version nicht so klar gekommen sind ^^

Diese Version kannte ich gar nicht, neben irgendwelchen klassischen Versionen ist es bei mir eher Boney M oder Pentatonix

1 „Gefällt mir“

Es ist noch ein Stück Essen da (ein Stück Fleisch, ein Stück Kuchen) und du hättest noch Hunger. Was machst du ?

• Ich nehm es mir.
  • Ich frage, ob ich mir das Stück nehmen darf.
  • Ich frage, ob jemand das Stück möchte.
  • Ich frage, ob jemand das Stück möchte habe aber die Hoffnung, dass es keiner möchte und ich es nehmen kann.
  • Ich warte, bis jemand anderes fragt, ob jemand das Stück noch möchte.

0 Teilnehmer

Wenn jemand anders beim letzten Stück fragt, ob es jemand noch möchte, was machst du (vorausgesetzt du hast auch noch Hunger) ?

• Ich verneine.
  • Ich sage, dass ich es gerne hätte.
  • Ich biete an zu teilen.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Muss das nochmal hervorheben, jedes Mal wenn ich von der Toilette zurück in mein WG Zimmer komme empfängt mich der Geruch von gebratenem Fleisch, Speck und einer leichten Zwiebel Note.

oh man. Da hast du mich wieder in ein Rabbit Hole geworfen

3 „Gefällt mir“

Im Zeitpunkt des Klonens könnte man Klone meiner Meinung nach als „gleich“ bezeichnen. Danach nicht mehr. Wobei Klone nach Klonung heutzutage nicht gleich alt wären, also auch ne komische Definition. Also ja, vielleicht sind sie einfach verschieden.

Weil? :beansweat:

Fraglich ob es überhaupt die gleiche Person wäre. Immerhin prägen auch Erfahrungen die Persönlichkeit und nicht nur die Gene. :thinking:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich gucke kein Pokemon

1 „Gefällt mir“

Videospiele in meinem Fall :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Jemand in der Familie schenkt dir nichts zum Geburtstag. Obwohl ihr bisher das Schenken noch nicht „abgeschafft“ habt. Bist du beleidigt ?

• Ja, fühle mich gekränkt, behalte es aber für mich.
  • Ja, fühle mich gekränkt, spreche es an.
  • Nein, fühle mich nicht gekränkt und lasse es auf sich beruhen.
  • Nein, fühle mich nicht gekränkt, spreche es aber trotzdem an.

0 Teilnehmer

Ändert sich das, wenn derjenige vorher gesagt hat, er hätte bereits was für dich, du bekommst dann aber trotzdem kein Geschenk ?

• Ja, fühle mich gekränkt, behalte es aber für mich.
  • Ja, fühle mich gekränkt, spreche es an.
  • Nein, fühle mich nicht gekränkt und lasse es auf sich beruhen.
  • Nein, fühle mich nicht gekränkt, spreche es aber trotzdem an.

0 Teilnehmer

Unter uns Geschwistern war ich sehr lange der einzige der die anderen Beschenkt hat.

Irgendwann kam von zweien was zurück, der Kontakt mit den anderen dreien hat sich irgendwann verlaufen da ich auch derjenige war der immer versucht hat Kontakt zu halten. Irgendwann war ich es leid immer derjenige sein zu müssen der sich meldet.

Wenn man es knallhart berechnet, war ich eh der einzige bei mir, der „drauf gezahlt hat“. Als die Weihnachtsgeschenke abgeschafft wurde, wurde im Prinzip nur abgeschafft, mir was zu schenken. Weil meine Eltern sich untereinander noch was schenken, und meine Schwester und ihr Mann auch untereinander. :man_shrugging:

Naja, und nachdem meine Schwester an meinem Geburtstag meinte „ich hab vergessen es los zu schicken. Ich bringe es zum Geburtstag von Papa mit“, bisher aber auch da nichts mehr kam, hab ich mich heute dazu entschlossen, auch die Geburtstage abzuschaffen. Also auch hier werden sich meine Eltern untereinander und meine Schwester und ihr Mann etwas schenken. Nur nehme ich mich dann auch da aus der Gleichung raus.

Ja, ich bin minimal eingeschnappt. :expressionless:

Hattest du ein Baumhaus ?

• Ja (mehr oder weniger)
  • Naja, ich hatte ein Brett im Baum
  • Nein, hatte nichts dergleichen im Baum
  • Ich hatte ja nicht mal einen Baum

0 Teilnehmer

Einen Sommer hatten wir, die Geschwister und die Cousins, das mal probiert, eine selbstgebaute Sprossenleiter und ein Brett am Baum als Grundfläche haben wir zusammengebracht, ehe uns die Lust verlassen hat haha.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte immer ein Baumhaus. Aber hatte nie einen Baum… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte im Kirschbaum auf der höchstmöglichen Stelle (denke mal so 8-10 Meter) ein Sitzbrett montiert. Da hatte man eine gute Aussicht. Ja, damals, als wir noch die Kindheit überlebt haben, wobei wir hätten jederzeit draufgehen können :relieved:

1 „Gefällt mir“

ja, bis die drecks Nachbarskinder es zerstört haben, danach gabs Krieg

Das liest… komisch. Im Endeffekt kritisierst du, dass der jeweilige Ehepartner was bekommt. Dabei geht es aber eigentlich darum, dass ihr euch untereinander nichts mehr schenkt, also deine Eltern an dich und deine Schwester und deine Schwester und du, weder an deine Eltern noch an den Bruder/Schwester. Finde es schwierig zu kritisieren, wenn sich die PartnerInnen beschenken.

Ich verstehe die Frustration, aber die Umstände sind für mich anders.