Der seriöse Umfrage-Thread VII

Jemand in der Familie schenkt dir nichts zum Geburtstag. Obwohl ihr bisher das Schenken noch nicht „abgeschafft“ habt. Bist du beleidigt ?

  • Ja, fühle mich gekränkt, behalte es aber für mich.
  • Ja, fühle mich gekränkt, spreche es an.
  • Nein, fühle mich nicht gekränkt und lasse es auf sich beruhen.
  • Nein, fühle mich nicht gekränkt, spreche es aber trotzdem an.

0 Teilnehmer

Ändert sich das, wenn derjenige vorher gesagt hat, er hätte bereits was für dich, du bekommst dann aber trotzdem kein Geschenk ?

  • Ja, fühle mich gekränkt, behalte es aber für mich.
  • Ja, fühle mich gekränkt, spreche es an.
  • Nein, fühle mich nicht gekränkt und lasse es auf sich beruhen.
  • Nein, fühle mich nicht gekränkt, spreche es aber trotzdem an.

0 Teilnehmer

Unter uns Geschwistern war ich sehr lange der einzige der die anderen Beschenkt hat.

Irgendwann kam von zweien was zurück, der Kontakt mit den anderen dreien hat sich irgendwann verlaufen da ich auch derjenige war der immer versucht hat Kontakt zu halten. Irgendwann war ich es leid immer derjenige sein zu müssen der sich meldet.

Wenn man es knallhart berechnet, war ich eh der einzige bei mir, der „drauf gezahlt hat“. Als die Weihnachtsgeschenke abgeschafft wurde, wurde im Prinzip nur abgeschafft, mir was zu schenken. Weil meine Eltern sich untereinander noch was schenken, und meine Schwester und ihr Mann auch untereinander. :man_shrugging:

Naja, und nachdem meine Schwester an meinem Geburtstag meinte „ich hab vergessen es los zu schicken. Ich bringe es zum Geburtstag von Papa mit“, bisher aber auch da nichts mehr kam, hab ich mich heute dazu entschlossen, auch die Geburtstage abzuschaffen. Also auch hier werden sich meine Eltern untereinander und meine Schwester und ihr Mann etwas schenken. Nur nehme ich mich dann auch da aus der Gleichung raus.

Ja, ich bin minimal eingeschnappt. :expressionless:

Hattest du ein Baumhaus ?

  • Ja (mehr oder weniger)
  • Naja, ich hatte ein Brett im Baum
  • Nein, hatte nichts dergleichen im Baum
  • Ich hatte ja nicht mal einen Baum

0 Teilnehmer

Einen Sommer hatten wir, die Geschwister und die Cousins, das mal probiert, eine selbstgebaute Sprossenleiter und ein Brett am Baum als Grundfläche haben wir zusammengebracht, ehe uns die Lust verlassen hat haha.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte immer ein Baumhaus. Aber hatte nie einen Baum… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte im Kirschbaum auf der höchstmöglichen Stelle (denke mal so 8-10 Meter) ein Sitzbrett montiert. Da hatte man eine gute Aussicht. Ja, damals, als wir noch die Kindheit überlebt haben, wobei wir hätten jederzeit draufgehen können :relieved:

1 „Gefällt mir“

ja, bis die drecks Nachbarskinder es zerstört haben, danach gabs Krieg

Das liest… komisch. Im Endeffekt kritisierst du, dass der jeweilige Ehepartner was bekommt. Dabei geht es aber eigentlich darum, dass ihr euch untereinander nichts mehr schenkt, also deine Eltern an dich und deine Schwester und deine Schwester und du, weder an deine Eltern noch an den Bruder/Schwester. Finde es schwierig zu kritisieren, wenn sich die PartnerInnen beschenken.

Ich verstehe die Frustration, aber die Umstände sind für mich anders.

So sollte es auch nicht rüber kommen, bzw. es ist falsch rübergekommen. Können sie ja gerne machen. Wenn ich eine Freundin hätte, würde ich ihr ja auch was schenken :sweat_smile:
Ich bin ja auch nicht in dem Sinne enttäuscht, dass ich nichts bekommen habe, sondern dass man augenscheinlich gelogen hat, als man gesagt hat, man hätte „nur“ vergessen, es zu schicken. Weil ja augenscheinlich nichts gekauft wurde. Hätte sie es halt direkt sagen sollen, und nicht so tun als ob und es jetzt totschwiegen.

Hast du sie darauf angesprochen?

Nein. Ich werde es jetzt auf sich beruhen lassen und künftig ist es ja jetzt eh abgeschafft. Dann belassen wir es beim Telefonat.

Naja, es ist eben schon etwas weird, wenn man zuerst in der Familie sagt, man schenkt sich nichts mehr und dann wird an Weihnachten doch fleissig Pakete übergeben, nur man selbst steht ohne alles da und fühlt sich vielleicht etwas blöd, weil man keines dieser „Schenkepaare“ ist.

Genauso blöd ist es zb, wenn in kleineren Familien Kind X von den Verwandten bevorzugt wird und dann viel mehr Geschenke kriegt, als Kind Z.

2 „Gefällt mir“

Mal wieder eine kleine Umfrage zu Cyberpunk.

Ich bin früher mit meinen Freunden immer in den nahen Wald und dort haben wir dann ein (bzw. im Laufe der Jahre mehrere) Lager errichtet.
Waren keine richtigen Baumhäuser, aber das höchste hatte immerhin 3-4 Etagen, waren also schon ein paar Meter über dem Boden.

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns eins an einer stillgelegten Bahnstrecke gebaut. Da wurde dann viel gekauft und gesoffen (ja wir waren schon etwas älter :sweat_smile:)

:face_with_monocle:
Ich geh mal nicht von einem Tante-Emma-Laden aus

Das haben wir in verlassenen Schrebergärten gemacht.

Es wurden nixht legale Stoffe geraucht, mein Handy hat das vorsorglich schon mal zensiert :grimacing:

Trial by Combat!