Der seriöse Umfrage-Thread VII

„das“ für Spielelevel und „der“ für Höhenlagen/Etagen. :nun:

3 „Gefällt mir“

Ja, wenn man von mehreren Leveln spricht, kann man auch die benutzen.

Ah, komplett überlesen, weil es wieder nur ein kleiner Satz am Ende ist. Ich dachte, da käme mehr.

Auf die Kritik an »John Dillermand« haben die Verantwortlichen des Senders übrigens erklärt, sie hätten ebenso gut eine Serie »über eine Frau ohne Kontrolle über ihre Vagina« machen können.

Ist keine wirklich Begründung für irgendwas, sondern eine Tatsachenfeststellung.

Übrigens:

Aber für Erwachsene, auch gewogene, ist das Programm nicht gedacht. Sondern für, sagen wir, sechsjährige Jungs, die in der Badewanne darüber grübeln, was sie mit dem bizarren Wurmfortsatz zwischen ihren Beinen wohl alles anstellen könnten, ließen sie ihrer sechsjährigen Einbildungskraft freien Lauf.

@Tagtraum @Trollmanns

Ja klar, aber ich bin auch nur von Singular ausgegangen, sonst machen sämtliche Umfragen in die Richtung keinen Sinn mehr

Hatte ehrlich gesagt das Spielelevel im Kopf, weil ich grad den Simon schau und der sagt ständig „der Level“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist wohl auch zusammen mit Kinderpsychologen entwickelt wurden und soll wohl durchaus pädagogisch wirken…

Familien- und Kinderpsychologin Erla Heinesen Højsted im The Guardian
«Wenn ihm eine Frau in der Serie beispielsweise sagt, er soll seinen Penis in der Hose behalten, dann macht er das auch. Das ist super, er wird zur Rechenschaft gezogen.» Sex sei zudem ganz klar nicht das Thema dieser Show – «es sind alleine Erwachsene, die das so interpretieren.»

Da wäre die Frage, wie oft das passiert und ob es immer eine Frau sein muss, die ihm das sagt.

Wer das interpretiert, kann man eh nicht helfen.

1 „Gefällt mir“

Generell scheint der Sender für öffenlich rechtliches Kinderfernsehen doch recht progressiv… Scheint schon mehr als reines Marketing zu sein.

Laut FAZ:
Der dänische Fernsehsender DR Ramasjang hat schon in der Vergangenheit ein Händchen für kontroverse Inhalte bewiesen. In der Show „Ultra strips down“ ziehen sich Erwachsene mit ganz unterschiedlichen Körpern aus, damit Kinder sehen, daß es neben dem Ideal noch viele Varianten gibt. Andere Figuren des Senders haben eine Neigung zu saftigen Flüchen oder cross-dressing.

Habe ich auch nie behauptet.

Und im Vergleich dazu:

Hat eine Figur, die mit ihren Penis fliegt oder ein Eis anfasst, recht wenig Aussagekraft. Da sind die zitierten Themen doch wesentlich relevanter und wichtiger.

Klar, nur auch das würde beim KIKA nicht laufen, weder nackte Erwachsene noch ne Crossdressingshow…

Joa, aber darum geht es ja nicht, sondern um einen Stop-Motion Serie mit einer Penisschwingenden Figur. :ugly:

Da hatte jemand schlichtweg Bock auf so eine Serie und hat es dann gemacht. ^^

Und der Sender hats ausgestrahlt und die Dänen schauen es wie blöd.

Sowohl der, als auch das. Ich glaube aber häufiger der.
Wenns beispielsweise um Abschnitte in Computerspielen geht, wahrscheinlich meistens das.
Wenns aber um Personen geht eher der.
Und da ich seltener über Computerspiele oder ähnliches rede, ists wahrscheinlich häufiger der Level.

1 „Gefällt mir“

Wird auch in Dänemark kontrovers gesehen, also nicht wirklich „die Dänen“. :smiley: Jaja, ich weiß, Goldwaage und so. Will nur damit sagen, dass es nicht ein rein nationales Ding ist.

Die Serie ist super erfolgreich, klar ist oft so mit kontroversen Formaten.

Ich sage nur Shinchan fand ich damals mega witzig

41Uka+SStFL.AC_SY450

5 „Gefällt mir“

Da wäre es interessiert zu erfahren, wer die Show letzlich guckt. :smiley:

Mich hat der mit seiner Art voll genervt, der kleine nervige Knilch…

1 „Gefällt mir“

Nun laut diverser Artikel schon hauptsächlich Kiddies und wohl auch die Eltern, man muss ja sehen worüber so viel gesprochen wird…
Für den normalen Erwachsenen wird es wohl doch schnell langweilig.

„Sag mal Tomate“
„Tomate“
„Dein Pimmel kann Karate“

War doch ein Kracher im Kindergarten :smiley:

2 „Gefällt mir“