Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ich hatte früher Tonnen an Lego. Das schlummert auch noch bei meiner Mutter im Keller. Bestimmt zu mehr als 50 Prozent wieder aufgebaut. Immer Mal in den Semesterferien damals.
Ich spiele damit nicht mehr. Und als Sammelobjekt eingepackt habe ich den Back to the Future DeLorean.
Sonst sammel ich kein Lego. Und bin auch eigentlich sehr unzufrieden mit der aktuellen Qualität und den völlig überzogen Preisen.

Da bei der Umfrage wohl eher nicht der Tour de France Sieger gemeint ist, nein, habe ich nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der war Thema in der ersten Staffel True Detective, oder?

2 „Gefällt mir“

Lustig und fürs deutsche Fernsehen geeignet?

  • Lustig, würde ich gerne bei KiKa und co sehen
  • Lustig, auch für Kinder, aber nicht im deutschen Fernsehen
  • Lustig, aber nicht für Kinder
  • Finde ich nicht gut

0 Teilnehmer

Wenn die Kinder Spaß haben. Da ist der Penis ja noch nicht sexualisiert.

1 „Gefällt mir“

:nun:

7 „Gefällt mir“

Als jemand, der einen Jungen babysitten musste, der gerne seinen Penis random rausgeholt hat: Was genau soll dieser Zeichentrick bezwecken? Ich sehe darin das Potential, dass das einfach nachgespielt wird, was ich wiederum weniger cool finde; bspw. Penis auspacken und ein Eis damit anfassen.

Jetzt völlig unabhängig davon, wie man es in Bezug auf Patriarchales oder Sexuelles sieht.

Edit:

(in dem Tweet ist ein Video zum Intro)

Ich raffe die Idee einfach nicht. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Nicht gut trifft es nicht ganz, aber ich finde die Idee einfach nicht witzig. Nichts gegen einen soliden Penis-Joke, aber ne ganze Serie darauf aufbauen brauch ich nicht unbedingt.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht so ganz verstehe, was die Serie vermitteln soll. Sich in der Öffentlichkeit entblößen ist witzig?

1 „Gefällt mir“

Der Witz ist wohl, mit dem Penis alles anzutouchen und als extra [donnie] Glied zu benutzen.

Verstehe ich nicht. Warum muss es denn auch explizit sein Penis sein? Würde das nicht genauso funktionieren, wenn der Mann einfach einen Schwanz - im Sinne von verlängertes Ende der Wirbelsäule - hat? Was soll dann dieser unnötige Quatsch mit dem Penis?

4 „Gefällt mir“

Ich raff es auch nicht. Kann man meinetweg als Erwachsenenserie machen, wenn man auf so einen Humor steht, aber als Kinderserie raffe ich es nicht. Vermutlich nur als Kinderserie deklariert, da „Stop-Motion“ und sowas bekanntlich immer für Kinder sind.

Über den Penis wird gesprochen. über den Schwanz würde wohl weniger gesprochen. Heisst also mehr Werbung, höhere quote, Mehr geld

Aber es kommt doch eh im öffentlich-rechtlichen, also sollte das doch gar kein Argument sein.

1 „Gefällt mir“

Ganz egal ist da die Quote sicher auch nicht. Game Two läuft auch im Ör und trotzdem bangt man immer ob es weiter geht

als Kind würde ich da nie auf die Idee kommen dass es sein Penis ist wenn es nicht angesprochen wird. es sieht eifach aus wie ein schwanz und das Teil ist gefärbt wie seine Klamotten…

4 „Gefällt mir“

Er entblößt sich ja nicht mal.

2 „Gefällt mir“

Kann man so aber absolut nicht vergleichen. Ein Kinderprogramm im Hauptsender erfüllt da ganz andere Sachen und Kriterien, als ein GT was erstmal nur Teil von Funk ist und ein ÖR muss auch nicht zwangsläufig was über Games bringen. Außerdem geht es auch bei der Entscheidung nicht nur um die Quote.

Warum er nicht einfach ein komischer Typ mit einem Schwanz hinten dran ist, wie ein Tier, verstehe ich da auch nicht. Fanden die Macher wohl einfach witzig mit dem Penisersatz und sie haben es durchbekommen…Muss man kein riesen Skandal draus machen, aber gefühlt ist es einfach überflüssig, dass so darzustellen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde das auch alles andere als angenehm, aber wenn ich nicht nachfeile, bleib ich mit den Nägeln überall dran hängen. :woman_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

Kinder werden sicherlich schon Tiere mit Schwanz gesehen haben und im Falle, dass sie selbst einen Penis haben, verorten können, worum es sich handelt. Kommt klar aufs Alter an, aber komplett unwissend sind sie wirklich nicht. :smiley: Wenn sie keine Ahnung haben, fragen sie nach und was willst du da als Eltern antworten? Willst du sie anlügen? ^^
Man hätte sonst auch keinen Mann nehmen können, wenn es nicht identifizierbar ist.

Wie gesagt, mich würde einfach interessieren, was der Vermittlungsansatz ist.

Also speziell das Video verstehe ich nicht ganz und finds auch nicht lustig und weiß nicht so recht worauf das hinaus will, aber (und das klingt fürchterlich falsch) über Pimmel und vor allem Pimmelwitze können sich Kinder schon köstlich amüsieren.
Ein sichtbarer oder entblößter Penis im Kinderprogramm allein ist erstmal nichts worüber man großartig mit dem Kopfe schütteln muss.
Oder generell Nacktheit.
Der Kontext, Inhalt und die Art der Darstellung machen da halt einen Unterschied und den muss man dann bewerten.
Erinnert sich noch jemand an die Folge, in der Wicke nackt auf Seebären getanzt hat?

2 „Gefällt mir“