Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ich denke, das wird doch bspw. hier im Thread gemacht.

1 „Gefällt mir“

Mmh gute Frage, vielleicht sowas skandinavisch „befreites“, so nach dem Motto „wieso sollen nicht auch kleine Kinder mit einer Form von ironisierter gesonderter (nicht wirklicher) Bedeutung der primären Geschlechtsorgane konfrontiert werden“…
Nun sie sagen ja es hätte auch ne unkontrollierte Vagina sein können, warum sie sich dann für den Penis entschieden haben, lässt natürlich Raum für Spekulation.

Absolut.
Konkret bei dem Video gehts mir aber ähnlich wie dir, mir erschließt sich da nicht worums in dem Clip geht, also was der sagen will.

Der „König in Pink“ sagt mir was. :smile:

Vielleicht gibt es bereits so eine Kinderserie in Skandinavien :aluhut:

Oh, verlink deren Statement. :smiley:

Das im Gegensatz dazu, dass die Kinder ja nicht darauf kämen. :ugly:

Dachte auch, dass ist vllt. was skandinavisches, auf der anderen Seite wäre das extrem verallgemeinert und es gibt es die Leute, die es genauso weniger lustig finden. Die Macher fanden es einfach extrem lustig, sowie die Verantwortlichen vom Sender.

Sieht für mich aus als hätte man sich bei Marsupilami was abgeguckt.
Wenns nicht explizit in der Serie so benannt wird. Würde ich als Kind nie darauf kommen, das dies sein Penis ist.
Wobei als Erwachsener es halt definitiv von unten raus kommt und es sieht im Intro auch nicht so aus, als würde das Teil hinten raus kommen, sondern schon eher weiter vorne. Aber keine Ahnung. Vielleicht kommt noch ein Prequel das alles aufklärt :joy:

Welchen Artikel verwendet ihr beim Wort „Level“?

  • der
  • die
  • das

0 Teilnehmer

Nach dem Duden ist sowohl „der“ als auch „das“ richtig.

Steht in dem Spiegel Artikel…

Naja aber in Skandinavien läuft es Erfolgreich im öffentlich rechtlichen, hier würde es wohl nicht ausgestrahlt werden auf Kika auch wenn man es vielleicht lustig fände…
Also scheint es da zumindest in den Gremien einen anderen Ansatz zu geben…

Alle 3, kann man benutzen.

Die aber nur im Plural :wink: bin jetzt vom Singular ausgegangen

2 „Gefällt mir“

Auch die Level? :beansweat:

„das“ für Spielelevel und „der“ für Höhenlagen/Etagen. :nun:

3 „Gefällt mir“

Ja, wenn man von mehreren Leveln spricht, kann man auch die benutzen.

Ah, komplett überlesen, weil es wieder nur ein kleiner Satz am Ende ist. Ich dachte, da käme mehr.

Auf die Kritik an »John Dillermand« haben die Verantwortlichen des Senders übrigens erklärt, sie hätten ebenso gut eine Serie »über eine Frau ohne Kontrolle über ihre Vagina« machen können.

Ist keine wirklich Begründung für irgendwas, sondern eine Tatsachenfeststellung.

Übrigens:

Aber für Erwachsene, auch gewogene, ist das Programm nicht gedacht. Sondern für, sagen wir, sechsjährige Jungs, die in der Badewanne darüber grübeln, was sie mit dem bizarren Wurmfortsatz zwischen ihren Beinen wohl alles anstellen könnten, ließen sie ihrer sechsjährigen Einbildungskraft freien Lauf.

@Tagtraum @Trollmanns

Ja klar, aber ich bin auch nur von Singular ausgegangen, sonst machen sämtliche Umfragen in die Richtung keinen Sinn mehr

Hatte ehrlich gesagt das Spielelevel im Kopf, weil ich grad den Simon schau und der sagt ständig „der Level“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist wohl auch zusammen mit Kinderpsychologen entwickelt wurden und soll wohl durchaus pädagogisch wirken…

Familien- und Kinderpsychologin Erla Heinesen Højsted im The Guardian
«Wenn ihm eine Frau in der Serie beispielsweise sagt, er soll seinen Penis in der Hose behalten, dann macht er das auch. Das ist super, er wird zur Rechenschaft gezogen.» Sex sei zudem ganz klar nicht das Thema dieser Show – «es sind alleine Erwachsene, die das so interpretieren.»

Da wäre die Frage, wie oft das passiert und ob es immer eine Frau sein muss, die ihm das sagt.

Wer das interpretiert, kann man eh nicht helfen.

1 „Gefällt mir“

Generell scheint der Sender für öffenlich rechtliches Kinderfernsehen doch recht progressiv… Scheint schon mehr als reines Marketing zu sein.

Laut FAZ:
Der dänische Fernsehsender DR Ramasjang hat schon in der Vergangenheit ein Händchen für kontroverse Inhalte bewiesen. In der Show „Ultra strips down“ ziehen sich Erwachsene mit ganz unterschiedlichen Körpern aus, damit Kinder sehen, daß es neben dem Ideal noch viele Varianten gibt. Andere Figuren des Senders haben eine Neigung zu saftigen Flüchen oder cross-dressing.

Habe ich auch nie behauptet.

Und im Vergleich dazu:

Hat eine Figur, die mit ihren Penis fliegt oder ein Eis anfasst, recht wenig Aussagekraft. Da sind die zitierten Themen doch wesentlich relevanter und wichtiger.