Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ich hab auch jahrelang gedacht, ich hätte keine, bis ich mal bei einem Test war. Erklärt mir zumindest, warum mir oft einfach die Augen so stark brennen, weil der Arzt meinte, ich würde sogar recht deutlich anschlagen :eyes: Bin wohl härter im nehmen als gedacht. :beansmirk:

Und dann hab ich noch so ne ganz komische Allergie gegen neue (noch nicht gewaschene) Kleidung. Da muss irgend ein Stoff dran sein, dass es mir schon oft beim Anprobieren juckt. Und wenn ich die zulange an habe, bekomme ich am ganzen Körper einen roten Ausschlag :eyes:

Das werden Chemikalien vom Färben sein. Darum wäscht man neue Klamotten vorm ersten tragen.

Joa Kleidung bzw Stoffe bekommen eine Appretur, die zum Beispiel verhindern soll, dass der Stoff beim Transport etc. knittert usw Das ist halt ne Art von Chemie, die man nicht auf dem Körper haben will. Du scheinst dann besonders empfindlich darauf zu reagieren.

Laut Allergiepass gegen Gräser, Roggen, Weizen, Hasel, Birke, Erle, Weide, Esche und Pappel.
Nervig :poop:

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung gegen was ich Allergisch bin, aber ich sage mal Birke, weil Birken Arschlöcher sind!! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Hast du eine beliebige Lebensmittelallergie oder Lebensmittelunverträglichkeit ?

  • Ja
  • Nein/ Nicht das ich wüsste

0 Teilnehmer

Dachte eigentlich immer nein, aber vor ein paar Jahren hat sich herausgestellt, dass ich Mango nicht vertrage. Damit kann ich leben, habe das außer den beiden Malen damals nie gegessen und vermisse das somit auch nicht^^

Zeitweise habe ich als Kind Erdbeeren nicht vertragen, bis vor einigen Jahren gings mir so auch mit Paprika und Chili. Bei allem habe ich entweder Hautausschlag oder Magen darm-Probleme bekommen. Mittlerweile kann ich all diese Sachen essen, ohne dabei irgendeinen negativen Effekt auf meinen Körper zu verspüren.

Immer wenn ich Chilli esse, brennt mein ganzer Mund :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

So ein Zufall. Das passiert mir immer, wenn ich sie in die Augen reibe.

1 „Gefällt mir“

Allergie-Brüder :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Säureempfindlichkeit.

Süßstoff/Süßstoffe.

Ist die Hölle, einziger Vorteil ist dabei sehr früh gelernt zu haben bewusst und Achtsam einzukaufen.
Die Hölle ist es teilweise, wenn es um Medikamente geht, da eines ohne den Zusatz von Süßstoff zu finden ist echt schwierig.
Das Zeug ist selbst in Zahnspülungen.

Warum?

Was würdet ihr bevorzugen:

  • Weihnachten alleine feiern
  • Zeitsprung machen zwischen 23.12. und 26.12., sodass Weihnachten dieses Jahr für euch quasi nie stattfand und auch niemand spricht euch auf diesen Feiertag an

0 Teilnehmer

Was würdet ihr (für die Allgemeingesellschaft) bevorzugen:

  • Lockerungen zu Weihnachten und Silvester
  • Lockerungen nur zu Weihnachten
  • Keine Lockerungen über Weihnachten und Silvester

0 Teilnehmer

Lockerungen, aber nur für mich. Damit ich allein feiern kann :christmas_tree: :simonhahaa: :fireworks:

Warum sollte man Lebenszeit opfern wollen, nur weil man einmal Weihnachten allein feiern muss? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Warum sollte man seine und die Gesundheit anderer riskieren, weil man kein Stück Stoff vor der Nase tragen will ? :ugly: 2020 hat uns vieles über Menschen gelehrt.

Jo, wäre ja immer noch Urlaub :smiley:

Vielleicht wäre es für manche einfacher, so mit der Situation umzugehen.

Raps glaube ich