Der seriöse Umfrage-Thread VII

Vorbestellungen :kappa:
oder was viel einfacher ist, ich mache Leerverkäufe an der Börse, also wette das der Kurs von Nestle sinken wird.

Edit: Wobei ich danach wahrscheinlich für Insiderhandel in den Knast komme :smiley:

Früher als Kind ja.


:beanfeels:

11 „Gefällt mir“

An die Leute mit Sodastream: Trinkt ihr (auch) direkt aus der Flasche, die ins Gerät angeschlossen wird?

  • Ja, trinke (auch mal) direkt aus der angeschlossenen Flasche
  • Nein, trinke immer aus einem anderen Gefäß
  • Habe keinen Sodastream

0 Teilnehmer

Fleischkäse/ Leberkäse

  • Yay
  • Nay

0 Teilnehmer

Verstehe nicht so ganz woher die momentane Beliebtheit herkommt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Selbstgeißelung :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Leberkäse ist immer beliebt!

3 „Gefällt mir“

Sollte aber frisch aufgebacken sein.

Kann sein, aber in den letzten Jahren kriegt man die an immer mehr Ecken zu kaufen

Liegt vielleicht an der Gegend, im Süden ist LKW (Leberkäswecken) seit jeher bekannt und beliebt.

Kann natürlich sein. Im Norden wurde es die Jahre über prominenter

Ich nutze gar keine Gläser mehr, nur noch Flaschen :sweat_smile:

Wenn aber bitte einen LKW mit ABS (ein wenig Senf).
Den guten Metzger Leberkäse frisch und warm aus dem Ofen mit sichtbarer Kruste, und nicht diesem seltsam dunklen wabbeligen Rand.
Und ein gutes Brötchen, dass muss einfach frisch sein, damit der LKW gut gebettet ist.

So jetzt habe ich Hunger.

7 „Gefällt mir“

Ewig nicht mehr gegessen, aber so ein Leberkässemmerl ist schon was sehr feines.

3 „Gefällt mir“

Leberkäse ist Liebe! So ein schön dick runtergeschnittener Käseleberkäs in ner Semmel :yum::yum::yum: —> :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Der Leberkäs beim Metzger hier ist schon lecker, aber die Brötchen bei dem sind furchtbar. Deshalb beim Metzger den warmen Leberkäs so kaufen und beim Bäcker Laugenbrötchen holen. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal an einem Krampusumzug (oder ähnlichen Bräuchen) teilgenommen:

  • Ja, gerne wieder
  • Ja, gerne nimmer
  • Nein, möchte aber
  • Nein, geh mir weg damit
  • Keine Ahnung, was das ist

0 Teilnehmer

Habe ich noch nie von gehört. Ist das sowas wie die Martinsumzüge? Bzw. zählt der unter ähnliche Bräuche?

Würd ich jetzt nicht sagen
Krampuslauf Toblach 2016 - YouTube

I see…