Der seriöse Umfrage-Thread VII

Das Problem daran ist, das die Karaffen dann anfangen zu versiffen, wenn man sie nicht auch regelmäßig gründlich wäscht

War mal bei einem Perchtenlauf als Zuschauer dabei, aber ist nichts für mich. Auch viel zu gruselig mit den Masken :wtf:

Ähm… Ist es nicht logisch, dass man die Flaschen regelmäßig säubern muss? Muss man bei Gläsern doch auch machen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Als Zuschauer oder als Läufer?

Ich war das letzte Mal bei mir im Ort als ich so ca 10 war. War damals nicht so geil.

@Yrr beides

Für Kinder ist das toll, die haben richtig Schiss vor denen. Ging mir damals genauso :smiley:

Ich weiß nicht, was dran toll ist Schiss zu haben :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Du magst wohl auch keine Achterbahn oder Geisterbahn auf dem Rummel^^

Nope, find ich beides scheiße

Ja klar, ist bei den Dingern aber schwieriger, als bei Gläsern :smiley:

Tipp: In die Flasche eine prise Natron + Spüli mit warmen Wasser Mischen, ordentlich schütteln, ein paar Minuten einwirken lassen und mit heißen Wasser ausspülen oder so direkt in die Spülmaschine (sofern man eine besitzt) :smiley:

Von weitem würde ich mir das wahrscheinlich anschauen, aber so von nahem wäre es mir viel zu laut und in manchen Ortschaften wohl auch zu gefährlich.

Wieso gefährlich?

Die Leute sind in den allermeisten Fällen supernett und spielen nur ihre Rolle.

Ich hab Videos gesehen wo die Gruselkerle mit ihren Stöcken um sich schlugen oder an den Jacken von Umstehen gezerrt haben bis diese hinfielen. Da hätte ich schiss dass ich getroffen werde :open_mouth: oder oder werden da nur Eingeweihte gehauen und geschubst?

Afaik ist es nimmer so schlimm, wie es mal war. Nachdem es da ein paar Idioten gegeben hat, die über die Stränge geschlagen haben, sind viel strengere Regeln eingeführt worden, habe ich mir von einem hiesigen Krampusläufer sagen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja eher schockiert das es als neuer „Trend“ sozusagen angesehen wird :sweat_smile:
Das kommt eben davon wenn man aus dem Süden kommt und damit aufgewachsen ist, in der Realschule man sich immer für den MIttagsunterricht beim Metzger LKW’s geholt hat, weil der einzige Imbiss den es sonst in dem Ort gab nen dubiosen Ruf genossen hat^^.

@ WahWahBinx den besten LKW den ich hatte, war 3 Jahre lang 2 mal die Woche als ich auf den Weg zur Berufsschule morgens nen Azubi Kollegen aus der Klasse mitgenommen habe, weil er auf dem Weg wohnte. Dort haben wir morgens um 7 bei ihm im Ort beim Metzger angehalten und wirklich ganz frischen bekommen, das war spitze…

Schönperchtenläufe: öfters in den letzten Jahren.

Schirchperchtenläufe: nein und ich hab es auch nicht vor :beanwat:/ die sollen wieder zurück in ihre finsteren Täler wo das Zeug hingehört.

14 Stück und ne Serie? Ich denke ich hab so die ersten 3-4 Filme gesehen.

liegt vllt auch an diesen Filmen

Die sind ja recht erfolgreich und der ernährt sich fast nur von Leberkäse. Hat bei mir auf jeden Fall auch gewirkt :smiley:

1 „Gefällt mir“