Sollte man übrigens nicht mit den Plastikflaschen machen
Gibt auch Plastikflachen die in den Geschirrspüler dürfen. Nur die kriegt man nicht zum SodaStream dazu
Ich dachte bei Kommisar Rex wäre es auch immer Leberkössemmel gewesen, aber war wohl a Wurstsemmel.
Bei uns sind die aber auch schon immer sehr verbreitet. Leberkäse, Fleischkäse, Pizzafleischkäse. Beliebter Mittagspausensnack, gibt es überall und z.B. beim Globus geht der gefühlt tausendfach +ber die Theke, weil der auch spottbillig ist
In welcher Region? Ich bin ja ziemloch Nord-West. hier gabs das auch schon immer und hat sich meiner Meinung nach auch nicht gesteigert.
Kenne ich hier aus der Gegend auch so. Also Mittelhessen.
Warme Theke beim Metzer und da gibts dann auch immer Leberkäse und Pizzaleberkäse gehört hier schon immer dazu und ist vor allem in der Handwerker „Schicht“ extrem beliebt zum Mittag.
Witzig, da ich denke unsere Regionen schneiden sich und ich würde schon sagen, dass mehr und mehr Schlachter das nun stärker bewerben
Reheinland Pfalz, aber drei Länder Eck RLP-Hessen-NRW. Im Frankfurt bekommt man das aber z.B. auch.
Das ist auch ohne großen Aufwand zu produzieren und der Wareneinsatz ist nicht allzu groß. Den gibt es halt bei uns im Freundeskreis auch mal abends wenn man sich trifft (damals) oder auch gerne bei uns im Vereinsheim nach dem Fußballtraining. Man kann sich ja so eine komplette Form holen, die dann nur noch in den Ofen muss.
Ich hab sogar schon selber welchen gemacht. Könnte ich eigentlich nochmal machen.
so viele Schlachtereien gibt es hier nicht mehr (soweit ich weiß). Die meisten sind in Supermärkten integriert
Es wird doch wohl noch selbst schlachtende Metzger geben.
ja geben schon. Aber nicht mehr so viele wie früher
Zumindest da stimmt unsere Wahrnehmung überein
Leberwurstbrotsuppe
Ich find den Unterschied geschmacklich kaum bemerkbar. In einem ist halt Leber drin, aber das schmeckt ja nicht so stark wie gebratene Leber z.B.
Und Semmel sagt hier glücklicherweise kein Mensch.
nein
Liegt wahrscheinlich daran dass das zwei Bezeichnungen für das Gleiche sind.
Das find ich ja auch immer so geil. Vegane Wurst darf nicht Wurst heißen aber Leberkäse ist weder Leber noch Käse und das geht voll in Ordnung.
Wikipedia
Leberkäse bedeutet dem Ursprung nach „Reste im Kasten“, was treffend auch die Herstellung des Produkts beschreibt. […] Leber leitet sich ursprünglich von alt-hochdeutsch laiba ab, was so viel wie Rest bedeutet. Das Suffix -käse ist eine Dialektvariante für Kasten.
das -käse kommt auch nicht vom Käse sondern vom Kasten und Leber kommt vom althochdeutschen laiba, was so viel wie Reste bedeutet, hat also weder mit dem Käse noch der Leber zu tun.
Wo ist der Verbraucherschutz wenn man ihn brauch