Der seriöse Umfrage-Thread VII

Das ist eben die Frage, das einzige, das hier der Teig mit einer Wurst gemein hat, ist die Form. Aber eine Wurst würde ich zumindest als irgendetwas gefülltes in einer länglichen Form bezeichnen. Der Teig ist aber nicht gefüllt und würde daher dem nicht entsprechen.

Und dennoch ist es kein Herz, sondern Lebkuchen. Rein grammatisch gesehen müsste das Ding Herzlebkuchen heißen, aber so ist es nun mal nicht gekommen.

Natürlich ist das scheinheilig. Das steht außer Frage. Darüber diskutieren sollte man schon dürfen, aber eben mit echten Argumenten und nicht mit Lächerlichkeiten. Was ist Wurst? Ist eigentlich eine spannende Frage mMn.

Jo Schlauch lass ich mir auch einreden. Ich sag nur, wie ichs gewöhnt bin.

Vl ist das so schlecht, dass es schon wieder gut ist, weil die Leute drüber reden, so wie so viele unsägliche Werbungen.

Das ist ja genau mein Punkt. Alles was ne Wurstform hat kann auch Wurst bezeichnet werden. Damit ist jedem sofort klar welche Form die Sache hat.

Ja, das ist die ursprüngliche Definition. Aber es wird eben nicht mehr ausschließlich dafür verwendet. Beispiele habe ich ja ein paar genannt.

Klar. Aber das passiert ja nicht. Es wird nicht diskutiert was eine Wurst ist und was man Wurst nennen darf und was nicht. Es wird nur diskutiert dass diese eine Sache nicht Wurst heißen darf. Denn wenn man anfangen würde nur noch Wurst zu nennen was im ursprünglichen Sinne der Definition entspricht, dann müsste Egon sich plötzlich noch viel mehr umgewöhnen. Und umgewöhnen ist nicht so Egons Stärke.

Das ist mir persönlich zu wenig. Aber das kann man sehen, wie man will. Mir persönlich reicht die äußere Erscheinung nicht, dir schon.

Hier z.B läuft es besser als bei der übliche emotional aufgeladenen Pseudodiskussion, würd ich behaupten. Also würd es schon gehen. Man muss halt solchen Scheinargumenten von Beginn an jeden Wind aus den Segeln nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ihr wohnt in einem Wohnhaus und habt eure Schuhe im Schuhregal im Treppenhaus stehen. Zu Nikolaus steckt euch jemand eine Mandarine in den Schuh. Leider in einen Schuh, den ihr zu dieser Jahreszeit nicht tragt. Ihr bemerkt erst irgendwann den Geruch und kommt nach ein paar Tagen darauf, dass der Geruch aus eurem Schuh kommt. Was denkt ihr zu der Aktion, die Mandarine in den Schuh zu legen?

• eine nette Geste
  • unnötige Aktion
  • Ich hätte erwartet, dass der Nachbar überprüft/nachfragt, ob ich die Mandarine entdeckt habe
  • Ich spreche die Nachbarn darauf an
  • ich freue mich darüber, dass mir die Mandarine in den Schuh gelegt wurde
  • ich ärgere mich darüber, dass mir die Mandarine in den Schuh gelegt wurde

0 Teilnehmer

Findet ihr, dass die Umfrage über dieser hier in diesem Thread hier richtig aufgehoben ist oder würde so eine Umfrage eher in den absurde-Umfrage-Thread gehören?

• seriöse-Umfrage-Thread
  • absurde-Umfrage-Thread

0 Teilnehmer

Wenn ihr für „absurde-Umfrage-Thread“ gestimmt habt, wart ihr schonmal in diesem und habt geschaut, wie die Umfragen dort so aussehen?

• Ja
  • Nein
  • verklickt

0 Teilnehmer

Da gibt es deutlich absurdere hier.

Wir findet ihr den Anteil an seriösen Fragen zu absurden/nicht seriösen oder anderem Offtopic?

• Bin mit dem Verhältnis zufrieden
  • Zu viel absurde/nicht seriöse Fragen
  • Zu viel Offtopic
  • Etwas anderes stört mich

0 Teilnehmer

Wenn ihr euch für die Art der Fragen eine Sache wünschen dürftet, was wäre das?

• Mehr Einfachauswahl-Fragen (gern geschehen)
  • Mehr Mehrfachauswahl-Fragen (beim nächsten Mal)
  • Mehr Optionen
  • Diversere Optionen
  • Mehr Enthaltungsoptionen
  • Mehr offene Fragen per Kommentar
  • Etwas anderes (bitte als Kommentar)

0 Teilnehmer

Wie viele Adventskalender besitzt ihr plus wieviele Adventskalender verfolgt ihr regelmäßig (Website, Blog, Podcast, E-Mail, YouTube,…)?

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7-10
  • über 10

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich besitze zur Zeit 5,davon 4 von rbtv^^

2 „Gefällt mir“

Was hat rbtv denn alles für welche? Oder hast du mehrere von den Schokodingern? Btw., du kannst gerne nochmal abstimmen. Musste die Umfrage neu starten, weil die 2 fehlte. >.<

Hab von jedem Jahr einen von rbtv und einen mit pralinen geschenkt bekommen^^

1 „Gefällt mir“

Duplo ist die Einstiegsdroge zu Lego

Hanuta ist die Einstiegsdroge zu Duplo!

3 „Gefällt mir“

Mit den online Verlosungen hier im Blog sind es insgesamt 8, mehr als jemals zuvor.
Gekaufte Adventskalender: Chips, Schokolade (Ikea), Trinkschokolade, RBTV und Rätsel.
Gebastelte Adventskalender: Holz und Diverses.
Der Adventskalender, der mich bisher am meisten enttäuscht hat ist leider der von RBTV in Buchform. Keine der Seiten fand ich besonders interessant oder schön. Hatte irgendwie etwas komplett anderes erwartet.
Der beste ist der mit Trinkschokolade. So viele interessante neue Sorten und man hat jeden Abend etwas Tolles zum Ausprobieren.

Was ist das für ein Buch-Kalender von rbtv? Was steht da so drin?

Dieser hier:

Heute war das beste Türchen (von @Marah) mit selbstausgedachten Rätseln aus dem Herr-der-Ringe-Universum. Das war cool.
Ansonsten bisher querbeet Back- und Bastelanleitungen, Aufrufe zu weniger Müll an Weihnachten oder eine ganze Doppelseite über Budis geniale Idee, eine Lichterkette mal im Weihnachtsbaum zu verstecken.

3 „Gefällt mir“

Findet ihr es „schlimm“, wenn noch jemand aus eurem Umfeld an eurem Geburtstag Geburtstag hat?

• Nee kann ja keiner was dafür
  • Ja, bei (engen) Familienmitgliedern
  • Ja, bei Freunden
  • Ja, bei Kollegen
  • sonstige

0 Teilnehmer

Der soll das gefälligst ändern :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Ich hab am selben Tag Geburtstag wie meine Oma.
Find ich eig ganz angenehm, weil sich dann die ganze Aufmerksamkeit auf meine Oma konzentriert und ich (mehr oder weniger) meine Ruhe hab, ist nur ab und zu lustig, wenn mein Vater mal wieder vergisst, dass ich ja auch Geburtstag hab :rofl:

6 „Gefällt mir“

Meine Nichte läuft Grade Gefahr mir meinen Geburtstag zu klauen. Aber vermutlich hat sie pech und kommt Weihnachten auf die Welt :grin:

4 „Gefällt mir“

Meine Ex hat am selben Tag Geburtstag und das hat ihr nicht gerade getaugt. Hab ich nie wirklich verstanden, was einen dran stören kann.

4 „Gefällt mir“

Ha, das fände ich ziemlich witzig :smiley:

2 „Gefällt mir“