Der seriöse Umfrage-Thread VII

Hab jetzt mal ganz unten, im hintersten Regal gekramt und da stehen echt noch ein paar der CBS-Vollversionen. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich bis zu einem Gewissen Punkt wahr und auch grundsätzlich problematisch.
Allerdings tu ich mir auch schwer, da nur die Schuld an Modezeitschriften und der Modeindustrie zu suchen und diese pauschal zu verteufeln.
Da empfinde ich andere (mediale) Mechanismen in der heutigen Zeit schlimmer, als jede Modestrecke in der Vogue.
Dass sich die Modewelt erstmal natürlich um die absolute Oberfläche dreht, ist schon klar und kein Geheimnis.
Allerdings fasziniert mich auch dieses ganz und gar Artifizielle. Diese absolute Ästhetik, diese Übersteigerung - auch dieser Umgang mit dem Schönheitsbegriff, mit dem durchaus auch gebrochen werden kann, wenn beispielsweise Künstler für Strecken eingeladen werden.
Und klar, schöne Menschen in schöner Kleidung schau ich mir durchaus gern an.

Und ich will jetzt hier die Modeindustrie nicht um jeden Preis verteidigen.
Da passiert viel das durchaus mehr als kritisch zu betrachten ist.
Aber mir scheint, die Modewelt ist halt ein einfaches Ziel, weil die mit der direkten (und für jeden lesbaren) Auseinandersetzung mit Begriffen wie Ästhetik, Schönheit, Trends, usw am Sichtbarsten ist.

2 „Gefällt mir“

Ist halt schon definitiv ein Punkt.
Schönheit ist was tolles, wie auch immer man diese für sich definiert und wahrnimmt.

Wenn in Singleplayer-Rollenspielen ein Charakter-Editor vorhanden ist, erstellt du dann deine eigene Figur/ veränderst das Standardaussehen ?

• (Meistens) Ja
  • Mal Ja, mal Nein
  • (Meistens) Nein
  • Spiele keine Singleplayer-Rollenspiele

0 Teilnehmer

Finde ich persönlich immer total affig.

Hat halt sowas von „Ich kann gar nicht rassistisch sein, ich hab doch einen Freund der schwarz ist“.

Ja, ab und an machen diese Zeitschriften das mal, um damit ein wenig Buzz zu erzeugen. Es geht ihnen aber mit Sicherheit nicht darum, auch mal „anderen“ eine Stimme zu geben. Das ist denen Gelinde gesagt, scheiß egal.

Naja, kann man ja zu stehen wie man will. Ich persönlich bin ja auch nicht der perfekte Mensch und so hat jeder seine Laster. Wollte nur meine Abneigung gegen die Modeindustrie ausdrücken :smiley:

Das wäre was für Fabian Krane!

Ich hab oft sogar mehr Spaß im Charaktereditor als im eigentlichen Spiel :smiley:

Und wer kennt es nicht? 2h im Charaktereditor versenkt um dann nach den ersten 3 Quests festzustellen, dass man doch nicht ganz zufrieden ist und dann nochmal von vorn beginnt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Deswegen gebe ich jeden Neuversuch wieder mit Sims anzufangen doch immer wieder schnell auf. 2 h character design, aber sie soll doch nicht alleine wohnen… und jetzt wollte ich ja eigentlich noch n Haus bauen, aber puh ey, krieg langsam Hunger und ich kann nimmer sitzen. :sweat_smile: Hab da heute keine Energie mehr für.

3 „Gefällt mir“

Bei Sims könnte ich stundenlang nur Häuser bauen. :smiley:
Hab das aber auch eeeewig nichtmehr gespielt^^

1 „Gefällt mir“

Boah ja. Ich möchte auch jedes mal versuchen auf das character design zu pfeifen, aber „in so einem schönen Haus, woran ich nun 2 Tage gearbeitet hab, muss ich wohnen und oh so viele features! Da kann ich ja wirklich nen mir sehr ähnlichen Charakter erstellen… 2 Stunden später zZzzZzz“

1 „Gefällt mir“

Ich hasse es :smiley:

2 „Gefällt mir“

But why?

Ist für mich ein nutzloses Tool ^^

:scream_cat:

1 „Gefällt mir“

Steinigt Ivan!
*ihn

Der Fehler ist irgendwie nett, deswegen lass ich das so stehen

4 „Gefällt mir“

Ich lese die Play4/Play5 bis heute noch :slight_smile:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie englisch nicht „sicher“ lesen, schreiben und sprechen können.
Und ich kann zwar einigermaßen spanisch und französisch, aber „sicher“ bedeutet für mich man setzt mir einen Artikel des Parisien vor und ich verstehe auf jeden Fall seine Bedeutung. Da müsste ich aber wohl ein paar Mal drüber lesen und sogar ggf was googeln.

Ich habe noch eine große Sammlung loser CBS CD-Roms ab so ca 2002 und bei den neueren DVDs bis 2018. Aber habe nie alle gekauft. Nur wenn die Spiele Interessant waren. Bzw. um die 2002 hatte es noch meine Mutter gekauft und das kam dann in den CD Sammelornder den ich nun zu Hause habe (inkl. alter Spielesammlungen aus den 90ern und 2000ern :smiley: )

Wollte gerade Fotos machen aber wären ein bisschen viele ^^"

1 „Gefällt mir“

Blasphemie :beanomg: :latin_cross:

1 „Gefällt mir“

Und da es mich jetzt interessieren würde:

Habt ihr daheim noch Sammelordner voller alter CDs/ DVDs mit alten Videpspielen oder Sammlungen ohne originaler Hülle?

• Ja, mit Games für PC
  • Ja, mit Games für PS1/ PS2
  • Ja, aber für eine andere Plattform (Kommentare)
  • Nein

0 voters

Ich habe explizit noch PS1/ PS2 hinzugefügt, da es damals die Magazine mit Demos gab. Ein paar davon hatte ich damals auch, die gingen aber an meinen Bruder über. Ob es das auch für andere Plattformen gab weiß ich nicht. Vllt wisst ihr da ja mehr :smiley: