Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ist für mich das Normalste von der Welt

4 „Gefällt mir“

Wegen Äpfeln die im Himmel wachsen und Erdäpfeln? :thinking:

Korrekt

Yup :grin:

Wie @Rolly schon sagte gehört das für mich zum Normalsten der Welt. Wenn du es noch nie probiert hast, hol das mal nach.

1 „Gefällt mir“

Ist quasi DAS Essen meiner Kindheit. Und auch heute noch vermutlich eins der meistgegessenen Gerichte

2 „Gefällt mir“

Gepresst? Wie presst man denn Kartoffeln?

3 „Gefällt mir“

Was seid ihr lieber?

  • Gast
  • Gastgeber
  • keins davon

0 Teilnehmer

Hast du mal eine Heftreihe gesammelt, wo es in jedem Heft ein Bestandteil eines gesamten Produktes gab, was man dann zusammenbauen konnte und man es am Ende der Heftreihe komplett hatte ? (so typische Hefte, wo die erste Ausgabe 1 € kostet, die zweite dann 10)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mit einer Kartoffelpresse. :wink:

Hatte ich noch nie. Ich hab das nur einmal bei nem Kumpel gesehen, der dadurch ein Harry Potter-Schachbrett zusammenbekommen hat.

Wenn dann nur den ersten Teil. Hab so ne Gandalf Figur aus irgendeinem Heft. Danach wär’s mir zu teuer

Hast du ihn auch mal gefragt, wieviel ihn das dann letztendlich gekostet hat ? :ugly:

Nö und da wir damals noch Kinder waren, haben das wahrscheinlich sowieso die Eltern finanziert. :sweat_smile:

Die armen.
Kam auf die Frage, weil mir grade bei Facebook ständig Werbung für einen 60cm Iron Man angeboten wird. Sieht ja schon nett aus und ist auch aus Metall. Aber einer hat in den Kommentaren schon ausgerechnet, dass das mit allen Heften über 1.500 kostet :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Aber auch welche in denen halt immer was dabei war, ohne dass es teurer wurde, z.B. die Dinosaurier-Hefte oder das Lego Technik-Magazin in den 90ern.

Es gab auch Magazine in denen immer verschiedene Sachen dabei waren, die man dann in einem Ordner zusammengefügt hat, aber nur ausgedruckte Sachen. Waren so im Was ist Was-Stil.

Das wie du es beschreibst hab ich tatsächlich nur einmal gemacht, da ging es um Modellautos. War aber auch noch zu DM-Zeiten. Also nicht von 1 auf 10 Euro, sondern eher von 5 auf 10 DM würde ich sagen.

zählt dieses Dinomagazin wo man nach und nach nen T-Rex sich zusammenbauen konnte? :beanthinking: (da wurden die hefte aber nicht teurer ^^ )

3 „Gefällt mir“

Nur, wenn es ein großer Dino war, und die Ausgaben beendet wurden, nachdem dieses eine Modell fertig war.
Also es ging mir bei der Frage nicht primär um Sammelhefte, sondern Hefte, womit man ausschließlich ein Modell aufbaut und danach endet.

Ich weiß aber glaube ich, was er meint. Da war dann erst ein T-Rex zum zusammenbauen, dann nach 10 Ausgaben oder so einen Triceratops, dann einen Brontosaurus usw.

2 „Gefällt mir“

Dann zählt es nicht :beansmirk: Hab ich soeben beschlossen.