Der seriöse Umfrage-Thread VII

Dann zählt mein Modellauto auch nicht. Das gab es auch immer mal wieder mit verschiedenen Autos.

Das hab ich damals auch gehabt.
Aber nie wirklich gesammelt, sondern einfach immer gekauft, wenns ich halt dran gedacht hab, es ging mir nicht um diesen Plastikdino, sondern mehr um die Zeichnungen und Infos im Magazin.
Die hab ich übrigens immer noch und greif da manchmal auf Motive daraus in meiner Arbeit zurück.

1 „Gefällt mir“

Mit einer Spätzle/Kartoffelpresse

Die Konsistenz wird noch mal cremiger und gleichmäßiger als beim stampfen.
Wundert mich auch ein bisschen dass wirklich Leute für Mixen abgestimmt haben, das wird ja super klebrig und schmierig dann.

1 „Gefällt mir“

Dieses T-Rex-Skelett vollständig und Herr der Ringe Tabletop nur eine Ausgabe.

:beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich gesammelt, eher die ersten 1-2 Ausgaben gekauft und dann nicht weiter verfolgt.

Erinnere mich da noch an ein T-Rex Skelett

Wenn man die noch ordentlich abschmeckt sind die für nen schnellen Snack eigentlich echt ok und nicht so schlimm wie ihr Ruf, aber ist einfach kein Vergleich mit einem echten Pü

2 „Gefällt mir“

Ich esse selbst fast ausschließlich so Kartoffelpüree (immer selbst noch verfeinert). Weil ständig Kartoffeln quetschen und Milch und Butter parat haben, hab ich halt nicht. Außerdem ist das haltbar und rettet mich womöglich in der kommenden Apokalypse.

Es gibt von einer Marke, weiß nicht mehr welche, schwarze Verpackung, welches mit Speck, das war echt gut.

Das hier ?

Ja!

Wisst ihr was Bentoboxen sind?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Falls ja, fändet ihr so eine Bentokultur auch hier gut?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

  1. Umfrage:

Mir völlig egal. Soll sich jeder sein Lunchpaket so packen wie er lustig ist

20 „Gefällt mir“

Wäre es nicht so extrem aufwändig, würde ich mir die mal machen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Betonboxen gelesen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die westliche Version findet sich hauptsächlich in Spitälern oder Altersheimen.
grafik

11 „Gefällt mir“

Ich frage mich einfach nur, woher die Taube so eine Lobby hat!

Da hab ich mehr mit der Kohlmeise gerechnet… Rotkehlchen ist auf jeden Fall auch in meiner Top 10 Piepmätze.

Dieses Jahr wollt ich mal n Greifvogel nehmen. Sonst schaut der Turmfalke bei uns vorbei, aber mal einen Sperber zu sehen, war mal Neues! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja und jede einzelne Speisenkomponente wird püriert.

1 „Gefällt mir“

:beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Es ist doch nur eine Dareichungsform für das Essen, die Vesperbox in meiner Schulzeit hatte auch verschiedene Fächer. Was da eine „Bentokultur“ sein soll raff ich nicht wirklich.

Verstehe den Hype für irgendwelche „random“ japanischen Dinge grundsätzlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Jo wenn man mal im Krankenhaus gearbeitet hat und komplett pürierte Kost gesehen hat, lässt einen das nur noch schwer los.