Der seriöse Umfrage-Thread VII

:ballot_box_with_check:

9 „Gefällt mir“

Es wird in Flaschen abgefüllt und per LKW durch die Weltgeschichte gekarrt, obwohl hochqualitatives Wasser bei uns einfach so aus dem Hahn kommt. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Aber dann musst du alle verurteilen

Mach ich auch.

7 „Gefällt mir“

Hatte Nestlé nicht das Wasser vor Ort gesperrt, für die dort wohnen, hätte da Mal was gehört.

Ist halt typisch Nestle Gebaren. Gibt einige Dokus auch zu dem Thema Nestle und Wasser.

1 „Gefällt mir“

Welche Variante würdet ihr (intuitiv) wählen, wenn ihr schreiben müsstet, dass etwas gefälscht wurde, aber statt „fälschen“ das Wort „fake“ aus dem Englischen verwendet wird?

  • „Das Bild wurde gefaked“
  • „Das Bild wurde gefakt“
  • „Das Bild wurde gefaket“
  • anders (gerne sagen wie)

0 Teilnehmer

Passend dazu:

  • Googeln
  • Googlen

0 Teilnehmer

Laut Duden ist übrigens googeln richtig was ich seltsam finde weil es ja von Google kommt.

Und als ich das gerade nochmal verifizieren wollte hab ich das hier gefunden.

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“


In unserer Gemeinde derzeit 42 aktive Fälle.

1 „Gefällt mir“

dadurch dass das Deutsche viel spezifischer ist als das englische, ist es viel einfacher für einen speziellen deutschen begriff ein passendes englisches wort zu finden,
als für ein vielfältig verwendbares englisches wort nun das deutsche Wort zu finden, das am ehesten passt

1 „Gefällt mir“

Von englisch nach deutsch muss ich mir aber nur erschließen können was das Wort bedeutet und habe dann im deutschen einen größeren Wortschatz um das passende Wort zu finden, selbst wenn ich die exakte Übersetzung nicht weiß. Von Deutsch nach Englisch muss ich zwangsweise ein englisches Wort wissen das dem deutschen Wort entspricht.

3 „Gefällt mir“

Intuitiv würd ich gefaked nehmen, auch wenn das nicht die offiziell korrekte Schreibweise ist

Die richtige Schreibweise ist „gefakt“

1 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

Da les ich dann eher „Fakt“ raus. Und würde es ist gefakt also verifiziert :grinning:
Find ich auch unsinnig. Ist ein englisches Wort also kann man auch die „es“ Endung dran bauen

3 „Gefällt mir“

Deutsch nach Englisch, da ich ja nur Wörter übersetze die ich auch kenne.

Jemand, mit dem ihr Kontakt hattet, geht in Quarantäne, weil jemand aus dessen Familie mit jemanden Kontakt hatte, der Corona hat … würdest du darauf „reagieren“ ? (Tests noch ausstehend) (Anonym)

  • Ich begebe mich selbst auch in Quarantäne. Mache selbst auch einen Corona-Test.
  • Ich begebe mich selbst auch in Quarantäne. Warte aber die Testergebnisse der anderen erstmal ab.
  • Ich passe noch mehr auf als sonst, mache aber sonst erstmal keine Maßnahmen.
  • Ich mache alles wie vorher auch. Das ist zu viele Ecken entfernt/ es gibt in dieser Ausgangslage viele Variablen.
  • Corona interessiert mich eh nicht.

0 Teilnehmer

Wieviel % eures Einkommens spart ihr bzw legt es an?

  • 0-9
  • 10-20
  • 21-30
  • 31-41
  • 42 und mehr
  • keine Ahnung?

0 Teilnehmer

Wie hoch ist der Anteil an passiven Einkommen bei euren gesamteinnahmen?

  • 0%
  • 1-10%
  • 11-20%
  • 21-30%
  • 31 und höher
  • Keine Ahnung. Passiv… Was?

0 Teilnehmer

Wie stellt ihr euch vor, wie es sich anfühlt ein medipak/heiltrank zu nehmen?

  • Wärme
  • Kribbeln
  • Wacher sein
  • Konzentration steigt
  • Keine schweren Beine
  • Bessere Laune
  • Puls schneller
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Ist jeden Monat unterschiedlich

1 „Gefällt mir“