Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ist aktuell so wenig, dass sparen ziemlich viel Disziplin und Verzicht erfordert.

1 „Gefällt mir“

Sparen und Zurücklegen war noch nie meine Stärke. Wenn ich mal Geld hab, gönn ich mir auch häufig gleich irgendwas. Gut essen Gehen zum Beispiel.
Selbst wenn ich die Kohle noch garnicht am Konto hab - kommt schon mal vor, dass ich eon Bild verkauft hab und die Idee gehabt ne Freundin auf ner Reise zu begleiten, also ohne nachzudenken einfach Flugtickets besorgt.
Ne Förderung bekommen, gleich mal nachschauen, obs die Hübsche Hose und den tollen Pullover noch gibt.
Fürchterlich ist das.

Im Moment eigentlich 0. Aber ich muss mich echt mal hinsetzen und bei Bildrecht anmelden.
Da könnte sollte ein bisschen was abfallen.

1 „Gefällt mir“

Du bist manchmal so fürchterlich kritisch mit dir.

Do It!

5 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt gerade vor kurzem erst mit nem fixen Sparplan angefangen, das Geld geht monatlich vom Konto weg, so komm ich gar nicht auf die Idee das auszugeben. Ist aber natürlich noch zu wenig um nennenswert passives Einkommen zu generieren. Ist aber auch gar nicht dafür gedacht.

2 „Gefällt mir“

Das mag sein, da bist du nicht der Erste, der das sagt.
Ich denk mir halt, besonders Vernünftig ist das nicht, wie ich in mancher Beziehung lebe. Muss wahscheinlich auch garnicht sein, aber ruhiger Schlafen können bestimmt andere.
Aber das hat auch generell mit anderen Dingen zu tun.

3 „Gefällt mir“

Ruhig schlafen wäre tatsächlich mal was schönes, da gebe ich dir Recht.

3 „Gefällt mir“

Es kommt natürlich immer auf die Kontakte an.

Zu 1: Dann könnte bald jede Firma zu machen. Was sagt man dem Arbeitgeber? „Ich hab mich vorgestern Morgen im LIDL mit jemandem unterhalten, dessen Tochter mit jemandem im Bus zur Schule fährt, welcher nun Corona hat. Deshalb gehe ich in freiwillige Quarantäne“? Würde ich mir selbst schon blöd vorkommen und der AG zeigt dir nen Vogel.

Zu 2: Aus ähnlichen Gründen wie oben weder noch. Erst Recht nicht für 100+ Euro. Am besten sind auch die, die meinen wenn sie getestet werden, sind sie ja erstmal sicher, aber theoretisch kann man sich 5 Minuten später wieder anstecken.

Ich würde mich weiterhin vorsichtig verhalten und Kontakte meiden, sollte ich keine Symptome zeigen und von den anderen Personen in Quarantäne nichts hören, ist alles wie immer.
Ich habe aber auch den Vorteil, dass ich im Home Office arbeite und sowieso selten aus dem Haus gehe aktuell. Das können die Meisten aber nicht.

Ändert sich aber immer mal. Muss das Haus noch abbezahlen, aber ansonsten kann ich aktuell viel sparen, man gibt ja ansonsten aktuell nicht viel aus. Normal gebe ich ja im Monat schon einige hundert Euro für irgendwelche Freizeitaktivitäten aus, die jetzt wegfallen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde richtig gerne mal ein Bild von dir sehen :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Also geht es nur darum das jemand ein kennt, der ein kennt. Kommt darauf wie eng der Kontakt der Personen war.

Ja, darum geht es mir auch bei der Frage. Hat man zwei Stunden im Zug neben der Person gesessen. oder nur im Supermarkt eine Minute geredet usw. Und das gilt bei dem anderen Kontakt genauso.

Man muss aber ein unterschied machen, wenn man sich 2min im Supermarkt unterhält ist es sehr unwahrscheinlich das eine Ansteckung stattfand, ausser die Person hustet/niest ein direkt an. Keine Ahnung was da raus kommen soll.

Egal wie, in der oben beschriebenen Konstellation ist eine Ansteckung immer sehr unwahrscheinlich.

@Morissa @Leelo
In meinem Beispiel war gedacht, dass ihr die Person schon kennt. Also 30 Minuten+ mit dieser Person verbracht habt (aber ohne Körperkontakt oder so).

Ist da etwa jemand GMM Zuschauer?

Ist die Nummer mit dem Kartoffelpüreevulkan nicht aus irgendeinem Film? Ich weiß noch, dass es sowohl in ner Folge Roccos Modernes Leben als auch den Simpsons ne Anspielung dadrauf gab.
Google verweist auf Unheimliche Begegnung der dritten Art, wenn man nach mashed potato volcano sucht

Kommt auf die Farbe an. Rot ist warm, blau ist kühlend vergleichbar mit Minze oder Tiger Balm, grün ist irgendwas dazwischen und eventuell irgendwie kräutermäßig.
Außerdem alles schmerzstillend

Btw, ich hab’s langsam satt, hier immer zehn Beiträge hintereinander zu posten. Kann mir jemand erklären, wie man einen Beitrag als Antwort auf mehrere Posts designiert?

1 „Gefällt mir“

Betreffenden Beitrag zitieren und darunter antworten. ^^

1 „Gefällt mir“

Mich hat @Behnson inspiriert, mir ne schicke Excelmappe anzulegen, in der ich meine Ausgaben tracke und weil ich doof bin und Coronabeschränkungen waren, habe ich auch die letzten Jahre rückverfolgt und getestet, ob ich statistisch signifikante Schwankungen nach Monat und anderen Faktoren beobachten konnte :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das stelle ich mir interessant vor :slightly_smiling_face:. Ich hab sicher auch Jahreszeitkiche Schwankungen, wenn ich so drüber nachdenke :thinking:

Euer badezimmerlichtschalter

  • Ist ausserhalb des Bades
  • Ist im badezimmer

0 Teilnehmer