Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ich benutze dafür schon seit Jahren YNAB und als ich damit angefangen habe hatte ich direkt das Gefühl mehr Geld verfügbar zu haben ohne mich irgendwo einzuschränken und seitdem gab es nie wieder irgendeine Zahlung die mich überrascht hat bzw. bei der es für mich ein Problem war sie zu bezahlen. Und das alles kostet mich nur einmal die Woche ein paar Minuten Zeit.

1 „Gefällt mir“

Im August 19%
Im September 45%
Im Oktober 51%
Im November 87% (wobei das dadurch verzehrt ist, dass ich extra Überschuss aus August - Oktober da mit reingepackt hab :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Boah das sind ja gigantische sparraten :hushed::hushed::hushed:

Der Hochzeitskuss…

  • Forever alone
  • Sollte sein/war ein küsschen
  • Sollte sein/ war ein normaler kurzer zärtlicher Kuss
  • Sollte sein /war ein längerer inniger kuss
  • Sollte sein/war ein zungenkuss
  • Sollte sein/war ein Kuss nicht auf den Mund (zb stirnkuss)

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check:

1 „Gefällt mir“

Ist halt irgendwie ein naheliegender Move als Kind. Hab das schon gemacht wo ich echt klein war, bezweifle sehr dass ich das in irgendeinem Film gesehen hatte und für Simpsons war ich da glaub ich auch noch zu jung.

Ich hatte auch eher den Verdacht, dass das eine von diesen Sachen ist, die ihren Ursprung in den Medien haben aber sich dann so einbuergern, bis die Leute mit der Sache nicht mehr ihren Ursprung assoziieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich als Kind auch mindestens eine solche Angewohnheit hatte, die eigentlich aus irgendeinem Film oder 'ner Serie kam, die ich selber gar nicht kannte, wo ich nur dran festhielt, weil es sich halt irgendwie naheliegend und richtig anfuehlte, aber ich kann mich gerade nicht mehr konkret erinnern, was es war

Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass ich das immer im Kindergarten gemacht habe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist schon hart nerdig :smiley:

Wobei ich den Gebrauch von Excel nicht gutheißen kann :eddy:

Je höher das verfügbare Einkommen nach den Fixkosten, desto mehr kann man weglegen

1 „Gefällt mir“

Was für ein Ding? :beanthinking:
Hab nur irgendwo zufällig von Rollys Treppe gelesen, daher die Umfrage :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr FFP2 Masken in Benutzung?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Good Mythical Morning ist eine international sehr beliebte amerikanische Varierty Show auf Youtube. Die Folge von dem Tag, wo du den Post gemacht hast, erwaehnt genau dieses kleine Stueck Allgemeinwissen ueber Dreissigjaehrige, die in Deutschland die Rathaustreppe fegen muessen, falls sie noch nicht vergeben sind. Fand ich einen interessanten Zufall und dachte, vielleicht hast du’s von da. Vielleicht hat’s auch einfach generell von da aus die Runde im Internet gemacht an dem Tag und dich indirekt erreicht. Oder es ist halt einfach nur 'n lustiger Zufall.
Die produzieren fuer jeden Wochentag zwei Videos - eins fuer den Mainchannel und eins fuer so 'ne Art After Show Show, wo die immernoch irgendwas machen, aber is alles ein bisschen weniger reglementiert.
Hier ist das Video:

Hab aber gerade Uploaddatum gecheckt und festgestellt, dass dein Post einen Tag vorher war. War also nur ein komischer Zufall. Oder die frequentieren hier das Forum und haben’s von dir

2 „Gefällt mir“

Gehörst du zur Corona-Risiko-Gruppe ? (Anonym)

  • Ja
  • Nein
  • Nicht sicher

0 Teilnehmer

Auf Arbeit erhalten wir die mittlerweile vom Arbeitgeber… ist freiwillig… aber ich nehm die defintiv… und trage sie dann die gesamte Arbeitszeit durchgehend :grimacing::mask::+1:

Privat nutze ich FFP2 seit Nov/Dez wenn ich mal ÖPNV nutze oder irgendwo hin muss, wo ein Ausweichen schwer fällt bzw. viele Menschen unterwegs sind…

Normalo MNS trage ich sogar beim Radfahren :sweat_smile: … also auch beim Arbeitsweg von 10km…

Nein. Also zumindest keine merkbaren Symptome. Ob ich den Erreger jemals hatte, weiß ich nicht, da ich bisher nie getestet wurde.

Neuer Versuch:

Hast du / warst du an Corona erkrankt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht
  • Klick

0 Teilnehmer

Nehm mal „weiß nicht“… hörte zu oft was bzgl symptomfreien Leuten, da kann ich nicht einfach „nein“ wählen, auch wenn ich davon ausgehe, es noch nicht gehabt zu haben… aber nun ja… auf Arbeit lässt sich Patientenkontakt nicht vermeiden… und in Berlin sind die Straßen auch oft voll… :thinking:

Glücklicherweise überhole ich ja eh schon seit immer andere Radfahrer… denn aktuell hab ich sogar Unbehagen, wenn ich genau hinter denen fahren muss :grimacing::scream_cat:

deshalb schreib ich ja erkrankt und nicht infiziert. Kp was Mediziner genau darunter definieren, aber im Volksmund ist erkrankt mit Symptomen verbunden.

1 „Gefällt mir“

Ich fühlte mich einmal einen Tag etwas abgeschlagen… das reicht dann für mich für weiß nicht bzgl. erkrankt :grimacing:

Beim Massentest meine erste Aufgehabt, die ist aber für längere Zeit so dermaßen unbequem und drückt irgendwie sehr schmerzhaft auf den Nasenrücken, dass ich wieder bei den Normalen Einwegmasken und meinen Stoffmasken gelandet bin.

Ich glaube nicht.

Nein, ich denke nicht.
Jeder Test den ich bis jetzt gemacht hab war negativ, auch bei Krankheitssymptomen.
Einmal im Frühjahr, ganz am Anfang hab ichs mir für einen kurzen Moment eingebildet.

Als meine damalige Liebelei gedacht hat, sie hat es, aber zu keinem Test kam, haben wir uns überlegt, ob es moralisch vertretbar wäre, dass ich zu ihr und mich bei ihr ansteckte, nur um gemeinsam krank sein zu können und Filme zu schauen.

Ich hatte gestern das erste mal eine FFP2 Maske auf.

War total ok!

Ist im Sommer aber sicher nochmal was anderes…

Die halten zu dieser Jahreszeit halt auch irgendwie zusätzlich warm! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“