Der seriöse Umfrage-Thread VII

:cat_wow:
Das nehm ich!

Ok wenn du Entdecker so weit fasst. Ich war jetzt eher bei Kolumbus und co

Den Mars stell ich mir irgendwie nicht besonders spannend vor.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Weltall generell langweilig, da ich nicht glaube dass die Menschheit dort je was besonderes entdecken wird

3 „Gefällt mir“

Entdeckt wurde da schon einiges und ich denke, dass es auch noch viel aufregendes zu entdecken gibt und entdeckt werden wird, nur haben wir halt absolut gar nichts davon. Wir wissen dann nur, dass es da ist.

Das irgendwo da draußen noch irgendwas existiert glaube ich schon. Dafür ist das Universum einfach zu groß. Ob wir es jemals finden werden ist eine andere Frage

Ich finde die Entdeckung oder Erfindung selbst gar nicht so spannend, aber in meiner romantischen Vorstellung ist das Leben als Entdecker viel hübscher und spannender :sparkles:

3 „Gefällt mir“

Habe letzte Woche Sonntag meine ganzen Weihnachtseinkäufe erledigt, die trudeln langsam alle hier ein, nur leider von verschiedenen Paketdiensten.

Wie du schon sagst, das kann man so oder so sehen. Ich persönlich bin im Thema Royals überhaupt nicht drin, daher kenne ich die ganzen Skandälchen nicht.

Für mich als außenstehenden ist die Queen dann eher ein Aushängeschild mit dem die Briten sagen wollen: „Wir sind ein modernes Land, aber wir vergessen nicht, wo wir herkommen.“ Und ich glaube, dass die Königsfamilie nicht ganz unschuldig daran ist, dass London das Top Reiseziel in Europa ist.

Auch in der Politik hat die Queen, obwohl sie selbst keine Macht hat, einen großen symbolischen Wert. Sind wir mal ehrlich, welcher Politiker will sich denn in Deutschland mit Frank Walter Steinmeier treffen? Wenn schon Deutschland, dann doch die Kanzlerin. Aber wenn sich der amerikanische President mit der Queen trifft, ist das schon ne News, die man International in den Medien findet.

Das geht ja recht schnell, also jetzt nichts was mich groß einschränken würde.

1 „Gefällt mir“

An die Brillenträger:
Wie oft putzt ihr im Durchschnitt eure Brille?

  • mehrmals täglich
  • täglich
  • mehrmals in der Woche
  • wöchentlich
  • monatlich
  • seltener
  • trage keine Brille und wollte auch was anklicken

0 Teilnehmer

(x) Immer, wenn ich den Eindruck habe, dass ich nicht mehr gut sehe :smiley: Also eigentlich viel zu selten.

9 „Gefällt mir“

Kommt stark darauf an. Gibt Tage, wo ich sie nur einmal am Tag putzen muss und manchmal mehrmals am Tag.

immer so alle tage, wenn man die brille in die hand nimmt und sich denkt „fuck ist die Dreckig“

2 „Gefällt mir“

1:1 mein Vorgehen. Meine Brille ist grundsätzlich immer dreckig, ich frag mich, wie ich das hinbekomme 🤷

6 „Gefällt mir“

Da ich meistens mit Brille einschlafe jeden Tag.

2 „Gefällt mir“

…passiert mir auch viel zu oft. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Brille kommt ab und an ins Ultraschallbad, um die Gläser nicht zu beschädigen ^^

Alle paar Stunden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja so ist das bei mir auch.
Manchmal bin ich richtig begeistert wie gut ich danach wieder sehe. :joy:

So eins wollte ich mir auch mal zulegen. Wie teuer war deins?

1 „Gefällt mir“