Der seriöse Umfrage-Thread VII

Was können die so?

Filtern. :wink: hat ein ffp3 Filterinlay.

1 „Gefällt mir“

Und sieht cooler aus, deswegen hast du sie doch :coolgunnar:

Das auch. Man muss nicht gucken ob man ihn dabei hat. Man kann ihn länger tragen. Man kann hinten die Größe ändern gibt viele Gründe.

Bei unzertifizierten Sachen wäre ich bei sowas vorsichtig

@Squidward
Sorry hab dir nur Contra gegeben aufgrund des Contra gebens…
Hatte schlechte Laune, sollte da reflektierter sein und weniger emotional.

2 „Gefällt mir“

Eine selbstgenähte Stoffmaske Ist auch nicht zertifiziert :man_shrugging: denke da kann man nichts falsch machen. Ist denke ich nur zur Absicherung damit sie nicht verklagt werden

3 „Gefällt mir“

Jo klar, aber eine selbstgenähte Maske behauptet auch nicht, filtern zu können ^^

Ich hab ne LivingGuard Maske, dazu noch von vorher ein paar Stoffmasken.

schon okay, ist halt ein kontroverses thema.

2 „Gefällt mir“

Eine (von einer Bekannten) selbstgemachte Alltagsmaske.

Ja aber ich war ja nicht deshalb blöd zu dir, sondern aus Frust aufgrund persönlicher Probleme.
Aber ja es ist geklärt.

1 „Gefällt mir“

Aber beide sollen dich vor Corona schützen.

Ne, die Alltagsmaske soll eher deinen Aerosolaustoß etwas abmildern und anders verteilen, sodass die Gefahr geringer wird, dass du andere ansteckst. Zum Eigenschutz ist eine Alltagsmaske komplett ungeeignet.

4 „Gefällt mir“

Nein, die Alltagsmasken / selbstgenähte Masken sollen vor allem andere schützen. Sind aber im Endeffekt auch nir „besser als nichts“

(Fast) komplett nutzlos sind solche Sachen wie Bandanas, und Halstücher etc. für alle beteiligten.

Wenn es keine zertifizierten Masken sind, sollten man zumindest darauf achten, dass sie zweilagig sind.

Gab letztens irgendwo ein spannenden Bericht dazu, aber finde ihn nicht mehr.

Deshalb trage ich nur Mini Faceshields :kappa:

1 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

Ach die Güllespritzer sind doch eine Wucht^^

Ich habe die und komme mit denen als Bart und Brillenträger super zurecht, kann auch problemlos ne Mütze draussen tragen, da die ja unspannende Bänder haben.
Und ein paar FFP2 Masken, falls mal mit der Oma was ist.

1 „Gefällt mir“
  • Kuchen
  • Torte

0 Teilnehmer