Der seriöse Umfrage-Thread VII

Was heißt mögen, sie regiert nun Mal Deutschland, ob mir das gefällt nein, aber ich sehe auch niemanden von den anderen Parteien die das Zeug dazu haben. Außerdem halte ich unsere Regierung für veraltet, wir Bürger haben kaum Mitsprache Recht.

Ja, aber ich box dem Balg danach aber auch voll ins Gesicht.

1 „Gefällt mir“

Als Person ja, wählen würde ich sie aufgrund
Ihrer Partei jedoch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme ihrer Politik nicht in allen Punkten zu und habe in einigen Punkten konträre Meinungen bzw Überzeugungen, aber mir fällt niemand ein, den ich realistisch gesehen momentan geeigneter finden würde. In einer Demokratie geht es um Kompromisse und mit diesem kann ich gut leben. Jemand, den ich ideal finden würde, würden sehr viele in der Bevölkerung nicht mögen und würde keine Wahlen gewinnen.
Mit diesen ganzen gehypten Heilsbringern, die es ja leider auf allen Seiten gibt, kann ich alleine schon vom Stil her wenig anfangen. Und wenn ich mir die internationale Politik anschaue, bin ich froh sie zu haben. Wenn überall jemand wie sie an der Macht wäre, wäre das ein großer Fortschritt.
Bei aller richtigen inhaltlichen Kritik bekommt sie jede Menge Hass und Anfeindungen von Leuten zu hören, die ich politisch überhaupt nicht ausstehen kann. Und wie heißt es so schön: „Manchmal sind die Feinde meiner Feinde meine Freunde“.

Als man früher noch in Restaurants gehen konnte hatte man häufig Salatgarnituren auf den Tellern. Habt ihr die mit gegessen?

  • Ja gleich zum Anfang
  • Ja immer so zwischendurch
  • Ja zum Schluss
  • Nein
  • Ich bin nie in Restaurants gegangen

0 Teilnehmer

Also wenn man denn Durchsichtigen von beiden Seiten nutzen kann, wäre das Mega clever.

Edit: der Durchsichtge TV wird zu 99% prozentiger Sicherheit komplett undurchsichtig wenn man das will, ansonsten macht wirklich kein sinn.

Da der Salat immer zuerst gereicht wird, und ich immer hungrig bin, esse ich den Salat auch immer in Windeseile.

Aber es geht ja um die ganitur nicht um die Vorspeise

2 „Gefällt mir“

Nein wird er tatsächlich nicht

Da war ich mal wieder voreilig…habe aber auch gerade Hunger und kann dann schlecht denken. Garnitur setze ich mit Deko gleich und Deko esse ich nicht.

Aber Salat ist doch Salat. Oder nicht?

Gute Frage.
Ich fürchte ich kenne die Antwort nicht.

Ist Dekosalt gleichzusetzen mit Esssalat? Oder wird er so hergestellt? 1:10 etwa…

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ne bisschen Salat für die Girls schadet nie.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Könnt ihr mit dem Begriff der „Gesellschaft“ als sozialem Konstrukt der Allgemeinheit was anfangen?

  • ja klar finde den Begriff recht eindeutig
  • nein ist mir zu schwammig

0 Teilnehmer

Habt ihr ein bestimmtes Bild oder gar eine Wertung (positiv/negativ) des Begriffes Gesellschaft im Kopf?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Irgendwie besteht bei mir noch ein Konflikt bezüglich der gegenseitigen Beeinflussung und Akzeptanz zwischen dem Individuellem und der Gesellschaft.

Weihnachten ist Nusszeit …
Welche der nachfolgenden Nüsse sind deine Favoriten ?

  • Cashewnüsse
  • Erdnüsse
  • Haselnüsse
  • Macadamianüsse
  • Mandeln
  • Maronen
  • Paranüsse
  • Pinienkerne
  • Pekannüsse
  • Pistazien
  • Walnüsse
  • Ich esse keine (dieser) Nüsse

0 Teilnehmer

Wer will so frei sein und erzählen, was hiervon keine Nüsse sind?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich extra zurückgehalten.

1 „Gefällt mir“

Niemand mag Klugscheißer :beansmirk:

Und ja, Mandeln, Cashewnüsse, Paranüsse, Pekannüsse und Pistazien … :beansmirk:

2 „Gefällt mir“