Der seriöse Umfrage-Thread VII

Kann man das auch umstellen, so das garnix mehr durchsichtig ist?
Dann würde es ja durchaus Sinn ergeben, dass wenn der TV aus ist er einfach quasi „unsichtbar“ ist und man nicht so nen hässlichen schwarzen Kasten da rumstehen hat. :thinking:

Ich kenn ein paar, die sich den Fernseher in nen Kasten stellen und den nur zum Fernschaun dann aufmachen. Erfüllt denselben Zweck.

Ich mag gar keinen Fernseher bei mir herumstehen oder hängen haben.
Ich find, das sind so schirche Objekte.
Aber das Rolldings lässt sich wenigstens verstecken und so tun, als hätte man keinen Fernseher. Diese schwarze Box ist aber immer noch änlich hässlich wie ein Fernseher.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

1 „Gefällt mir“

https://de.wiktionary.org/wiki/schirch

2 „Gefällt mir“

hässlich, grauslich, widerlich

2 „Gefällt mir“

Das geht in der aktuellen Version noch nicht. Technisch… wäre das meines Wissens nach möglich noch eine Schicht aus schaltbarem Glas dahinter zu kleben. Dann ist das Durchsichtige auf Knopfdruck sehr dunkel und oder milchig. (Man kann also nicht mehr rausgucken.) Kenne aber noch kein Glas, das ein komplettes Schwarz abbilden kann.

Hier ein Beispiel eines Flugzeugfensters mit Touch und und stufenweise schaltbarer Scheibe:

:+1: Die Box mit dem Rollable TV drin wird es sicher in verschiedenen Farben geben. Ich würde weiß oder helles Naturholz nehmen und vielleicht Kissen drauflegen.

Ist es dir unangenehm, wenn du jemandem (m/d) gegenüberstehst (Fremder oder flüchtig Bekannter) und sich sein Penis deutlich in der Hose abzeichnet, du also siehst, ob er links- oder rechtsträger ist ? (Anonym)

  • Ja, bin m
  • Ja, bin w
  • Ja, bin d
  • Nein, bin m
  • Nein, bin w
  • Nein, bin d

0 Teilnehmer

PS: Frohe Weihnachten :christmas_tree:

Es ist nach wie vor so, dass man kaum Sporthosen erfunden hat, in denen das nicht der Fall ist, deshalb wäre das blöd, wenn mir das unangenehm wäre.

Hier, Problem gelöst:

Mir fällt das glaub ich nicht wirklich auf, schaue da nicht so hin.

An dem war ich auch schon sehr interessiert! Hat aber ein paar kleine Haken… Braucht immer Strom (sonst ist die Fläche schwarz), Kabel und Box muss versteckt werden und die schönsten Galerien mit Bildern kosten Geld soweit ich weiß. Wäre aber mit ca. 700€ Kaufpreis für 32 Zoll noch die günstigste Lösung.

Du fährst Aufzug. Plötzlich geht das Licht für ein paar Sekunden aus. Als das Licht wieder an geht, steht ein kleines Kind da, was vorher nicht im Aufzug war. Erschreckst du dich ?

  • Ja, ich erschrecke mich. Ungeachtet aller Logik.
  • Nein, ich gehe von einem Prank aus.
  • Mehr als erschrecken. Ich würde vermutlich panisch reagieren.

0 Teilnehmer

Mögt ihr Angela Merkel?

  • Ja
  • Nein
  • Geht so

0 Teilnehmer

keine Ahnung, müsste man wohl in der Situation gewesen sein. glaube nicht,v dass plötzlich jemad im Fahrstul steht der vorher nicht da war. also müsste man wenigstens die Türen aufgehen hören. dementspreched würde ich ich nicht erschrecken…

Mögen ist das falsche Wort. Ich find sie gut indem was sie macht. Auch wenn sie meiner Meinung nach öfters klarer Stellung beziehen könnte.

Sie in etwa

wenn das Kind so kruselig aussieht und mich so anschreit evtl doch, aber sonst wohl eher nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die hat viel zu viel Mist mehr oder weniger kommentarlos durch gewunken. Aber bei den wichtigen Themen, hat sie, als CDU Politikerin zumindest, für mich einen soliden Eindruck gemacht. Insgesamt bin ich, im Angesicht der vorraussichtlichen Nachfolgern, froh sie zu haben.
Ich würde allerdings nie die CDU wählen, daher politisch ist sie bei mir raus. Und von direkt mögen kann da auch nicht die Rede sein. :beanjoy: Aber was ich sagen wollte, es könnte uns schlimmer treffen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich kenne sie nicht.